• Ab welchem Alter muss dein Welpi den Maulkorb tragen?

Also ich persönlich würde mir noch eine Schleppleine kaufen oder selbst machen.

Sagt mal, ich muss mal kurz das Thema wecheseln. Ich habe diesen Thread gelesen "Kein Hund in DK sicher". Was haltet ihr davon? Wir haben bereits vor Monaten 1 Woche DK Ende April gebucht. Mir ist nach dem Lesen des Threads jetzt irgendwie ganz anders. Meint ihr es ist wirklich gefährlich oder wird das nur wieder gepuscht. Im September waren wir da und es war super. Unser WElpi wird FCI-Papiere haben so das es da kein Problem gibt, aber unsere Amy hat keine Papiere.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpenfieber Dort wird jeder fündig!*

• In einigen Kantonen (Schweiz) leider bereits mit 8 Wochen.
      Schleppleine hab ich irgendwo, könnte ich mal suchen.

Ich hab den Thread noch nicht gelesen..weiss jedoch zB von Thor. Ich selbst würde dort schon aus prinzip nicht hin, weder mit Hund noch ohne. Was ist die Amy denn für ne Rasse bzw. mix? Ich denke eigentlich nicht das die einfach so Hunde einsammeln wenn diese sich normal verhalten und nicht aussehen wie ein Listenhund. Klär auf jedenfall alles ganz genau ab bevor ihr einreist.

• Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr euch so viele Gedanken macht bzgl. des Welpen?

Meine Gedanken kreisen fast nur noch darum. Wie machen wir das mit der "langen" Fahrt? Wie gestalten wir die ersten Tage? usw...

• Bei mir ist es weniger der Welpe, als viel mehr insgesamt die Tatsache, dass ein Hund einzieht! Das wird schon ganz schön was verändern, eben ähnlich, wie wenn man ein Kind bekommt!
      Da ich den Hund mit in die Arbeit nehmen werde, kommt auf mich also auch am meisten Arbeit und Verantwortung zu und ich hoffe dass das alles gut klappt. Also wie gesagt, nicht nur die ersten Wochen und Monate, sondern das gesamte Hundeleben.
      Aber du hast natürlich Recht, jetzt stehen erst mal die ersten Tage im Vordergrund!
      Wir holen ihn ja am Samstag und nächste Woche sind Ferien und ich bleibe die Woche mit Sohn zu Hause und so haben wir schön Zeit für die Eingewöhnung, die hoffentlich gut verläuft und wir in der Woche auch schon die ersten Sozialisierungsgänge erledigen können.
      Mal sehen... Die Spannung steigt jedenfalls!

Heute geht´s für den Kleinen zum impfen und chipen und so mussten wir uns bis heute Morgen endlich auf einen Namen festlegen. Ich weiß ja nicht, wie es andern geht, aber bei uns war das echt eine sehr schwere Geburt! Wochenlanges hin und her und immer gab´s einen, für den es nur so lala ok gewesen wäre. Erst gestern Abend haben wir uns dann auf einen Namen geeinigt, mit dem alle zufrieden sind!
      Unser Hund heißt jetzt "TITUS"! ;)

• Titus finde ich echt cool als Namen :-)

Ja das stimmt wohl, so ein hund verändert das Leben. Ich bin am meisten darauf gespannt wie unser Ersthund darauf reagiert das so ein Wurm einzieht.

Kommt euer Welpi aus der Showlinie oder der Arbeitslinie?

• Show! Ganz ehrlich, hätten wir die Unterschiede früher gekannt, hätten wir uns evtl. eher nach Arbeitslinie umgesehen, da so typisch "fette" Labbis nicht grad unser Fall sind, aber wenn man sich erst mal verliebt hat, sind diese Vorsätze eh Vergangenheit.
      Die Hunde der Züchterin sind alle reine Showlinie und sehen aber sehr gut aus, keine so fetten Brocken, wie der meiner Mutter! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!