Spyke - für "Kampfhund" erklärt und den Haltern entrissen

  • Aoleon: in bb muss man nicht auf dem amt erscheinen. post genügt. der halter weiß ja laut internetseite offenbar woher der hund stammt, er hat ihn von dort geholt und selber in bb chippen lassen, sagt er. aus dem tierheim berlin ist er also nicht. warum soll also die behörde die rasse bestimmen müssen?
    ich freue mich, dass es für den hund gut ausgegangen ist. aber wenn nicht, trägt der halter dafür die verantwortung, nicht die behördenmitarbeiter, deren job es ist, geltendes recht durchzusetzen.

  • wofür den die verantwortung????
    Was hat der Hund den getan?
    Selbst wenn er ein Listenhund mix sein sollte, sagt das doch noch lange nix über seinen Charakter aus...
    "Mein" monster ist auch als Labbi eingetragen, sogar reinrassig. Und was ist...ständig meinen Menschen, das sie ein Staff-mix ist.
    Was ist den bitte dabei?
    Ob mich nun ein Schäfi oder ein Pitti beißt ist mir in dem moment doch egal oder?

  • ich habe sehr wohl einschränkend angemerkt, das das nicht für alle, aber sehr viele gilt. und, nochmal, dass ich mit den hunden selber kein problem habe, die können nichts dafür.
    und, nein, auf deinen penis habe ich keine rückschlüsse gezogen, warum soll ich mich damit beschäftigen? wir tauschen hier doch nur meinungen und erfahrungen aus, kein grund, ordinär zu werden. :headbash:
    das kinderbild habe ich erwähnt. sie zeigen also ihre kinder her, aber sich selber nicht? andere sollen sich für ihren hund stark machen, spenden, aber kein name, kein gesicht. ich habe lediglich festgestellt, dass diese seite auf mich merkwürdig wirkt, dennoch aber natürlich alles dort stimmen kann.
    so, bin raus, das wird mir hier zu aggressiv. :hust:


    Otaku: nicht der hund ist schuld. aber wenn ich mir einen hund anschaffe, liegt es doch in meiner verantwortung als besitzer, mich vorher mal zu informieren, besonders, wenn in meinem bundesland besondere regeln gelten (ob die sinn machen oder nicht ist da doch erst mal nebensache) - denn am ende trifft es den armen hund, wenn's in die hose geht. und ich habe jetzt schon gefühlte 100mal gesagt, ich habe nichts gegen diese hunderassen. :???:

  • Ich zitiere dir jetzt mal den Satz.
    "Ich wurde ordnungsgemäß angemeldet, wurde gechippt und auch sonst war alles so, wie es gesetzlich sein sollte. Ja, ich wurde sogar begutachtet und vom Herrn des Ordnungsamtes, Bereich "Sicherheit und Ordnung" als Schäferhundmischling eingestuft."
    Quelle: http://helft-spyke-com.webnode.com/was-ist-geschehen-/


    Das bedeutet der Hund wurde direkt vorgestellt und eingestuft. Bitte was soll man als Halter denn noch machen?
    Oder soll man das jedes Jahr wiederholen? Oder gleich 10 verschiedene Leute fragen was sie meinen was drin ist?


    Zitat

    der halter weiß ja laut internetseite offenbar woher der hund stammt, er hat ihn von dort geholt und selber in bb chippen lassen, sagt er. aus dem tierheim berlin ist er also nicht.


    Bitte was hat das Tierheim Berlin denn nun damit zu tun?


    Und sie zeigen ein verschwommenes Bild eines Kindes. Ob das eine ihrer Töchter ist weiß niemand.
    Und das ist auch gut so! Ich würde an deren Stelle auch kein Foto von mir da einstellen, gibt genug kranke Menschen auf der Welt, das wär mir zu unsicher.


    Das Wort Penis zu erwähnen ist ordinär? Wow...

  • Zitat

    Mal abgesehen von der grundsätzlichen Kampfhund-Diskussion: Ich hätte gerne mal ein Foto von den Haltern auf der Seite gesehen... Denn da man mit so einem Hund gesellschaftlich geradzu geächtet wird, muss man schon einen besonderen Grund haben, ihn trotzdem anzuschaffen.
    Das Argument, die Behörden hätten ihn als Schäfermix deklariert, verstehe ich nicht - vielleicht habe ich da was überlesen - denn der Halter gibt bei Anmeldung doch erst mal selber die Rasse an. Glaube eher: geschummelt und gehofft, dass man damit durchkommt.
    Mag ein toller Hund sein, aber sieht seeehr nach Liste aus. Und da weiß man doch in BB, was auf einen zukommt.


