Leberwurst

• Hallo.
    Ich nehme jetzt zum Aufmerksamkeitstraining die Hilfe von Leberwurst an :)
    Sonst habe ich seine Leckerlies aus seinem Portionsbecher genommen.
    Aber wie mache ich das jetzt mit der Leberwurst?
    Will ja nicht das er demnächst über die Wiese kugelt :D

• Zitat

Ich würde mit Leberwurst recht sparsam umgehen. Also als Superbelohnung z.B. für den Rückruf.
    Ansonsten würde ich andere Leckerlis nehmen.

Ja, "normale" Leckerlies bekommt er vom Futter weg genommen.
    Aber da wir das Problem haben, mich nicht zu achten, sobald er draußen etwas anderes sieht,
    nehme ich Leberwurst-das funktioniert richtig gut.

• Zitat

Hallo.
    Ich nehme jetzt zum Aufmerksamkeitstraining die Hilfe von Leberwurst an :)
    Sonst habe ich seine Leckerlies aus seinem Portionsbecher genommen.
    Aber wie mache ich das jetzt mit der Leberwurst?
    Will ja nicht das er demnächst über die Wiese kugelt :D

Du kannst Leberwurst mit Wasser oder einem sauren Milchprodukt strecken und dann in eine Futtertube packen, kannst du gut protionieren und schmier nicht rum.

• Zitat

Ja, "normale" Leckerlies bekommt er vom Futter weg genommen.
    Aber da wir das Problem haben, mich nicht zu achten, sobald er draußen etwas anderes sieht,
    nehme ich Leberwurst-das funktioniert richtig gut.

Leberwurst ist lecker, jawohl :D Hast Du probiert, ob z.B. Gefluegelwuerstchen auch schon lecker sind? Das ist etwas figurfreundlicher ;)
    Ansonsten ist das Beste immer, nicht zu wissen, wann _die_ Super-Duper-Belohnung kommt. Du rufst ihn 5mal, 2 gibts normalen Kram, einmal spielen, 2 x Leberwurst und das in veraenderlichen Anteilen... Dann besteht bei Hundi die Hoffnung, vielleicht jetzt... das Beste... womoeglich verpass ichs... bloss schnell hinflitzen. Gibt es immer Leberwurst wird das auch schnell langweilig.

• Zitat

Du kannst Leberwurst mit Wasser oder einem sauren Milchprodukt strecken und dann in eine Futtertube packen, kannst du gut protionieren und schmier nicht rum.

Meine Mutter sagte auch "Was soviel € gibst du für das bissl Leberwurst aus?"
    Aber die, die "wir" essen kann ich ja kaum in die Jacke packen..
    Ich habe diese hier: http://www.fressnapf.de/shop/premio-leberwurst-3-x-110-g

Aber was ist eine Futtertube? Kenn ich gar nicht?

• Zitat

Leberwurst ist lecker, jawohl :D Hast Du probiert, ob z.B. Gefluegelwuerstchen auch schon lecker sind? Das ist etwas figurfreundlicher ;)
    Ansonsten ist das Beste immer, nicht zu wissen, wann _die_ Super-Duper-Belohnung kommt. Du rufst ihn 5mal, 2 gibts normalen Kram, einmal spielen, 2 x Leberwurst und das in veraenderlichen Anteilen... Dann besteht bei Hundi die Hoffnung, vielleicht jetzt... das Beste... womoeglich verpass ichs... bloss schnell hinflitzen. Gibt es immer Leberwurst wird das auch schnell langweilig.

Später werde ich es reduzieren.
    Heute war der erste Tag an dem er Leberwurst als Belohnung bekam.

• Bei der Apotheke gibt es so Cremebehälter zum selbst befüllen, oben ist ein kleiner Schraubverschluss und von unten kann man mit dem Finger den Behälter Boden nach oben drücken.

Kostet 50ct (für 50ml?), darf in die Spülmaschine und ist somit bedeutend! günstiger als "Hundeleberwurst". Ich nutze es nur für den Rückruf mit Leberwurst, Joghurt und Banane etc

:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!