Schäferhund Thor gestohlen

  • Ich habs schon bei FB gelesen. Fairdog, Dogsguard berichten auch drüber. Ich hoffe, er wurde wirklich entführt und ausser Landes gebracht. Ich bin immer gern nach DK gefahren, aber nachdem was man da jetzt ständig lesen muss, ist dieses Land für mich kein Urlaubsland mehr. Unserem Reiseveranstalter haben wir dieses auch mitgeteilt und drum gebeten, uns aus dem Newsletter herauszunehmen.


    Das Hunde getötet werden, weil sie einem auf der dänischen Liste stehenden Hund (oder deren Mixen) ähnlich sehen, macht mir richtig Magenschmerzen. :( :

  • Ja natürlich !


    Ich war früher oft in Dänemark zum Windsurfen (Videsande, Ringköbing-Fjord).


    Die jetzige Entwicklung ist aber echt schlimm, Dänemark kommt für mich als Urlaubsland mit oder ohne Hund nicht mehr in Frage.


    Grüße Bernd

  • Ich muss sagen das ich das extrem genial find das jemand den Hund geklaut hat.
    Chip suchen, rausholen, Neuen setzen und Thor irgendwoanders in der Welt als normalen Hund vermitteln. Basta.


    Die Dänen drehen langsam am Rad. Aber DSH-Thor ist das beste Beispiel dafür was Behördenwillkür anrichten kann. Erst die SoKas und dann alle andren. Traurige Sache.


    Bin gespannt ob Thor irgendwo gefunden wird und ob man den Dänen net irgendwann nen Riegel vorgeschoben kriegt. Die können doch net wahllos jeden Hund killen der halt "vielleicht gegebenenfalls unter Umständen iiiirgendwo" SoKablut in sich trägt (oder zumindest eine ähnliche Optik hat) und Hunde abmurksen die es gewagt haben iiiiirgendwann mal ihre Zähne einzusetzen. Ou man...


  • Sehe ich auch so. Wir dürften laut Liste sowieso nicht einreisen. Trotz alledem würde ich auch nicht mit unserem Retriever dort Urlaub machen. Schade, dass schon viele Hundeleben auf deren Gewissen sind... Ich bin sprachlos und mal wieder von Menschen enttäuscht.

  • Zitat

    Ich habs schon bei FB gelesen. Fairdog, Dogsguard berichten auch drüber. Ich hoffe, er wurde wirklich entführt und ausser Landes gebracht. Ich bin immer gern nach DK gefahren, aber nachdem was man da jetzt ständig lesen muss, ist dieses Land für mich kein Urlaubsland mehr. Unserem Reiseveranstalter haben wir dieses auch mitgeteilt und drum gebeten, uns aus dem Newsletter herauszunehmen.


    Das Hunde getötet werden, weil sie einem auf der dänischen Liste stehenden Hund (oder deren Mixen) ähnlich sehen, macht mir richtig Magenschmerzen. :( :


    danke!!! wenn das noch ganz viele machen, die dänemark als "ihr" urlaubsland verschmähen würden, dann würde es bestimmt wirkung zeigen.


    find ich klasse von dir!!!!


  • genau so funktioniert es!!!! :gut:

  • Was würde dem falschen Polizisten denn für eine Strafe drohen?
    Und kann mir überhaupt jemand erklären, warum und wieso das alles in Dänemark so ist bzw. gekommen ist? Ich habe da relativ wenig Ahnung von, weiß aber, dass vorwiegend die bösen, bösen Listenhunde eingeschläfert werden. Ich frage mich nur, ob es dafür einen Grund gibt und seit wann das so ist.


    Ist das in den Niederlanden nicht ebenfalls so? Zumindest hat mir ein OA-Beamter mal gesagt, dass ich mit einem Listi nie nach NL darf, weil der sofort getötet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!