Darm wieder aufbauen während/ nach Antibiotikum
-
-
Da das Julchen momentan aufgrund ihrer nicht heilenden Wunden ein Antibiotikum bekommt und davon einen weichen Stuhl bekommen hat, wollte ich wissen, was ihr denn immer so als "Darmaufbau" gebt. Habe das schon öfter gelesen, aber was nutzt denn wirklich was?
Udn kann man das schon während der AB-Gabe verabreichen oder bringt das nichts, weil die guten Bakterien ja auch gleich abgetötet werden?
Danke für Eure Hilfe! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Darm wieder aufbauen während/ nach Antibiotikum*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Oma solche Durchfall-Attacken hatte, habe ich Perenterol gegeben, dass soll neben einer Bakterienabwehr auch die Darmflora regenerieren....ansonsten...könnte man nicht auch einfach probiotische Joghurts geben?...
-
Ich bin sehr zufrieden mit dem cdVet DarmRein in Kombination mit dem DarmAktiv, hat bei uns zumindest zu guten Erfolgen geführt. Heilerde, Bactisel und Perenterol gehen natürlich auch aber brachten bei meiner Hündin nicht viel.
-
Ich habe gute Erfahrungen mit SymbioPet gemacht. Das gibt's beim TA. Und ja, das hilft wirklich gut.
Das Problem bei probiotischem Joghurt ist, dass Joghurt nicht unbedingt von allen Hunden vertragen wird, zumindest nicht in der nötigen Menge.
-
Ich gebe ganz normalen Joghurt, und ggf Bioflorin.
-
-
Fettarmer Jogurth, Möhrensuppe und Hefe. Wenns ganz schlimm ist, dann ne halbe Perenterol.
Wir hatten auch mal Moorliquid daheim, aber davon war ich jetzt nicht sooo überzeugt. -
Nee, also schlimm ist es nicht, nur die Farbe ist anders und der Stuhl ist nicht schön fest sondern ETWAS weicher. Symbiopet gibts sicher auch in der Apotheke oder? Da muss ich jetzt eh hin, ich frage mal.
Asnosten vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!! -
wir nehmen 3 x jährlich kurmässig oder im Akutfall Darm Vital akut.https://www.topfutter.de/product/252/47…-erbrechen.html
das Produkt wird von der Tierambulanz Nordbayern verwendet und empfohlen. -
Danke! Sehr nett! ^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!