Schweineohr + Katze = Knurren?!
-
-
Ich habe mal wieder ein Problem... Djabba (2 Y., Bordeauxdogge) fängt neuerdings an zu knurren, wenn er etwas zu kauen hat und einer der Kater zum Korb geht und sich direkt vor ihn setzt....
Das ist jetzt gerade das 2. Mal vorgekommen.
Meine Reaktion war, dass ich die Katze weggesetzt habe und ihn weiterfressen gelassen habe. Eigentlich ist es ja verständlich, dass er pissig wird, wenn sich da die Katze direkt vor seine Nase setzt, wenn er sowas tolles hat... oder?
Wie würdet ihr das einschätzen?Er ist ansonsten nicht Futterneidisch, also Menschen können ihm alles wegnehmen.
Ich fand es irgendwie falsch ihn zu korrigieren.... Hättet ihr das gemacht? Wie gesagt, sonst ist es nie ein Problem und die Katze kann auch vorbei laufen, aber wenn sie nah rankommt, wird wer stinkig.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Erstmal ist es vielleicht nur ein knurren, und nächstesmal vielleicht ein schnappen, da sollte man vorsichtig sein...
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Ich finde seine Reaktion durchaus gerechtfertigt. Auch die Katzen haben sich nicht zuviel rauszunehmen
Ich würde in solchen Situationen (genau wie du es getan hast) dafür Sorgen, dass die Katze ihn in Ruhe lässt. Ich bin der Meinung das es sonst zu Frust gegen die Katze kommen könnte und das kann ja nunmal auch nach hinten los gehen. Knurren ok und Katze solange aussperren oder fernhalten wie er was zu kauen hat! 
-
Naja, man kann ja aufpassen, dass die Katze nicht rangeht, ist das nicht meine Aufgabe?
Also hätte ich schon korrigieren sollen? -
Zitat
Ich finde seine Reaktion durchaus gerechtfertigt. Auch die Katzen haben sich nicht zuviel rauszunehmen
Ich würde in solchen Situationen (genau wie du es getan hast) dafür Sorgen, dass die Katze ihn in Ruhe lässt. Ich bin der Meinung das es sonst zu Frust gegen die Katze kommen könnte und das kann ja nunmal auch nach hinten los gehen. Knurren ok und Katze solange aussperren oder fernhalten wie er was zu kauen hat! 
So dachte ich das jetzt im ersten Moment auch...
-
-
Würde mir da keine Sorgen machen. Gegen die Katze oder andere Hunde hat dein Hund durchaus das Recht sein Futter zu verteidigen.
Vielleicht hat die Katze deinem Hund kürzlich mal was geklaut und er ist deshalb stinkig?
Würde die Katze eben wegbringen wenn sie den Hund ärgert. Katzen können fuchtbar gemein und tyrannisch zu Hunden sein...das is hier auch so. Manchmal frage ich mich wieso die Hunde sich das gefallen lassen (zB von einem Stuhl aus mit ausgefahrenen Krallen auf den Kopf gehauen zu werden und all solche Scherze.)
Habe schon oft zu einem unserer Hunde gesagt: Mensch wenn du wüsstest, was du mit deinen Zähnen alles anfangen könntest würde es dem Katzenvieh aber schlecht gehen

-
Mhmm, sie frisst ihm schonmal Trockenfutter weg, wenn etwas runterfällt oder so und er und ich nicht schnell genug sind.... Da wird er aber nicht sauer... Nur bei seinem Ohr ists einfach zu viel, vermutlich auch, weil er sich auf seinen Platz zurückzieht...
Ich will ihn auch eigentlich nicht auf seinem Platz korrigieren...
-
Auch ich würde nicht den Hund, sondern die Katze korrigieren. Eine meiner Hündinnen knurrt draußen während des Fressens irgendwelcher leckerer Dinge übrigens weder Menschen noch meine anderen Hunde an, sehr wohl aber zu nah fliegende Insekten. Soweit kommts noch, dass ich die Bienen in meinem Garten klickere...

-
Ich seh es auch eher so, dass Mr. Pan sich einfach etwas viel rausgenommen hat....
-
Zitat
sehr wohl aber zu nah fliegende Insekten. Soweit kommts noch, dass ich die Bienen in meinem Garten klickere...

Allein die Vorstellung! Ich Fall vom stuhl!!!
Das würde ich ja zu gerne mal sehen, ich würde mich wohl vor lachen auf dem Boden rollen
BTT:
Find das verhalten von deinem Hund völlig Ok.
Wenn meine Lissy genüsslich was am Kauen ist wird Niko auch schon mal weg geknurrt wenn er "zu nah" kommt,
da er aber auch die Gelegenheit nutzen würde es zu klauen. So langsam lässt er sie aber auch in ruhe
wenn sie was zum Kauen hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!