Welpenfieber
-
-
@ Jonna- Caroline- Wie schön- noch jemand mit drei Kindern! Flippen Deine auch scho so aus? Wie alt sind sie? Meine sind mit Huinden aufgewachsen, aber seit 1,5 Jahren haben wir jetzt keinen Hund mehr. Aber das änderts sich ja in 11 Tagen!!!! Oh GOTT!!!!!!!!
liebe Grüße Tina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenfieber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Toll, Annika, wir kennen auch noch keine Hundeleute. Wir werden aber in eine Hundeschule gehen, damit Jonna von Anfang an viel Hundekontakt hat.
Wir haben erstmal Platinum bestellt, weil der Züchter das auch füttert.
Unseren bisherigen Hund haben wir gebarft (da wohnten wir noch wo anders, nicht damit Du Dich wunderst, dass wir eien Hund hatten und niemanden mit Hund kennen ;)).Gerade gibt es eine Katze und einen großen Bären für 2,99 bei Ikea!
Hallo Tina, wie schön, dass ihr auch 3 Menschenkinder habt. Bei uns soll noch Nummer 4 kommen. :) Unsere Tochter ist 5 Jahre, unser mittlerer Sohn 3 Jahre und der Lütte 6 Monate alt. und Deine?
Wir hatten auch einen Hund, der mochte Kinder aber leider nicht so gerne. Wir hatten ihn schon vor den Kindern aus dem Tierschutz und es war ganz schön anstrengend. Den Lütten hat er gar nicht mehr mitbekommen, ist vorher gestorben. Daher kam jetzt für uns nur ein Welpe in Frage und JA, die Großen sind sehr aufgeregt und können an nichts anderes mehr denken.
Nur noch 11 Tage, das ist ja 3 Tage eher als bei uns. :) und Annika besucht ihr Hundekind an dem Tag, da bin ich ja gespannt, was ihr berichtet. Was wird es bei euch?Unser Baby fand den riesigen Vater der Welpen im Übrigen viel spannender als die Welpen. Er ist dem Rüden immer hinterhergerobbt. Zu süß. Die Züchter waren megaentspannt, tolle Elterntiere sind das aber auch. Wir haben ja alle 3 zum Besuchen mitgenommen und die Kinder nicht großartig instruiert. So waren die Großen immer in der Wurfkiste, der Lütte beim Rüden und Jonna bei mir.
Als unser Kleiner dann stillen wollte, habe ich Jonna runtergesetzt. Die Mutter hat sich direkt danebengesetzt und Jonna hat parallel eine Mahlzeit genossen. Das war ein Bild!Was lest ihr so? Ich habe mir gerade das Welpentraining von Feltmann rausgesucht.
-
Ach das klingt aber schön Euer Züchterbesuch! Meine Kinder sind schön älter. 11, 8 und der Kleinste wird im Februar noch 6. Meine Große hat die Rasse gefunden die wir uns jetzt holen (ein Cavalier King Charles Spaniel)
Ich denke das anstrengenste an der Welpenzeit wird sein dass sich alle drei um den Welpen reißen. Das ist ja bei Dir noch mehr Arbeit. Meinen beiden Großen kann ich das ja schon ganz gut klar machen dass man so ein kleines Tier nicht Dauerknuddeln kann.
Ihr müsst alle unbedingt weiter berichten! Wir haben heute übrigen sso eine tolle Wurzel gekauft auf der Hunde ewig herumbeißen können.
lg Tina
-
Guten Morgen
@ Carolin: Platinum ist denke ich auch ein gutes Futter.Wir werden am Anfang einen Sack von dem Welpenfutter von der Züchterin mitnehmen (Orijen Puppy large breed), aber danach dann auf Wolfsblut oder auch Platinum umsteigen. Mir ist das Orijen ein wenig zu teuer, da Kostet ein Sack an die 70 €.
So richtig viel Kontakt mit Hundleuten haben wir hier auch noch nicht. Bei uns auf dem Dorf gibt es nicht so viele Leute mit Hund die dann noch in unserem Alter sind.
Also da wir ja einen Labrador bekommen habe ich zuerst die Kosmos Retrieverschule für Welpen gelesen, ein Buch über Schleppleinentraining und lese jetzt aktuell die Kosmos Retrieverschule für die Dummyausbildung.
@ Tina: Na klar berichten wir weiter. Du aber auch und wir würden uns auch auf keinen Fall gegen Fotos wehren :-)
Ich habe gestern Abend Dummies bestellt. Mein Mann hat die Kriese bekommen. Ich habe einen Welpendummy (100g), zwei Juniordummies (250g), zwei Standard-Dummies (500g) bestellt und eine Hundepfeiffe. Und zack waren die ersten 50 € weg, bevor der Welpe auch nur eine Pfote in unser Haus gesetzt hat. Ach nee, eigentlich waren es schon die zweiten, denn gestern sind unsere Welpenteppiche aus Holland gekommen. Wir haben 5 Welpenteppiche bestellt zum auslegen im Wohnzimmer, damit Baby sich nicht gleich lang legt.
