• Oh man, dann bin ich ja hier mit die letzte, die ihren Welpen abholt. aber bis zum 16. ist es ja auch nicht mehr lange. und wir brauchen die Zeit auch, da wir vor kurzem renoviert haben und noch der ein oder andere Karton rum steht. das muss natürlich noch behoben werden:)
    Freue mich aber, dass ihr eure Kleine schon früher abholen könnt :)

  • Annika, das ist ja genial! 6 mal schlafen ist doch nix! Bin schon sehr gespannt!!! Ich konnte es ja auch gar nicht abwarten und es ist echt so schön mit unserer kleinen Wilden. Ach wennn ich manchmal das Gefühl hab sie ist ein Jack Russel Terrier im Cavalier King Charles Kostüm! :smile: :smile:
    Wir haben schon mit Clickertraining angefangen. Und ihr so schon "sitz" beigebracht! Zur Zeit ist mein Mann auf Geschäftsreise. Die Kinder helfen toll mit, aber zur primetime wenn ich alle ins Bett bringen muss und dann noich der Hund ständig raus muss flattert ich hier schon ganz schön rum!!!
    Unsere Momo ist ein Hund der "redet", so haben wir oft falschen Alarm weil ich denke sie muss mal. :D
    Ich freu mich auf viele weitere Berichte von Euch!!!

    lg Tina

  • Annika, hab ich gesehen und gelesen, meine Zeit im Internet ist gerade nur seeeeehr beschränkt. :(
    Heute abend komme ich (hoffentlich) dazu ausführlich zu antworten. Aber danke schon mal.

    Nur kurz zum Treffen: wollt ihr uns dann besuchen kommen? Wir haben ein 2000 qm welpensicher eingezäuntes Grundstück, zumindest bis Ende März, dann ziehen wir um. Oh, habe gerade gesehen, dass es doch fast 90 km sind. Hm. Wir sind mobil und kommen auch gerne zu euch, falls es zu weit ist. Für in der Mitte treffen habe ich zur Zeit noch zu viel Angst, dass Madame abhaut, oder was meinst Du?

    Tina, schön, dass es so gut läuft.

    Ihr alle, die noch soooo lange warten müsst, wir sind ja hier bei euch und fiebern mit. :)

  • @ Tina Nur noch 5 mal schlafen :-) Ich hoffe Sonntag geht alles gut bin schon ganz aufgeregt. Wann gibt es von euch neue Foto's? Wie läuft es denn so?

    @ Carolin Gar kein Problem, lass dir Zeit die Antwort läuft nicht weg. Also mir sagt google Maps das es 75 km von uns bis nach Segeberg sind. Aber für uns ist das gar kein Problem wir sind auch mobil :-) Die kleinen werden bestimmt Spaß haben. Mitte macht vielleicht später Sinn, wenn die kleinen relativ sicher zurück kommen. Ich muss ja jetzt erstmal abwarten was wir für einen Zwerg bekommen.
    Du glaubst gar nicht wie kribbelig ich bin. Bin froh, dass ich beruflich diese Woche nochmal eingespannt bin sonst würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden.
    Mein Mann hat heute ganz süß im Schlafzimmer einen kleinen Tisch für die Kleine vorbereitet. Da hat er schon Handtücher, Küchenrolle usw. zurecht gelegt.

    LG

  • Ich hab jetzt mal eine Frage: Unser Kleinfell hat heute in den Garten gepieselt. Mein Mann hat jetzt die Krise, er meint das würde jetzt da nach Toilette riechen und sie würde das jetzt immer wieder tun. Ist das so??!!!
    (Wir gehen durch den Garten auf den Feldweg. Dort ist rechts und links Wiese, da macht sie. Meinem Mann ist sie weggerannt. zurück in den Garten um dort zu pieseln. Warum plötzlich?
    Und was tun? Ich glaub ja wir machen da viel zu viel Bohei drum. :headbash:
    @ Annika: Sonntag! Immer diese Warterei auf die Sonntage! Aber ihr habt echt Glück, wir sind ja noch mit Schnee gestartet!!!!

    lg Tina

  • So, Baby schläft endlich. Uff.

