Stubenrein
-
-
Das der Welpe anfangs öfters in die Wohnung macht, ist halt so. Er muss es lernen und sowas dauert bis zu einigen Monaten. Bis er das verstanden hat, wird er in die Wohnung machen, wenn der Mensch zu langsam war. Wenn deine Eltern damit schon ein Problem haben, solltet ihr das mit dem Hund besser lassen. Pfützen und Haufen in der Wohnung gehören halt zum Welpen dazu! Man kann natürlich Glück haben, aber davon sollte man nicht ausgehen.
Hunde machen nun mal Dreck und bedeuten Arbeit. Auch ein stubenreiner Hund kann mal die Wohnung machen, weil er z.B. Durchfall oder eine Blasenentzündung hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wir haben jetzt seit 4 Wochen einen inzwischen 12 Wochen alten Golden Retriever Welpen.
Sie WEISS inzwischen, dass sie nicht drinnen SOLL, und zeigt es an wenn sie muss, aber wenn WIR nicht schnell genug sind, sind WIR halt auch dran Schuld wenn es doch rein geht.... That's life.
-
Zitat
Freunde von uns hatten ständige Missgeschicke und machen so den Hund bei meine Eltern schlecht
Deswegen sollte ich mal hier im Forum fragen wie man das den richtig macht
Es steht fest das ich ihn bekomme aber meine Eltern denken immer schlechter darüberWie alt bist du denn?
Wenn ein Welpe einzieht, bringt das sehr viel Arbeit mit sich, wobei die Stubenreinheitserziehung zwar anstrengend, aber noch das einfachste ist.
Welpen machen nicht nur ins Haus, wenn man nicht gut aufpasst, sie knabbern auch Schuhe, Teppiche, Tapeten oder Fernbedienungen an.
Sie müssen die Umwelt kennenlernen, die Beißhemmung, die Bedeutung von Wörtern lernen usw.Dazu gibt es gute Bücher, ich habe dir zwei verlinkt.
Wichtige Dinge, u.a. die Stubenreinheit, werden dort erklärt.Es ist empfehlenswert, sich über Welpenverhalten und Erziehung etwas zu informieren, BEVOR der Hund einzieht, denn es werden sich sonst noch mehr Fragen ergeben.
Viele Grüße!
-
So, wie Du schreibst bist Du sicher im Schulalter.
Wer kümmert sich während deiner Schulzeit um den Hund?
Wenn deine Eltern schon jetzt "schlecht über die Stubenreinheit des Welpen denken", sind sie dann überhaupt willens sich während deiner Abwesenheit um Sauberkeitserziehung zu bemühen?
Was ist es mit den anderen Erziehungsmaßnahmen, wie z. B. das Verhindern von Möbeln oder Tapeten anknabbern?
Oder das Zerfledern von Teppichen?
Alles Dinge, die ein Welpe gerne tut. Stubenreinheit ist da das kleinere Übel. Eine Pfütze aufwischen ist nicht so ärgerlich, wie eine angefressene Ledercouch.
Habt ihr diese Dinge bedacht?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Freunde von uns hatten ständige Missgeschicke und machen so den Hund bei meine Eltern schlecht
Deswegen sollte ich mal hier im Forum fragen wie man das den richtig macht
Es steht fest das ich ihn bekomme aber meine Eltern denken immer schlechter darüberIn den ersten paar Wochen müsst ihr damit rechnen, dass der Welpe seine Blase noch nciht kontrollieren kann- das Ganze kann sich auch bis zu ein paar Monaten hinziehen.
Der Hund muss am Anfang alle 2 Stunden und nach dem Essen, Schlafen und Spielen rausgebracht werden um sich zu erleichtern- wenn man davon ab Anzeichen erkennt (umherschnüffeln, kreiseln) den Hund rausbringen damit er sich erleichtern kann- auch nachts!
Der Hund sollte die ersten Wochen aus diesem Grund (und weil er nicht allein bleiben kann) möglichst gar nicht allein sein. Wenn man konseuquent die ersten Wochen nach Einzug immer mit dem Kleinen gemäß dieser Regel rausgeht kann das Ganze sehr schnell gehen- muss es aber nicht.
Wie lange habt ihr denn frei für den Welpen? (+/-24-Stundenbetreuung)?
Wenn ihr für dei Reinlichkeits- und Allein-Bleiberziehung zu wenig Zeit habt kann das Ganze problematisch werden.
Wenn ihr nicht lange genug daheim seid um alles konsequent zu lenken und der Welpe allein bleiben muss wird er mit aller Wahrscheinlichkeit in eurer Abwesenheit in die Wohnung machen, Stress durch die Abwesenheit haben und/oder Dinge zerstören- das ist ganz normal, da der Welpe das erst einmal lernen muss.
-
-
Zitat
Sind das die gleichen Freunde, wie die?
Zitatich bekomme bald einen Golden Retriever Welpen von unseren Freunden. Da deren Männchen seine Freundin geschwängert hat.
-
ja es sind die gleichen Freunde. Leider haben die keine Ahnung von Hunden und der Hund ist total verzogen, rammelt und hört nicht auf Kommandos. Zu den anderen Fragen ich bin 14.
und meine Mama arbeitet zu Hause und der Welpe wäre nie alleine
Danke für die vielen Antworten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!