Schweineohr + Katze = Knurren?!
-
-
Das gleiche Problem habe ich hier auch. Mensch darf Hundi alles wegnehmen, aber sobald ne Katze vor seinem Knabberzeug sitzt, wird geknurrt. In solcher Situation nehme ich meine Katze auch weg

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab hier das selbe in grün - die Katze darf sich bei den Hunden ziemlich viel rausnehmen. Nicht selten läuft sie über die liegenden Hunde weil sie keine Lust hat Umwege zu gehen.
Beim Futter verstehen aber beide Hunde keinen Spaß - die Katze darf gerne in der Nähe sein, muss aber nen gewissen Abstand halten sonst wird geknurrt bzw. Pauline wird schon recht steif.Das weiß ich und dementsprechend kriegt die Katze bei der normalen Fütterung zuerst, sodass sie nicht hungrig um die Hunde schleicht.
Bei Kauzeugs bin ich dabei und scheuch die Katze da im Zweifelsfall weg - wobei sie mittlerweile ganz gut gerafft hat, dass sie bei solchen Gelegenheiten nix bei den Hunden zu suchen hat.Ich denk, du machst das schon ganz richtig.
LG
-
So wie es alle bisher geschrieben haben: Recht hat er...und du auch.
Vermutlich wird deine Katze dass auch lernen, denn bisher ist sie immer Straffrei davon gekommen. Knurren ist ja eine Äußerung die Katzen verstehen...wenn nicht musst du halt als Retter in der Not einspringen
-
Als wir noch die Katze hier hatten und die hinter der Scheibe stand um zu gucken, was Bandit da draussen im Napf hat, ist der KOMPLETT AUSGEFLIPPT, so kannte ich bis dato meinen Hund nicht!
Ich schätze, so ne Katze lernt ja auch , wann sie sich besser fern zu halten hat...
-
Ich würd die Miez auch wegsetzen/verscheuchen; den Hund würd ich nicht korrigieren - auf seinem Platz soll er seine Ruhe haben können. Bei meinem Getier war das mit einem Mal erledigt, als der Kater ans Knabberzeugs wollte, das der Hund gerade bearbeitet hat. Katerchen hat aufs Zähnefletschen nicht reagiert (mein Hund knurrt selten, er fletscht lieber), da hat der Dicke eben mal geschnappt (in die Luft; es war mehr als deutlich, dass er nicht vorhatte, den Kater zu verletzen) und seitdem hat sich die Sache gegessen. Der Rote glotzt zwar ganz gern noch aus der Ferne, was das Hundchen da feines hat, aber geht nicht mehr allzu nah ran; im Gegenzug wird er ignoriert :)
Ich konnt aber in Ruhe zulassen, dass die beiden das unter sich ausmachen, weil mir schon vorher klar war, dass der Hund dem Kater nichts tun würde - hätt ich natürlich nicht gemacht, wenn ich mir der Reaktion meines Hundes wegen unsicher gewesen wär. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!