    Danke nochmal für die vielen Tipps. Da scheint die erste Hundeschule wirklich nicht richtig zu sein.
    Hihi, aber wenn ich jede Kontaktaufnahme belohne platzt Jonna. ;) Keine Sorge, ich weiß was Du meinst. Cool wie Du Amy an Wild vorbei führen kannst. Ich habe streckenweise ganz schön Nervenflattern ob ich es überhaupt hinbekomme.

    Also was Hundebegegnungen angeht wurde uns gesagt, dass viele Hunde Welpen nicht mögen und beschädigen wollen. Und auch später soll man seinen Hund wenn ein anderer kommt immer hinter sich nehmen und selbst erst überlegen, ob der andere nett ist. Ich bin jetzt doch leicht irritiert. Jonna ist ja nicht mein erster Hund (aber mein erster Welpe :)), da lief es halt immer so: wenn ein Hund angeleint entgegen kam habe ich auch angeleint, bzw. der andere hat abgeleint. Wenn der andere Hund abgeleint war, hat man sich kurz angeguckt und wortlos verständigt, ob man ranruft oder spielen lässt. Ach ich kann es schlecht beschreiben, aber ich ging jetzt mit nem schlechten Gefühl raus. Ich bekam auch den Tipp, einen bspw. "freundlich daherrennenden Labbi" mit Käse oder Fleischwurst zu bewerfen, damit er nicht an uns rankommt. Ich frage mich halt nur warum? Sollte Jonna sozialverträglich sein (wovon ich doch stark ausgehe) und der andere definitiv freundlich gestimmt kommen, warum können sie dann nicht in Kontakt kommen? Bei mir geht halt dann auch gleich das Kopfkino los, was, wenn ein "Streithund" angerannt kommt, ich stehe dann da mit 3 Kindern und einem Hund. So wie sie sagte ist das nicht unüblich. Hilfe! Als ich vor 6 Jahren einen absolut unverträglichen Rüden hatte, habe ich den doch nicht abgeleint und auch niemals zu anderen Hunden gelassen.
    Meine Taktik ist dann erstmal die Kinder aus der "Gefahrenzone" zu bekommen (die können "Hinten" schon, jedenfalls die beiden Großen, der Lütte ist eh auf dem Rücken :D) und mich dann um Jonna zu kümmern. Aber kommt das echt so oft vor?

    Wegen Treffen: noch wohnen wir 18 km südlich von Bad Segeberg. Ende März ziehen wir nach Bad Segeberg, da haben wir aber einen sehr überschaubaren Garten. Aber auch welpensicher eingezäunt. :)

    Ich glaube Dir definitiv, wie kribbelig Du bist! Wie schöööön. Bald ist die Maus bei euch.
    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne Jonna war. Wobei es gerade auch teilweise echt stressig ist, sie "fängt" welpentypisch Hosenbeine, aber die Kinder machen toll mit und bleiben stehen, bis ich es kläre. Außerdem ist sie uns heute in den Teich gefallen, das ist ganz doof gelaufen. Aber es war ja sonnig und wir sind sofort rein und haben sie abgetrocknet und vor den Ofen gelegt. Sie ist aber eh so eine Wasserverrückte. Und das als Schäferhund. Wir mussten am Wochenende auch immer aufpassen, da wollte sie schon immer in den großen Segeberger See.

    Achso, ich finde das Platinum übrigens echt super. Wolfsblut haben wir ja auch als "Leckerchen". Ich dachte zuerst, sie mag Wolfsblut lieber, aber momentan wirkt das nicht mehr so, sie nimmt das Platinum auch gerne beim Belohnen. Ich kann es auch outputmäßig echt empfehlen.

    Tina, na klar macht Jonna in den Garten. Ich würde das gar nicht anders hinbekommen, erst alle Kinder anplünnen, dann Geschirr an und raus. Ich sichere nur das Baby und gehe dann mit ihr schnell in den Garten. Ich bin da sehr entspannt. Unsere Hunde haben bislang immer beim Gassi gemacht und wenn es nicht anders ging eben auch in den Garten. Bin ich aber auch drauf angewiesen mit drei Kindern, wenn die krank sind muss die Mittagsrunde ausfallen und mein Mann geht morgens und abends eine große Runde. Findet ihr das so schlimm, wenn sie in den Garten pieschert?

    Liebe Grüße
    Carolin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!