Suchaktion Yuki

  • Hallo liebe Community,


    Ich erzähle kurz meine Geschichte. Vor ca. 10 Jahren hatte ich einen Akita Inu namens Yuki. Sie hat nicht lange bei uns gelebt, weil meine Eltern sich getrennt haben und mein Vater Yuki bei der Trennung weggegeben hat (Er hatte keine Zeit mehr für sie).


    Ich habe keine Möglichkeit gehabt, meinen geliebten Hund zu verabschieden - sie war eines Tages einfach auf einmal weg. Mittlerweile bin ich 18 und will unbedingt herausfinden, ob Yuki noch lebt und wo. Ich habe über meinen Vater nur herausgefunden, bei welchem Tierarzt Yuki war, allerdings ist sie dort schon seit 5 Jahren nicht mehr gewesen. Den Namen der Familie kann oder will er mir nicht geben... Ich komme ursprünglich aus Bietigheim-Bissingen und der Hund wurde nach Stuttgart auf einen Hof abgegeben. Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Der Tierarzt, den ich kontaktiert habe, sitzt in Bietigheim-Bissingen - wahrscheinlich war Yuki deswegen schon lange nicht mehr dort. Denn in Stuttgart gibt es auch viele Tierärzte.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich herausfinde, wo meine geliebte Yuki lebt? Ich würde sie so gerne zumindest nur von der Ferne einmal sehen bevor sie stirbt. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie noch lebt. Ich hoffe auf Ideen und Antworten.


    Ganz liebe Grüße von einer verzweifelten


    Maria

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Suchaktion Yuki* Dort wird jeder fündig!


    • Versuchs doch mal mit Facebook. In solchen sozialen Netzen teilt doch der eine mit dem anderen und so kommt eine Anfrage wieder zum nächsten.


      Ansonsten würde mir jetzt auch nicht viel einfallen.

    • Ja, das habe ich mir auch schon überlegt... Aber andererseits: wie soll ich das denn anstellen? Wenn ich "bitte teilen" drunter schreibe, ist das doch voll Spammäßig...

    • Das mit der Anzeige ist eine sehr gute Idee - werde ich gleich mal in Angriff nehmen. Wir haben Yuki von einer Privatzucht... Das genaue Geburtsdatum kann ich vielleicht über meinen Vater herausfinden - aber was nützt mir das Geburtsdatum?

    • Zitat

      Das mit der Anzeige ist eine sehr gute Idee - werde ich gleich mal in Angriff nehmen. Wir haben Yuki von einer Privatzucht... Das genaue Geburtsdatum kann ich vielleicht über meinen Vater herausfinden - aber was nützt mir das Geburtsdatum?


      Ich dachte daran, dass du bei deiner Suche konkreter werden könntest und so eventuell mehr Chancen hast.


      Wenn du weißt, wann sie geboren ist und dieser Züchter unter einem Verein züchtet oder gezüchtet hat, dann könnte man beim Verein nachfragen und den genauen Zwingernamen des Hundes rausbekommen.


      Vorausgesetzt er hat Papiere.

    • Das mit der Anzeige hat sich erledigt. Kostet mich 230 Euro, die ich gerade nicht übrig habe... Ich habe auch schon dieses Forum nach dem Namen Yuki abgesucht, habe aber keinen Akita Inu mit diesem Namen gefunden...


      Da Yuki aus einer Privatzucht stammt, bringt das mit dem Geburtsdatum nicht viel, oder?


      Vielleicht sollte ich doch Facebook nehmen... Ich bin wahnsinnig aufgewühlt. Obwohl sie nicht lange (ca. 3 Jahre) bei uns gelebt hat, hat mich diese Zeit wahnsinnig geprägt. Ich durfte sie auch aussuchen beim Züchter - sie war immer für mich da, wenn es mir schlecht ging. Es ist schon krass, was für eine emotionale Bindung man zu einem Lebewesen aufbauen kann...

    • Also mir würde auch nur facebook einfallen(da die zeitungsanzeige so teuer ist).Ist doch egal ob es Spammäßig rüberkommt muss ja nur derjenige teilen der möchte.Hast du ein Bild von Ihr?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!