Frage zu Reinfleischdosen

• Dachte ich auch :D

Na, man darf gespannt sein. Ist aber vllt mal ne interessante Abwechslung zu den üblichen Dosen, wer weiß :D
    Weiß grade gar nicht, ob da preislich schon was raus ist (bin auch grade zu faul).

• Wenn ich das mal mit den Reinfleischdosen von Lunderland vergleiche, finde ich den Rohproteingehalt sehr gering und den Wasseranteil sehr hoch. Warum gibt es so große Unterschiede, wenn sich nur Fleisch in der Dose befindet???
    Berichte mal, wie die Dosen ankommen!

• Zitat

Rohproteingehalt sehr gering und den Wasseranteil sehr hoch. Warum gibt es so große Unterschiede, wenn sich nur Fleisch in der Dose befindet???

"Fleisch" ist eben ein weit gefasster Begriff ;) Kann sich um hochwertiges Muskelfleisch handeln (hoher Proteingehalt), aber eben auch um bindegewebsreiche, minderwertige Teile (niedriger Proteingehalt).

• genau, das hat mich auch gewundert. Deshalb die Frage nach dem Preis, den aktuell dieht es für mich von den Werten nicht "besser" aus als zb Rocco oder Kiening.

Marengo Wolfshappen haben zb 19% rum und Lunderland Wild bei 16% rum.

Von daher, ich bin gespannt :) freue mich aber weiterhin über die Möglichkeit da mal reinschnuppern zu können :)
    Futterfreund .de hat Steakhouse auch schon im Programm

• Aus reiner Solidarität möchte ich hier mal anmerken, wie unglaubluch fies Pansendosen riechen. :gott: Mir hat es echt den Atem verschlagen.

Hund hingegen fands super. Gurke mit Pansen... der Napf hat fast keine Emaille mehr. :D

• Also wir geben jetzt die restlichen Dosen von Terra Canis und nehmen dann die Pferdefleisch + Kartoffel Dosen von unseren Schlachter. Da weiß ich das wirklich absolut nichts drin ist ausser diese beiden Zutaten und auch noch frisch.

Ausserdem sind sie gleichzeitig am günstigsten. Sind zwar nicht 800g sondern 750g drin aber wenn ich den Preis nehme und auf 800g umrechne würde diese mich dann 3,59 kosten, die von Terra Canis 4,29. Und ich kann jederzeit nach der Arbeit rum fahren und mir welche kaufen. Beim TF nehmen wir nun Animals Nature Ente + Kartoffel aus der Supreme Linie.

Seit wir die Sachen auf die sie allergisch ist weg lassen und so füttern hat sie unglaublich weiches Fell bekommen, richt toll und glänzt wie eine Speckschwarte. :D

Erst heute hat unsere Hundetrainerin zu meiner Frau gesagt wie toll sie aussieht und was wir gemacht haben sie hätte ja gar keine Schuppen mehr.

Ach ja, und diese Pferdeknabbersachen die man bei den Schlachter bekommt. Also wenn ich da ein paar aus der Tüte nehme geht unsere ab wie ein Zäpfchen. Geht Labrador ja eh bei allem aber das schlägt alles. Leider sind die aber auch sehr teuer, fast 3€ für 100g. Das bekommt sie wirklich nur als Super-Leckerli.

• Zitat

Ich füttere Mira auch mit Boos dosen aber bei den Menüs musst du nichts Zusätzen außer evtl. Öl.

In den Boos - und Lunderland Menuedosen fehlt einiges an Zusätzen, wenn du es dauerhaft füttern möchtest.
    z.B. das wichtige Kalzium, was u.a. überschüssiges Phosphat bindet, Fett, einige Vitamine, Jod...

Viele Grüße
    Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!