Wie schnell wirkt Homöopathie?

• Zitat

Aber nicht zu weit, sonst geht der Schuss nach hinten los ;)

Ich versteh diesen Satz nicht :verzweifelt: ....meinst du der Hund bekommt dann Durchfall?...oder ich verstehe den Wortwitz gerade nicht (sorry)

Oder muss man bei Homöopathie auf irgendwelche Zeitvorgaben achten?

• IngaJill

Flying-Paws hat schon recht. Bei Akutfällen sollte man nur solange behandeln, wie die Beschwerden da sind. Gibt man Mittel, die der Körper nicht oder nicht mehr benötigt, kann man damit auch Beschwerden hervorrufen. (Ist jetzt vereinfacht umschrieben.) Man kann Homöopathie nicht vorbeugend oder "damit es nicht mehr wiederkommt" benutzen.

flying-paws

Ich war jetzt davon ausgegangen, das die TS sich hat beraten lassen, bzw. vorher informiert. Hatte sie zwar nicht geschrieben glaub ich, aber..... Hab kurz vergessen, dass hier jedes Wort genauestens bewertet wird ;) :D

• [quote="Amy201011"]Ja das habe ich :-) Wir waren bei einer Homöopathin.

Ich bin einfach nur überrascht das ich so schnell Erfolge sehe, die Dame sagte nämlich was von einer Woche[/

Das ist doch Super! Und das es dann auch funktioniert bestärkt einen doch auch. Ich glaube die THP geben gern mal einen großzügigen Zeitrahmen an, denn sonst ist die Erwartungshaltung so hoch, und wenn dann das Mittel nicht wirkt innerhalb kürzester Zeit, dann springen viele wieder ab. Aber das war ja ein volles Erfolgserlebnis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!