Komisches Verhalten
-
-
Hallo Gemeinde,
unser Hund frisst seit einigen Tagen sehr schlecht bis gar nicht, fiept vor sich hin, ist sehr unruhig, wandert in der Nacht von Zimmer zu Zimmer. Wenn wir draußen unterwegs sind ist alles ok, er rennt, hüpft, spielt als ob nichts gewesen ist. Abgetastet hab ich Ihn am ganzen Körper, da ist nichts. Nun hat uns eine Freundin erzählt, die auch einen intakten Rüden hat, das Ihrer das auch hat wenn es in der Nähe läufige Hündinnen gibt. Das passt auch ganz gut. Bei uns gegenüber ist eine Hündin läufig. Kennt Ihr sowas auch? Oder soll ich doch mit Ihm zum TA.
An und für sich hatten wir ja immer gesagt das eine Kastration nur im Fall einer medizinischen Indikation in Frage kommt. Ich weiss ja das es so einen Chip gibt mit dem man das für, angeblich 6 Monate simulieren kann. Kann man das auch medikamentös nur für bestimmt Zeit unterdrücken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jepp - ich kenn das - haben wir auch grad im Moment
Bis auf das Fressen, er hungert jetzt nicht mehr, wenn die Nachbarsdamen läufig sind
. Dafür hat er draußen Hormonbohnen in den Ohren
Er nervt im Moment etwas daheim und schlurcht ständig durch die Wohnung (in der Hoffnung, dass ihn jemand raus lässt und er dümmlich vor dem Tor hocken kann) - ich schick ihn dann einfach für eine Auszeit auf seine Decke.
Den Chip kannst du versuchen, da gibt es einen ganze Thread für........... müsste ich aber suchen gehen.
Was du noch versuchen könntest wären Globulis - ich hatte da den Mönchspfeffer für meinen Rüden genommen. Weg geht das Getue damit nicht, aber er wird vlt. ruhiger und frisst wieder besser - war bei uns zumindest so!
Das Gefiepe würd ich einfach ignorieren
- da wünsch ich gute Nerven bei!
LG
Bine mit Puschkin -
So ist das eben mit den Jungs[GRINNING FACE WITH SMILING EYES] Bandit wird auch unruhig, jammert etwas rum.
Das gehört eben dazu.
So wie der Liebeskummer von Jugendlichen... Da muss man durch...
-
Seit heute ist das fiepen weg. Er frisst zwar noch nichts, aber dann macht er halt ein paar Tage Diät
-
Willkommen im Club :-)
Wir haben seit Juli einen Berner / Howi Mix, jetzt 1 1/2 Jahre alt UND das erste Mal verliebt....es ist ne Katastrophe !!
Da wir vorher einen Golden hatten, der nicht mal gebellt hat, mußten wir uns jetzt erstmal an das Bellen o. Anschlagen gewöhnen und nun kommt noch die Laufzeit hinzu. Ich bin völlig am Ende und mein Simba wohl auch. Der arme Kerl ist nur noch ein Nervenbündel, überhaupt nicht mehr runter zu kriegen. Nachts ist Ruhe, da er im Haus schläft ! Er jault ohne Unterlass in den Himmel hinein, wenn ich versuche ihn mal im Haus zu halten zerkratzt er die Haustür, bellt und jammert....Ich weiß nicht ob ich eine Kastration möchte - ist so endgültig - und durch den Mikrochip soll auch eine spätere Zeugungsunfähigkeit möglich sein, also kann man gleich kastrieren, oder ??
Nun zu meiner Frage, wer hat Erfahrung mit der Gabe von Mönchspfeffer Globuli, soll wohl ganz gut sein. Wir haben viiieeele Hündinnen im Dorf, müßte dann wohl ne Dauermedikation werdenUnsere TÄ kennt das Zeugs nicht.
Wer weiß ob die Anzeichen nur beim ersten Mal so schlimm sind, oder wirds vllt noch schlimmer von Mal zu Mal - er hat auch versucht abzuhauen
Oh je, das ist echt anstrengend und der Simba tut mir echt leid, er ist total durch n Wind - vom Nichtsfressen mal ganz abgesehen........... -
-
Zitat
Nun zu meiner Frage, wer hat Erfahrung mit der Gabe von Mönchspfeffer Globuli, soll wohl ganz gut sein. Wir haben viiieeele Hündinnen im Dorf, müßte dann wohl ne Dauermedikation werdenUnsere TÄ kennt das Zeugs nicht.
Ich hatte meinem Rüden den Mönchspfeffer schon gegeben, muss nur noch mal nach der Dosierung gucken
Glaub auch nicht, dass du da eine Dauermedikation brauchst, die Läufigkeit dauert ja nicht ewig und vlt. sind ja auch gar nicht alle Hündinnen unkastriert.Zitat
Wer weiß ob die Anzeichen nur beim ersten Mal so schlimm sind, oder wirds vllt noch schlimmer von Mal zu Mal - er hat auch versucht abzuhauen .
Oh je, das ist echt anstrengend und der Simba tut mir echt leid, er ist total durch n Wind - vom Nichtsfressen mal ganz abgesehen...........
Ich denke mal, dass er schon ruhiger wird, wenn er älter wird. Er ist doch erst 1 1/2
Bei uns isses auch besser geworden - das erste Mal war schlimm (da war er 8/9 Monate), noch dazu, dass er da auf einer läufigen Hündin schon drauf war *grml* - die sich irgendwie in den Garten geschlichen hatte (Herrchen war da grad in der Wohnung) - noch länger das Getue und er wär "fällig" gewesen
Wegen dem Abhauen, da müsstest du ihn halt sichern in der Zeit oder du gehst in ein Gebiet, welches eher nicht von den Hündinnen frequentiert wird.So - meinen Herrn Hund hat es diesmal doch wieder etwas mehr erwischt - er hat das Fressen doch wieder reduziert (na ja macht nix - er hat sich eh einen Winterspeck angefressen
- praktische Diät). Er lungert nur vor der Haustür rum und will raus - liegt wohl daran, dass die beiden Damen bestimmt in den Stehtagen sind und sich regelrecht an ihn angewanzt haben
......................... *tz* ........ Globuli suchen geh......... *hihi*
LG
Bine mit Puschkin -
So, bei uns ist es ausgestanden. Alles wieder gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!