Heute müssen wir noch mit unserer großen zum Tierarzt und Impfen. Da sie ja nächstes Wochenende mitkommt, muss das unbedingt noch schnell gemacht werden.
Eigentlich war sie im Januar schon dran, aber da sie sich ja verletzt hatte und Medis bekommen hatte haben wir bisher aufs impfen verzichtet gehabt.LG
-
Guten Morgen.
Hm, Tina, ich glaube das Beknuddeln wird gut funktionieren. Hoffe ich zumindest. Unsere Große ist irrsinnig vernünftig und der Mittlere das Gegenteil, dafür "hört" er aber ganz gut.
wir erklären jetzt schon immer, dass Jonna ein Baby ist und man mit ihr vorsichtig ungehen muss. Als unser Kleinster geboren wurde waren sie 5 Minuten später ja bei ihm und das klappte hervorragend, sie haben intuitiv perfekt gehandelt. Ich hoffe sehr wir kriegen das hin und Jonna fühlt sich gleich wohl.
Wie ich allerdings den Kleinsten davon abhalte in den Korb zu krabbeln weiß ich noch nicht.Annika, ich guck mir beim Platinum mal dem Output an und entscheide dann. :)
Hihi, ich habe auch Dummys bestellt, vielleicht mag Jonna das ja auch. Und dazu eine Hundepfeife. Ihr Bett kommt heute.Und das Material für die Geschirre, Leinen und Halsbänder auch.
Wie alt ist eure Große? Wenn sie richtig grundimmunisiert ist macht das ja nichts aus, also wenn Du später impfst.
Liebe Grüße
CarolinPS: Noch 13 Mal schlafen!
-
-
Hallo Carolin,
also unsere Große ist erst 18 Monate. Das wird also noch richtig spannend mit unseren beiden jungspunden dann :-) Unsere Große findet es übriegens total cool wenn ein Kind in ihr Körbchen krabblet. Ich muss da immer aufpassen das das Kind nicht komplett wund geschleckt wird :-)
Ach bestimmt mag sie das. Was hast du denn für Dummies bestellt? Was für ein Bett bekommt sie? Bei unsm uss das angekaute von Amy erst mal reichen wenn die Kleine groß ist gibt es eine Kudde für zwei -)
-
Oha, Annika, da geht es bei euch bestimmt ordentlich rund wenn die Lütte da ist (sag ich mit 3 Kindern ;)). :)
Das Körbchen soll für Jonna eigentlich der Rückzugsort sein, also wenn es ihr später mal zuviel wird soll sie wissen, dass sie im Korb garantiert in Ruhe gelassen wird.
Ich habe bei Ebay ein paar Firedog Dummys bestellt. Also diverse.
Das Hundebett habe ich auch bei Ebay bestellt, sah ganz brauchbar aus und das wird ja wahrscheinlich eh geschreddert. Sie bekommt später auch eine Kudde, die finde ich auch ganz prima.Ich besticke jetzt erstmal ihr Halsband mit Namen und Handynummer.
-
cool hat Amy auch dann können Jonna und Amy ja telefonieren :-)
ich habe auch Firedog-Dummies bestellt, hoffe die kommen bald dann kann ich noch mit Amy etwas üben.
Als Rückzugsort haben wir für den Welpen einen Kennel, der dient so ein bisschen als Höhle das finden die eignetlich immer ganz nett :-)
-
Zitat
@ Julia: Oh wie spannend! Was für einen Welpen bekommt ihr? Wie wird er heißen?
lg Tina
Hallo Tina,Es wird ein Whippet! Ganz ehrlich, haben wir uns noch auf keinen Namen einigen können
Ich freue mich so! Kann es gar nicht mehr abwarten, bis unser kleiner Mann endlich zu uns kommt.
Ich fühle mit allen hier die länger noch auf ihren puppy warten müssen. Mir sind die zwei Wochen schon zuviel.Liebe Grüße
Julia -
Ha! Ich habe heute von einer Freundin Treppenschutzgitter bekommen. Jetzt kann unsere Kleine nicht durch die offenen Treppenstufen fallen- udn auch nicht die Kellertrepe runter.
Was meint ihr wie lange die Schutzgitter dranbleiben sollen? Unsere Züchterin meinte die Hunde sollten im ganzen ersten Jahr keine Treppe benutzen!Das ist...lang!!!!
Wie macht ihr das?lg Tina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!