-
-
Sie bekommt alle zwei Tage abwechselnd mit Platinum Trockenfutter diese dosen ich denke da fehlt ihr an nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind diese Pferdedosen denn ein Alleinfuttermittel? Sonst müsstet ihr da wohl noch ne Vitamin-Mineral-Mischung zugeben. Oder sind die Vitamine über Innereien abgedeckt?
-
Ich habe bei Lunderland nachgefragt, da ich ein wenig verunsichert war.
Alle Dosen, auch die Menues, sind Ergänzungsfutter, in welche Mineralien, einige Vitamine (z.B. B-Komplex), Fett, Jod und Kalzium substituiert werden müssen.Ich habe angemerkt, dass es verbesserungswürdig sei, die Kunden darauf aufmerksam zu machen.
Denn dazu gibt es keine Infos.
Sie bedankten sich für den freundlichen Hinweis und gaben mir recht. -
Ich finde das auch sehr irreführend bei Lunderland/Boos: Warum bietet man "Menüdosen" mit einer vernachlässigbaren Menge Reis oder Möhre oder sonstwas an, wenn dieser noch fast alles weitere zugefügt werden muss?
"Menü" suggeriert doch irgendwie, das alles enthalten ist? -
Ich weiß jetzt nicht genau ob du mich meintest mit deiner Frage.
Aber das hier ist das was wir hatten. Neben Kartoffel ist auch Gemüse drin.
Hab die Dose leider nicht mehr und auch gar nicht auf das Etikett geschaut muss ich gestehen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es allgemein schlecht ist oder was dran fehlt.
Dazu ist der Schlachter hier einfach zu Bekannt da er in der Umgebung der einzige Pferdeschlachter ist.
Hier ist zwar nicht gerade Dorf aber doch noch viele Höfe und alles. -
-
Cool, in Bremen!!
Ich bin Mittwochs eh immer in Bremen, da fahre ich vorbei!
Ich hab bisher Herrmanns Reinfleischdose Pferd gefuettert, die Qualitaet laesst aber merklich nach und es fliegen auch schonmal DOsen fast in die Luft wenn man sie aufmacht, Ich brauche die paar Dosen die ihc hier hab noch auf, dann steige ich um.
Bisher bestelle ich ihmmer bei Rossschachter.de, aber da habe ich ja Versandkosten. -
Zitat
Ich weiß jetzt nicht genau ob du mich meintest mit deiner Frage.
Aber das hier ist das was wir hatten. Neben Kartoffel ist auch Gemüse drin.
Hab die Dose leider nicht mehr und auch gar nicht auf das Etikett geschaut muss ich gestehen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es allgemein schlecht ist oder was dran fehlt.
Dazu ist der Schlachter hier einfach zu Bekannt da er in der Umgebung der einzige Pferdeschlachter ist.
Hier ist zwar nicht gerade Dorf aber doch noch viele Höfe und alles.Ja, das kann ja alles allerbeste Qualität haben - darum gehts ja nicht. Ich meinte, ob es ein Alleinfutter ist. Das heißt, ob alles an Vitaminen und Mineralien vorhanden ist oder eben nicht. Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben.
Nach den Angaben die ich so lesen kann fehlt die Supplementierung nämlich. Das wäre so, als würde man dem Hund Pferde-Fleisch und PFerdefleischabfälle und Kartoffeln kochen. Das ist ja auf Dauer nicht ausreichend. Darum frage ich.
-
Jetzt weiß ich was du meinst.
Also ich habe jetzt mal die Dose aus den Müll gekramt...
Auf der Dose steht das gleiche wie auf der HP nur noch ein Satz der unterstrichen ist.
Ohne weitere Zusätze. Also gehe ich davon aus das nur Pferd, Kartoffel und bischen Gemüse enthalten ist.Wie sollte ich nun vorgehen? Brauche oder sollte ich noch was hinzu geben?
Oder reicht da ihr Trockenfutter wo ja wohl alles enthalten ist? Denn morgens bekommt sie TF und als zweites das NF. Möchte eigentlich schon bei dem bleiben da ich nach wie vor denke das es halt frischer ist als zb Terra Canis.Jetzt hast du mich schon etwas verunsichert.
-
Achso, sie bekommt noch TF. Dann ists sicher nicht so schlimm, denk ich mal.
-
Zitat
Wie ist denn der Test mit den Steakhouse Dosen verlaufen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!