• Leine und Halsband bekommen wir auch von der Züchterin! Is min. für die ersten 4 Wochen ausreichend und dann sollen wir am besten das kaufen, was die in der Hundeschule empfehlen, sagt die Züchterin.
    Schlafen? Hallo, das ist erst mal die letzte anständige Nacht für länger, da muss ich ordentlich schlafen! :headbash:

• Ich wünsch dir viel Glück, dass dich die Aufregung nicht vom schlafen abhält :-)

Das ist ja nett. Wir bekommen "nur" den Welpen und eine Welpenmappe die sehr umfangreich ist mit ach ja und eine Wurmkur

• Ja bei uns auch. Wir hatten einen Züchter der wollte 1.200 € haben, einen der wollte 1.600€, da sind schon echt spannen drin.

Ach so, apropo Hundeschule und Leine. Ich würde dir da eine Retrieverleine (Moxonleine) empfehlen. Die ist schnell aus und an gezogen und der Hund kann nirgends hängen bleiben. Allerdings empfehle ich dann für einen normalen Spaziergang schon noch Leine und Halsband/Geschirr bis der Welpe gelernt hat nicht zu ziehen :-)

Gestern habe ich einen Kuschelteppich für Welpi bestellt und heute wollen wir noch los auch eine Retrieverleine zu kaufen ich habe noch einen Gutschein.

• Klingt interessant! Hab mich mit dem Thema noch nicht so sehr auseinandergesetzt, da wir ja die ersten Wochen versorgt sind und ich eh keine Ahnung gehabt hätte, welche Größe, etc.
    Das wollte ich dann lieber mit Hund zusammen erledigen.
    Aber ohne Halsband mit Plakette in der Stadt is doch wahrscheinlich eh nicht erlaubt, bzw. sinnvoll, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!