Outputfrage zu Fenrier
-
-
Nicht lange schnacken:
Ich habe vor ca. zwei Monate auf Fenrier der Firma
Bestes Futter umgestellt. Ich bin wirklich zufrieden:
Mein Deutsch-Drahthaar-Mix (Rüde, ca. 12 Jahre, keine gesundheitlichen Beschwerden)
verträgt es gut. Er wirkt wesentlich agiler und sein Fell sah noch nie so gesund
(keinerlei Schuppen o.ä.) aus. Er riecht überhaupt nicht schlimm nach
Hund.
Könnte diese positive Liste noch weiter führen.Allerdings hat sich sein Output stark erhöht. Früher musste er
sich täglich 1 – 2-mal lösen. Heute 4 – 6- mal. Das ist zu viel.
Vor allem hat er nachts echt Probleme, weil er noch mal raus muss.
Er löst sich außerdem nicht in unserem Garten. Also muss ich nachts mit
Opi aufs Feld.Zu meiner Frage: Gibt es ein ähnliches Futter dieser Art / Zusammensetzung?
Die Firma selbst habe ich jetzt schon dreimal kontaktiert und
keinerlei Rückmeldung erhalten, was mich als Kunde natürlich
echt abnervt.
Vielen Dank schon mal für eure freundlich-kompetenten Antworten
(weil es ja der gefühlte 300004578 Beitrag dieser Art ist).
Es grüßt
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner da mit einer Idee?
-
Weiss leider auch keinen Rat, aber ich geb dir Recht, dass das zuviel ist... Und dass es mit was anderem zusammenhängt (Alterserkrankung/-zipperlein etc)? Is aber naheliegend dass es das Futter is... Sorry, dass ich keinen guten Tipp hab, wollt dir nur ein wenig Gesellschaft leisten hier...
-
Eine Alternative mit ähnlicher Zusammensetzung weiß ich leider nicht. Kann allerdings berichten, dass RÜBE mit den Sorten von Bestes Futter auch 1-2x mehr am Tag Output hatte. Und das bei lediglich 20gr. morgens
...
-
Da hilft nur weiter ausprobieren.
Ich hatte hier auch mal tolles TF stehen. 50% Fleischgehalt. Viermal am Tag Output hat mich dann allerdings wieder ein anderes Futter wählen lassen.
So richtig gut kann das Futter bei dermaßen viel Output dann doch nicht sein. Denk ich mir.Probier was anderes... so blöd es auch ist und es andersweitig gut vertragen wird.
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, das kaltgepresstes Futter viel mehr Output produziert. Aber das kann möglicherweise nur bei meinem Hund so sein.
-
-
Layla bekommt seit ca 2 Jahren Bestes Futter Fenrier Spezial. Über den Tag verteilt vielleicht 60g. Zu Anfang hatte sie auch sehr viel Output. Das hat sich mittlerweile aber geregelt, sodass sie nur noch 2x (sehr selten 3x) am Tag ihr großes Geschäft verrichtet.
Ich würde eventuell noch warten und nicht schon wieder das Futter umstellen, vielleicht normalisiert sich das bei ihm noch.
LG -
He,
Vielen dank für eure Antworten.
Der Tierarztcheck steht noch aus. Werden wir nächste
Woche in Angriff nehmen.
Ich habe mir schon gedacht, dass ich weiter
ausprobieren muss. Finde das Futter
ansonsten wirklich optimal. Habe letztes Jahr so viele
ausprobiert: Hubertus Gold (nass/trocken), Lunderland/ Boos,
Wolfsblut (dark Forest),... Und die besten
Ergebnisse hatte ich eben mit Fenrier.Wie sind eure Erfahrungen mit Bestes Futter
Senior Banane?Bin über Tipps echt dankbar und der
Rettich auch!
Liebe Grüße
Nicole -
Ich noch mal.
Wir sind jetzt am Überlegen, ob wir das Trockenfutter täglich
abwechseln. Z.B. morgens Wolfsblut, abends Fenrier.
Spricht irgendwas dagegen?
Sonst würde ich das so ab morgen ausprobieren. -
Als Alternative kann ich mir Orijen, Platinum oder Wolfsblut vorstellen.
-
Das Senior Banane gibt´s hier zwischendurch als Leckerlie - ist für dich wahrscheinlich jetzt nicht sooo aussagekräftig, aber wird von allen gut vertragen...
Das Fenrier hat ja auf der Seite von Bestes Futter mehrere negative Kritiken, was den Output angeht...scheint bei dem Futter also wohl ein generelles Problem zu sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!