frage zum ZOB
-
-
Hallo
ich bin ja dabei mir Dinge für meinen Hund zu überlegen der gerade nicht viel laufen darf. Ich kam dann im Internet auf das ZOB.....kann man das auch ohne den clicker machen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier frage zum ZOB schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinst du ZOS ?
-
ja stimmt 
-
Zitat
Hallo
ich bin ja dabei mir Dinge für meinen Hund zu überlegen der gerade nicht viel laufen darf. Ich kam dann im Internet auf das ZOB.....kann man das auch ohne den clicker machen?Sicher kannst Du es ohne Clicker machen, aber mit Clicker ist die Konditionierung einfacher
-
-
-
Ich clicker nicht und sogar Bandit, der Bräsige, hats kapiert !
Viel Spass
-
Ich versuche das morgen mal......ohne Clicker. Ich muss ihn ja noch 4 Wochen relativ ruhig halten...da brauch ich dann echt was für schwieriges für seinen Kopf...ich glaube die ganzen Papperollen mit Futter und Kongs hat er schon über und die Verstecke im Haus kennt er in und auwendig....mist.....er ist halt ein absoluter Bewegungshund und darf aber nun nicht .... wenn man es ihm halt erklären könnte ..aber so schaut er mich immer ganz fragend an weil er überhaupt nicht kapiert warum ich mein Laufsachen anziehe und dann alleine losgehe, er hat sogar heute dsa erste Mal gebellt als ich draußen war!!!! Oder auch warum ich im Garten keinen Ball mehr werfe...armer Hund....
Danke für den Link werde ich mir gleich mal ansehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!