Wie schnell wirkt Homöopathie?
-
-
Hallo,
was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wann habt ihr nach der ersten Gabe eines homöopathischen Mittels einen Erfolg gesehen?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Im aktuen Fall (Durchfall) umgehend, d.h. innerhalb eines Tages trat signifikante Besserung ein.
Im chronischen Fall (Reizdarm) gab es nach 2 bis 3 Tagen Besserung, allerdings mussten wir schon zweimal das Konstituionsmittel anpassen.
-
Zitat
Im aktuen Fall (Durchfall) umgehend, d.h. innerhalb eines Tages trat signifikante Besserung ein.
Im chronischen Fall (Reizdarm) gab es nach 2 bis 3 Tagen Besserung, allerdings mussten wir schon zweimal das Konstituionsmittel anpassen.
Kenn ich auch so.
Im akuten Fall und bei Einsatz eines hochpotenten Mittels kann die Wirkung sogar innerhalb von Stunden eintreten. Bei chronischen Fällen dauert es etwas länger, da ja auch häufig Körper und Konstitution behandelt werden.
-
Ich geb seit Freitag was bzgl. einer Bänderdehnung Selicea D6 und Traumel und seit gestern bilde ich mir ein das meine Maus besser läuft. Einbildung oder kann das wirklich sein?
-
Doch, ich denke schon dass dies erste Wirkungen sein können. Wenn ich es richtig weiß, sollte man spätestens, wenn sich nach 2 Wochen keine Reaktion eingestellt hat, das Mittel wechseln. Allerdings kenn ich mich noch nicht wirklich gut mit Homöopathie aus.
-
-
Zitat
Ich geb seit Freitag was bzgl. einer Bänderdehnung Selicea D6 und Traumel und seit gestern bilde ich mir ein das meine Maus besser läuft. Einbildung oder kann das wirklich sein?
Nein, das ist sicher keine Einbildung
, es hängt von der Potenz ab, wie oft und wie lange man ein Mittel geben sollte:D6 3-6x täglich,D12 2-3x täglich und bei C 30 1-2xtäglich. Wenn eine Veränderung eintritt sprich eine Verbesserung, dann aufhören. Meine Homöopathin, die unsere ganze Familie, einschl. unserer Tiere behandelt, spricht von maximal 3 Tagen. Traumeel allerdings ist ja ein Mischpräparat in niedrigen Potenzen, das kannst du lange geben. So bin ich immer gut gefahren. 
-
Also ich gebe Silicea D6 und Traumel 3 mal. tgl.
-
Hört sich doch gut an
! Wenn es so wirkt wie erhofft - weiter so.Beste Genehsungswünsche von hier!
-
Zitat
Also ich gebe Silicea D6 und Traumel 3 mal. tgl.
Das hört sich doch gut an
gute Besserung für deine Maus! -
Zitat
Wenn es so wirkt wie erhofft - weiter so.
Aber nicht zu weit, sonst geht der Schuss nach hinten los

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!