Schäferhund Thor gestohlen

  • Finds auch hart was da in Dänemark los ist und finde es super, dass der Polizist so selbstlos war und den Hund daraus geholt hat.
    Allerdings denke ich, dass sich das wieder legen wird und gerade durch das ganze negative Feedback der ganzen Welt, ein Umdenken im Land, stattfinden wird.
    Also werde ich weiterhin nach Dänemark fahren, auch mit Rottweilermix und Schäferhund im Kofferraum. Wem's nicht gefällt, der soll halt woanders hinfahren :smile:

  • Zitat

    Finds auch hart was da in Dänemark los ist und finde es super, dass der Polizist so selbstlos war und den Hund daraus geholt hat.
    Allerdings denke ich, dass sich das wieder legen wird und gerade durch das ganze negative Feedback der ganzen Welt, ein Umdenken im Land, stattfinden wird.
    Also werde ich weiterhin nach Dänemark fahren, auch mit Rottweilermix und Schäferhund im Kofferraum. Wem's nicht gefällt, der soll halt woanders hinfahren :smile:


    Holland hat sein Gesetz ja auch wieder gekippt.

  • Zitat

    Bei Tiere suchen ein Zuhause heute Abend soll was über die Hunde-Tötungen in Dänemark kommen. Vielleicht berichten die ja auch über diesen Fall noch etwas?


    Das hatte ich auch gelesen, war aber leider nicht korrekt. Nächstes Wochenende kommt ein Team vom WDR und es wird gedreht. Der Sendetermin wird dann von FairDog.DK bekannt gegeben.
    Ich hab mich auch gewundert, wo die Meldung auf einmal hin ist. :/

  • Zitat

    Finds auch hart was da in Dänemark los ist und finde es super, dass der Polizist so selbstlos war und den Hund daraus geholt hat.
    Allerdings denke ich, dass sich das wieder legen wird und gerade durch das ganze negative Feedback der ganzen Welt, ein Umdenken im Land, stattfinden wird.
    Also werde ich weiterhin nach Dänemark fahren, auch mit Rottweilermix und Schäferhund im Kofferraum. Wem's nicht gefällt, der soll halt woanders hinfahren :smile:


    nach den erzählungen, was ich von dänemarkurlaubern gehört und gesehen habe, würde es mir dort bestimmt gefallen. aber solange dort unschuldige familienmitglieder getötet werden, weil sie entweder der falschen rasse angehören oder einen anderen hund gebissen haben, da hörts für mich auf. da kann ich doch nicht guten gewissens urlaub machen.


    wenn du die hand dafür ins feuer legen kannst, dass deine hunde niemals nicht einen anderen hund beißen (ich kann es nicht), dann fahr ruhig hin und ich drücke dir die daumen.


    mir wäre das zu riskant.


    ich bin seinerzeit auch nicht nach holland gefahren. es gibt genug andere orte, wo ich hinfahren kann, ohne meinen hund einer gefahr - und sei sie noch so gering - aussetzen zu müssen.


    aber das muss jeder für sich und dein getier selbst entscheiden.

  • Zitat

    wenn du die hand dafür ins feuer legen kannst, dass deine hunde niemals nicht einen anderen hund beißen (ich kann es nicht), dann fahr ruhig hin und ich drücke dir die daumen.


    mir wäre das zu riskant.


    Nein, ich kann nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass mein Hund keinen anderen beißt, ganz im Gegenteil, er ist Rüdenagressiv und geht bei Gelegenheit auch auf diese los ( zumindest war das bis vor einem halben Jahr so, seitdem wir regelmäßig zur Hundeschule gehen, toleriert er sie zumindest an der Leine ) aber wenn ich das zu verhindern weiß, sei es durch einen Maulkorb und/oder Schleppleine, dann sehe ich da gar kein Problem drin.
    Die Rottweilermixhündin ist nicht meine aber ich habe sie zumindest noch nie beißen sehen, was nichts heißt.


    Ich sehe da kein Problem drin, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht verharmlose ich das, ich weiß es nicht aber auf der Insel wo wir immer hinfahren, habe ich noch nie einen Polizisten gesehen und wir sind auch mit 2 Rottis und 2 Malis vorletztes Jahr nie irgendwo angeeckt :???:

  • Wäre mir trotzdem zu riskant. Ich würde meine Hunde dieser Gefahr nicht aussetzen, nur weil ich da bisher noch keinen Polizisten gesehen habe. Was ist, wenn's nächstes Mal anders ist?
    Es gibt viele schöne andere Urlaubsorte, die ich besuchen kann.

  • Ich glaube das ganze Thema ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Können die Dänen wirklich "Gasthunde" einziehen und einen Tötungsbeschluss durchsetzen?
    Liebe Grüße Nicole

  • Zitat

    Wäre mir trotzdem zu riskant. Ich würde meine Hunde dieser Gefahr nicht aussetzen, nur weil ich da bisher noch keinen Polizisten gesehen habe. Was ist, wenn's nächstes Mal anders ist?
    Es gibt viele schöne andere Urlaubsorte, die ich besuchen kann.


    Ist ja okee, wenn du das nicht machen würdest, hab ich auch überhaupt nichts gegen.
    Ich werde aber (höchstwahrscheinlich) hinfahren und meinen Hund "der Gefahr" aussetzen. Welche Gefahr auch immer, ich finde die ganze Panikmache, alle Dänemarkurlauber sind unmenschen etc. ziemlich übertrieben, wenn ich ehrlich bin :???:
    Klar gibts auch andere Urlaubsziele, die man besuchen kann aber wenn Dänemark nunmal schon gebucht ist, relativ gut zu erreichen ist und es uns dort gefällt, werd ich wegen sowas nicht den Urlaub absagen ( vorrausgesetzt ich kann überhaupt mit ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!