Welpenfieber
-
-
Kann man denn mit einer Box die Stubenreinheit schneller beibringen?
Also machen die nicht in die Box oder stehen sie dann einfach drin? 1. fände ich nicht schlecht, 2. eher nicht so toll, armer Wauzl
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenfieber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Annika, ah, ok, aber sie ist doch noch so winzig... Ich habe natürlich den Vorteil, durch die Kinder jede Bewegung in der Nacht sofort zu bemerken, das sitzt bei mir ganz tief.
Wir waren am Samstag nochmal in der "Horrorschule" aus 2 Gründen. Das andere Welpenspielen hat abgesagt, weil das Wetter zu schlecht war und sie keinen Unterstand haben. Jonna soll aber mit Hunden in Kontakt kommen. Außerdem wollte mein Mann auch mal sehen, ob es da wirklich so schlimm ist. Ich habe ihm gleich gesagt, dass wir da höchstwahrscheinlich diesmal Streit bekommen.
Die Hunde durften erstmal spielen, was Jonna wieder sichtlich genoss. Dann wurde sich in einem Kreis aufgestellt und man sollte um die Trainerin rumlaufen, Hund im Bleib. Ich verweigerte das, weil Jonna bleib noch nicht kann. Ich sollte dann energisch Bleib rufen und mit meinem Körper zeigen, dass sie es nicht wagen soll, aufzustehen. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass ich genausogut Bratwurst sagen könnte, Jonna kennt es noch nicht! Fand sie natürlich doof, war mir egal. Die Hunde sollten danach in die Grundstellung, also Sitz mit Kopf am linken Knie. Ich habe mich mal wieder verweigert, aber das hat sie nicht mitbekommen, sie war beschäftigt, einen 10 Wochen alten Berner Sennen Rüden in die Grundstellung zu zwingen, der panisch schrie... Als sie fertig war meinte sie noch, dass eben jetzt dann auch, wenn sie verweigern, der Moment für eine erste Schmerzeinwirkung wäre. Ich habe daraufhin gesagt, dass sie spinnt
und bin mit Jonna gegangen. Mein Mann hat jetzt verstanden, was ich da so schrecklich fand. Im Aufnahmebogen steht z.B. auch, dass man auf dem Gelände keinen Hund (weder seinen eigenen noch einen fremden) streicheln darf. Ausnahmsweise dürfe für eine gut ausgeführte Übung als Lob gestreichelt werden. Die spinnen doch.Unser Plan ist jetzt doch wieder die Dogs-Schule, wir haben einfach keine Alternative. Uns geht es vorrangig ums freie Spielen, den Rest müssen wir ja nicht mitmachen.
KleineShari, eigentlich machen sie nicht in die Box, unserem letzten Pflegehund war das aber egal. Der machte auch einfach so in sein Bett oder direkt neben einem auf die Couch. Sie war aber auch kein Welpe, als sie zu uns kam.
-
Ohhhhhh was ist die süß!!!!! Knuddelige Maus hast Du da Annika!
Na, wie läuft es so mit ihr?
Wir trainieren schon ne ganze Menge, sitz, geh in dein Körbchen, an der Leine laufen und im Fahrradkorb mitfahren! Klappt alles recht gut. Pipiunfälle haben wir ab und zu, das wird noch ein paar Wochen dauern denke ich.
lg an Euch alle
Tina -
Hunde haben von Natur das Bedürfniss ihren Schlafplatz nicht zu beschmutzen und melden sich dann eher, wenn sie mal raus müssen. Bei unserer kleinen hat es heute Nacht sehr gut geklappt.
Außerdem finde ich so einen Kennel auch nicht schlecht um einem Welpen mal Zwangspause wenn sie mal so aufdrehen zu verordnen. Lilly hat darin heute auch ihren Mittagsschlaf gemacht weil sie nicht zu Ruhe kam weil Amy immer wieder mit ihr spielen wollte bzw. umgekehrt.
Wir haben Welpi eben gerade einen Fleecmantel gekauft weil es so kalt ist wenn sie im Fahrradanhänger sitzt. Der Oberknaller dort. Wir Baby und Amy mit. Mein Mann Baby auf dem Arm und ich Amy an der Leine. Ich bin Schweißgebadet raus aus dem Geschäft. Erstmal lief das ein großer Hund die ganze Zeit frei rum und hat Amy belästigt, was total zum entspannten einkaufen beiträgt. Aber dann der Hammer. Die Verkäuferin mit der wir nach dem Mantel geguckt haben, zieht der kleinen den Mantel an und wollte nochmal eine Kollegin fragen ob der so gut sitzt. Anstatt die Kollegin zu holen nimmt die MEINEN Welpen und läuft weg. Ich habe der erstmal hinterher gebrüllt. Ich war vielleicht auf 180, die kann doch nicht mit dem Zweg weg gehen. Der kleine Maus muss doch Angst gehabt haben.
LG
-
@Jonna
das tönt ja schrecklich! Gibts denn auch vernünftige Hundeschulen? Ich würde da keinen Fuß mehr reinsetzen!
Bezüglich des stubenrein werdens. Ist ja schon nicht schlecht, wenn es damit leichter geht. Ich bin nämlich fast taub und da ich nachts meine Hörgeräte rausmache, höre ich das nicht, wenn der Hund da rumwurscht. Da wär so ne Box schon ganz praktisch. Allerdings bringe ich es wohl eher nicht so übers Herz, sie nachts in ne Box zu sperren. Das täte mir in der Seele weh. Vielleicht schlafe ich wirklich einfach mit der Leine in der Hand oder bind mir eine Schnur um den Zeh

-
-
Tina, super, dass es bei euch so gut läuft.
