• Ich kenne das soooo gut!
    Bei mir ist es am 2.4. soweit und ich schlafe schon seit Tagen schlecht ein und bin früh dann hellwach, weil mir die größten Gedanken durch den Kopf gehen!
    Allerlei Sachen, wie, wie bring ich was bei, was kauf ich, wie ich dies und jenes handhabe. Argh, aber ich freu mich.
    So sehr!

• @ KleinShari Ja das kenne ich, das ging mir auch zwischenzeitlich mal so. Aber glaub mir egal was du planst es kommt anders. Mir fällt es richtig schwer die kleine im Kennel zu parken weil sie sich erstmal so 20 Minuten beschwer. Total sünde, aber es ist ja schließlich das Beste wenn sie zur Ruhe kommt.
    Was für einen kleinen Racker bekommst du denn?

• Es wird ein Japan Spitz und wir haben uns für eine Hündin entschieden.
    Sie ist beim Holen süße 9 Wochen alt. :heart:

Müssen ganz schön weit fahren, da der Züchter in NRW ist. Sind also gut 5-6 Std mit dem Auto. Werden auf der Heimfahrt öfters Pause machen müssen. Aber vielleicht schläft die Kleine ja auch in meinen Armen ein.
    Würde sie während der Fahrt gerne auf dem Arm halten, aber ich glaube das ist ist verboten, oder? Wenn man erwischt wird. :/

Nen Autogurt oder ne Box wäre ja auch was.

• Also bei mir ist noch nie ein Hund in der Box oder so mit nach Hause gefahren. Also unsere Lilly ist gestern auch auf meinem Arm mit nach Hause gefahren. Natürlich ist es verboten, aber wo kein Kläger...
    Und wenn ich erwischt werde zahlt ich eben die Strafe.

LG

• Ja, ich glaube auch, dass sich die Kleine wohler fühlt, wenn sie Wärme und Geborgenheit spürt. Sie ist da ja erst 9 Wochen und so unschuldig. =)

Erwischt zu werden ist aber gering, so ein kleines Fellbündel im Arm mal eben auf der Autobahn zu entdecken. Da die Strafe lediglich bei 35€ liegt, werde ich das, genau wie du, wohl auch riskieren! Mit ein paar Decken fühlt sie sich bestimmt total wohl! Hoffentlich wird ihr nicht schlecht. So ein kleiner Napf für unterwegs für Wasser und Welpenfutter ist auch sinnvoll oder? Oder während der Heimfahrt lieber nix füttern, falls ihr schlecht wird? :???:

Wann ist es jetzt bei dir soweit? Träumst du immernoch vom einkaufen oder hast du schon alles. Ich bin gerade am Shoppen und muss da ziemlich Grenzen ziehen, weil man ja sooviel kaufen könnte!

• Unsere Lilly ist gestern eingezogen.

Also Wasser und kleiner Napf solltest du auf jeden Fall mitnehmen. Unsere Lilly hat gestern morgen um 6 Uhr etwas zu essen bekommen und dann Abends gegen 19 Uhr bei uns. Zwischendurch gab es nur kleine Leckerchen. Ich würde auf der Fahrt nicht groß etwas füttern.

Also ich habe diesmal nicht viel gekauft nur eine Retrieverleine und eine Schüssel. Alles andere hatten wir noch von Amy.

LG

• Oh wie süß, daher das Foto! Ein chocolat-Labrador?

Ja, das dachte ich mir schon. Ansonsten wird ihr noch übel und sie muss sich übergeben. :sad2:

Bei mir ist es mein erster Hund. Von einem Hund träume ich zwar schon viele Jahre, aber vorher hat es einfach nicht gepasst, finanziell, beruflich, privat...

Als Grundausstattung werde ich erstmal noch ein paar Decken und ein Hundebett/kissen besorgen, Leine, Kottüten, Näpfe, natürlich allerhand Spielzeug und Hundebürste, sowie paar Leckerlies. Bekomme ja vom Züchter ein Starterpaket mit!

Ein Geschirr bekommt die kleine, wenn sie ausgewachsen oder bissl größer ist. So ein kleines Welpchen ist ja wirklich seehr schnell rausgewachsen!

• Annika, schön, dass es schon entspannter ist. Aber die arme Babymaus muss in der Box schlafen? Ooohhh. Geht es nicht, dass Du mit ihr in einem anderen Zimmer schläfst am Anfang, damit sich die Hunde nicht hochschaukeln?

HappyLabby, wieso dauert es noch so lange bei Dir? Wartest Du auf eine spezielle Verpaarung?

KleineShari, zieh dem Welpchen beim Abholen doch ein Geschirr an und schnall es an. Alles andere wäre mir viel zu unsicher. Und so kann es auch auf dem Schoß sitzen.

Jonna und ich verstehen uns ganz prima. Sie ist ein echtes Goldstück. So eine kluge, hübsche, wasserverrückte Maus. Wie sicher ich einen Trinknapf gegen "reinspringen"? ;)

• @ Carolin Lilly soll in der Box schlafen damit sie stubenrein wird. Danach darf sie dann bei mir im Bett schlafen. Die Box ist eine gute Möglichkeit einen Welpen stubenrein zu bekommen. Schön das es mit Jonna so toll läuft. Wie sieht euer Plan mit der Welpenschule aus?

@ KleinShari Kauf nicht so viel, wenn der Welpe nachher da ist kommt noch genug was du alles haben willst.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!