Welpenfieber
-
-
Hey Tina, du wirst es schon richtig machen :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenfieber*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da es mein erster eigener Hund ist, hatte ich nicht so eine genaue Vorstellung, aber wirklich beruhigend finde ich, dass die Kleinen ja solo schnell wachsen und erwachsen werden, dass es sich ja nur um wenige Wochen handelt, wo man wirklich ein Baby zu Hause hat und dass ist auch noch so süß, dass man eh alles tun würde!
Danach ist dann alles super entspannt! -
Super niedlich der Kleine!
Ich wollte nur mal meinen Unmut loswerden, dass es noch fast 4 Wochen sind. Das ist so laaange. Ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht gar nicht... Naja wahrscheinlich wundere ich mich in 4 Wochen, wo die Zeit geblieben ist
Aber im Moment ist es wirklich sehr schwer, geduldig zu sein...
Wir schaffens wahrscheinlich vorher auch nicht nochmal hinDa bin ich ganz froh, dass unsere Züchterin immer berichtet, was es so Neues gibt und auf jede noch so blöde Frage eingeht!
-
Oh ja, ich weiß wie es dir geht....wir müssen auch noch fast 4 Wochen warten, aber dürfen am WE nochmal besuchen.
Allerdings ist gerade für mich die Zeit bis Samstag die totale Hölle. Ich bin so nervös weil wir ja einen Welpen aussuchen müssen das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Die Zeit vergeht nachher schneller als die lieb ist. Schlaf gut vor für den kleinen Racker, das wird noch alles anstrengend genug.
-
Wir haben die Kleinen auch mit drei Wochen das erste mal gesehen. Ich finde es dauert ewig bis zum Tag der Abholung. ich leide mit Euch, 4 Wochen - oh man!!!!
Wenn wir unsere Kleine abholen ist sie 9 Wochen alt. Eigentlich warten wir seit Dezember als dann der Wunsch immer konkreter wurde. Sagt mal, ich lese ständig was über Ochsenziemer. Unser letztes Fell hat die überhaupt nicht vertragen. Kann ich da bei einem Welpen denn riskieren und ausprobieren? Oder sollte man am Anafng nur mit Futter als Leckerki belohnen?lg Tina
-
-
Ich habe meinem Zwerg erst später Ochsenziemer gegeben. Für Welpis gibts solche "Puppy Sticks"..die können sie gut abnagen weil die nicht wirklich hart sind und kommen so schnell zum Erfolg.
Die ersten zwei Wochen habe ich meinem Zwergi aber damals gar nix gegeben an Knochen. Habe aber mal gelesen das Hühnerhälse ganz ok sind für Welpen.
Meiner hat mit ca. 11 Wochen seinen ersten Puppy Stick bekommen..dann gings weiter mit etwas härteren Knochen...vorallem im Zahnwechsel hat er viel rumgenagt.
Ansonsten find ich einen gefüllten Kong für die ganz kleinen auch toll...natürlich zuerst ganz einfach nur mit Trockenfutter -
Also meine hat als Baby immer Hasenohren bekommen. Die sind nicht so hart und können gut gekaut werden und sie stand wie sonst was drauf und hat nicht viele Kalorien.
-
Oh, Rinderohren hat meiner gern gefressen! Die sind schön dünn und stinken nicht so eklig wie Scheineohren.
-
Das stimmt :-) Hasenohren riechen auch zum Glück gar nicht.
Aber der Oberhammer für meine Maus ist immer noch Käse, warum auch immer. Vielleicht weil Herrchen den nicht mag
-
Gutes Thema...
Ich hab von der Züchterin einiges an Kauzeugs mitbekommen und im Moment kaut er gerade an seinem 1. Schweinsohr! Ich hab z.B. so Pansensticks und die hat er in 5 min. weggekaut und daher bin ich schon auf der Suche nach längerem Kauspaß ohne zu viele Kalorien! Ideen?
Wenn der Kong mit Trockenfutter gefüllt ist, ist der ja auch recht schnell wieder leer und wenn ich es nass mache, damit es nicht so leicht raus geht, verliert er irgendwann das Interesse, wenn nix kommt. Außerdem kugelt er das Ding nur rum und kaut nicht wirklich drauf.
Grad zur Beschäftigung im Büro, hätte ich gerne einen lang anhaltenden Kauspaß.Edit: Das Ohr ist nach 5 min. noch ziemlich unberührt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!