Welpe bricht
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
grad angemeldet und schon ein Problem :/ ! Oskar hat vor ca. einer halben Stunde das erste mal gebrochen nach 10 Minuten das 2te mal und ebend drei mal ein bißschen hintereinander!
Das erbrochen ist so wie Senf mit Schwaren stückchen drinne!
Ich weiß echt nicht was ich machen soll es ist mein erster Hund und er hatte das noch nie in den knapp 5 Wochen die er jetzt hier ist! Könnt ihr mir helfen?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe bricht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ab zum TA.
Das kann ganz viel sein. -
Ich würd nen TA anrufen und den fragen.
Von hier aus was zu raten, ist unmöglich. -
Sowas kann ja mal passieren, aber wenn er weiterhin bricht solltest du einen TA zu Rate ziehen.
Vielleicht hat er was gefressen was ihm nicht bekommen ist.
Sieh zu das er trinkt, und gib ihm heute nichts mehr zu fressen.Sollte es morgen besser sein, versuch es erst mal mit Schonkost, in Form von matschig gekochtem Reis, Hühnchen und Möhren.
Ein Frage hätte ich noch, was fütterst du ihm.

-
Er kriegt Select Gold Welpenfutter vom Fressnapf!
-
-
Nun ja, es gibt besseres Futter als SG.
Hat er sonst noch irgendwas gefressen, was er nicht sollte, z.b. draussen was undefinierbares aufgenommen.
-
Ferndiagnosen sind garnicht machbar, ich würde vorschlagen dass du spätestens morgen mal zum TA gehst und darauf achtest, dass dein Welpi genug Wasser aufnimmt.
Ich will dir keine Angst machen.
Ich komme aus der Gastroenterologie (Human)Aber ich denke da bei deinem Hund als allererstes an eine Gastritis.
Was fütterst du denn? Und wie oft am Tag?Vielleicht ist der Magen einfach leer und/oder übersäuert und so kann es zu einer Gastritis kommen.
Die Senfartige Farbe kann ich mir als Gallenflüssigkeit erklären, Die natürlich auch mit hoch kommt wenn Hundi sich erbricht und der Magen leer ist.
Die schwarzen Pünktchen könnte altes Blut sein. Das wir dann nämlich ziemlich schwarz.
Also, wie gesagt: Sollte es weiter anhalten würde ich aufjedenfall morgen zum TA gehen...
-
Sorry, Fehlpost. Wollte nur noch was nachtragen.
Ob er vorher starke Schmerzmed oder überhaupt Med. bekommen hat?
-
Ich will das ja nun nicht total verharmlosen, aber Frage 1 : hat er Schnee gefressen ? War er lange in der Kälte ? Warst Du mit ihm auf einer gesalzenen Strasse, hat er nachher im Haus das Viehsalz von seinen Pfoten geleckt? das allein können schon Gründe für Kotzen und Durchfall sein ,
Welpen haben noch nicht ihr volles Fell und unterkühlen sehr leicht, da sollte man bei diesen Temperaturen nicht zu lange draussen sein und vor allem den Hund draussen nicht sitzen lassen
Hast Du nach dem Spaziergang das Salz von den Füssen abgewaschen? Solltest Du unbedingt tun da es dem Hund nicht bekommt - die Füsse schmerzen und wenn er sich die versalzenen Füsse leckt kanste das als Gift fressen ansehen.
Und Schnee fressen schlägt auch auf den Magen, direkte Unterkühlung.Hunde unterkühlen wie Menschen und Welpen unterkühlen noch viel schneller.
-
Mittlerweile ist alles wieder in Ordnung im gehts prächtig und er hetzt wieder rum wie immer :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!