Fotos?Annika, puh, Du Arme, das war ja was beim Einkaufen. Ich hätte Lilly ja selbst den Mantel angezogen, meine "Frischlinge" fasst keiner an! Unseren Babysohn haben wir zu Hause im Geburtspool bekommen und ich bin mit ihm auf dem Arm aus dem Teil geklettert.

KleineShari, ja, gibt auch eine bessere Schule, aber da war das Wetter zu schlecht. Und Annika hatte mich daruf aufmerksam gemacht, dass da schon früh viel gemacht wird. Ich muss ja aber nicht alles mitmachen...
unsere Kinder bspw. dürfen als Einzige in der KiGaGruppe verweigern, Essen probieren zu müssen. 
Achja, hören tu ich Jonna auch nicht, ich spüre wenn eins meiner Süßen unruhig wird. Mir wird immer mehr bewusst, dass Hunde- und Kindererziehung echt eng beeinander liegen. Kleine Menschenkinder stehen am Anfang des Trockenwerdens nämlich auch nicht neben dem Bett und sagen "ich muss mal". Die wuseln im Schlaf rum bis man sie auf Toilette trägt und schlafen einfach weiter. Wie Welpis. :)
Liebe Grüße
Carolin -
@ Pizzahund Es läuft bisher ganz gut mit dem Zwerg. Allerdings musste ich schon fesstellen das Baby ein bisschen mopsig ist. Daran arbeiten wir dann schon mal. Außerdem frist sie nicht wirklich gut muss ich sagen. Sie findet essen heute ziemlich doof. Na gucken wir mal.
Ansonsten Pipi-Unfälle haben wir gestern einen gehabt aber Madam mag draußen keine Häufchen. Zwei von drei sind heute leider rein gegangen. Na ja, so viel Schnee wie hier liegt kann ich das gut verstehen.@ Carolin Das hört sich ja furchtbar an. Tut euch und Jonna wirklich einen Gefallen und geht dort da nicht mehr hin. Jonna lernt da doch nur, dass die anderen Hunde einen an die Ohren bekommen wenn sie nicht spuhren. Ab nächster Woche stehen wir auch gerne für Spielstunden bereit.
Mein Mann hat zusammen mit der Verkäuferin Lilly den Mantel angezogen und ich stand mit Amy an der Leine daneben und war damit beschäftigt die Dog de Bordeaux zu blocken. Die kleine Maus liegt jetzt auch fix und fertig unterm Tisch.
Ansonsten mache ich mir momentan dauernd einen Kopf ob einer der Hunde zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Furchtbar.
Ach ja, ich habe mit Lilly heute ein paar mal schon "Sitz" geübt klappt mit Lerckerli schon ganz gut. Außerdem hat sie heute bestimmt 1000 mal "nein" gehört weil sie etwas anknabbern wollte. An der Leine hatte ich sie heute noch gar nicht da wollte ich so in 2-3 Tagen anfangen wenn sie sich etwas besser eingelebt hat. -
Hallo ihr lieben,
ich wollt mich endlich mal dazu gesellen. Seit Samstag steht nämlich fest, dass mein kleiner Spatz im Mai eintrudeln wird!!! Und die Zeit bekomm ich einfach nicht rum.. Die letzte Woche, in der es sich entscheiden sollte, kam mir schon vor wie eine halbe Ewigkeit.. Wie soll ich denn jetzt noch 2 Monate aushalten???? Ich denke jede freie Minute an ihn, schreib mir tausend Listen, mit denen ich nächsten Monat shoppen gehen will (ich sollte mich für eine entscheiden, sonst könnte das böse enden) und bin hibbelig wie nie..
Habt ihr ein paar Tipps zur Ablenkung? Mein Freund ist schon tatenkräftig dabei, aber langsam fällt ihm nichts mehr ein und ich will ihn ja nicht verscheuchen haha ;D
Übrigens kann ich mich an euren Welpenbildern einfach nicht satt sehen
die sind ja alle soooo knuffig und süß und klasse.. und eure ersten gemeinsamen Stunden.. uiih, freu ich mich auf Welpii!! 
-
Annika, wir haben Jonna einen Löseplatz freigeschippt! :) Wobei sie Schnee liebt und keine Probleme mit dem Lösen hat.
Gehörte die Bordeauxdogge zum Laden? Sowas finde ich unmöglich. Hatten wir ja ähnlich letztens, war nur ein Jack Russell.
Gib ihr doch mal Hüttenkäse, den liebt Jonna. Sie muss halt erstmal richtig ankommen, Jonna war anfangs auch mäkelig, jetzt gar nicht mehr.
Das mit der Aufmerksamkeit kenne ich bzgl. der Kinder, aber mach Dir keine Gedanken, das wird schon alles. Wenn ein neues Familienmitglied dazukommt schwingt das Familien-Mobile erstmal ordentlich, das legt sich. :)Achso, bei uns passt es unter der Woche immer besser. Und bei euch?
Willkommen fefarine, was wird es denn bei euch?
Liebe Grüße
Carolin -
Hier mal die kleine Shari im derzeitigen Alter (5 Wochen)
http://www.abload.de/image.php?img=orange15nsiv.jpg :heart:
Viel im Forum lesen, und schreiben. Ich kenne das! Schreibe auch tausend Listen und immer wieder neu. Schrecklich!
Schränke sortieren, hab ich auch angefangen. Damit viel Hundekram reinpasst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!