    Was ist denn das fuer ein Kaese? Ich frage mich grade, ob ich bei der Moralpolizei bestehen wuerde ;)


    Zitat

    wofür den die verantwortung????
    Was hat der Hund den getan?
    Selbst wenn er ein Listenhund mix sein sollte, sagt das doch noch lange nix über seinen Charakter aus...
    "Mein" monster ist auch als Labbi eingetragen, sogar reinrassig. Und was ist...ständig meinen Menschen, das sie ein Staff-mix ist.
    Was ist den bitte dabei?
    Ob mich nun ein Schäfi oder ein Pitti beißt ist mir in dem moment doch egal oder?


    Es ist vollkommen egal, was Leute denken. Die Hundeverordnungen gelten unabhaengig davon, ob der Hund nun wirklich gefaehrlich ist oder nicht. So ist es leider nunmal.
    Ich haette auch gerne einen Staff gehabt, als ich noch in Deutschland gewohnt habe. War aber in Bayern praktisch unmoeglich, und so hab ich's halt sein lassen, bis ich umgezogen bin. Meinen Hund "umzudeklarieren" und damit zu gefaehrden war mir einfach zu riskant.
    Leider gibt es halt immer wieder Leute, die meinen, sie seien schlauer als das Ordnungsamt, und die ihren Hund falsch anmelden und dann weinen, wenn es Aerger gibt. Der Leidtragende ist dabei immer der Hund.


    Ob das in diesem Fall so war oder ob die Familie den Hund wirklich guten Gewissens als Schaeferhundmischling uebernommen hat weiss hier keiner. Ist aber eigentlich auch egal. Ich bin froh, dass die Familie sich anscheinend der Verantwortung stellt und umzieht, anstatt den Hund haengen zu lassen.

  • Na klar informiert man sich.
    Aber wie aoleon (richtig geschrieben? :ops: ) schon gesagt hat.
    Das Tier wurde begutachtet und als Schäfi-mix eingestuft. Er hat doch verantwortung übernommen. Das die Behörden, nach 5 Jahre ihre Meinung ändern und sagen...Upps sorry, Brille nicht aufgehabt, dass ist ja doch ein Kampfhund
    dafür kann das Herrchen doch nichts?


    Regula: Das Monster kam mit dem Ausweis schon so hier in Thüringen an. Und als wir, um sicher zugehen beim Amt waren, haben die galcht und gemeint es würde schon stimmen :headbash:

  • Zitat

    Und sie zeigen ein verschwommenes Bild eines Kindes. Ob das eine ihrer Töchter ist weiß niemand.
    Und das ist auch gut so! Ich würde an deren Stelle auch kein Foto von mir da einstellen, gibt genug kranke Menschen auf der Welt, das wär mir zu unsicher.


    :2thumbs:


    Was ich hier ganz interessant find ist die Tatsache, dass der Hund wohl damals schon begutachtet wurde und als Schäfermix deklariert wurde. Dann kommt jemand daher der sagt "oh, nee! Doch ein SoKa, den nehmen wir jez weg".. und daraufhin wird von wildfremden Menschen geschlussfolgert dass der Mensch, dem der Hund gehört, den natürlich nur aus Statusgründen angeschafft hat und man ja vom Äusseren seines Halters auf dessen Beweggründe für die Haltung eines Kampfhundes schlussfolgern könnte.


    Hallelujah.

  • auf den neuen Bildern, die jetzt gemacht wurden und wo der ganze Hund zu sehen ist, sieht er überhaupt nicht nach Listi aus, sondern eher wie ein Mali, bei dem noch alles mögliche mitgemischt haben könnte.. da kenne ich mehr Hunde, in denen kein Listenhund vertreten ist und die trotzdem eher so aussehen..


    und so, wie er auf dem Welpenbild aussah, hätte man auch nie einen Listenhund vermutet..

  • Zitat

    auf den neuen Bildern, die jetzt gemacht wurden und wo der ganze Hund zu sehen ist, sieht er überhaupt nicht nach Listi aus, sondern eher wie ein Mali, bei dem noch alles mögliche mitgemischt haben könnte.. da kenne ich mehr Hunde, in denen kein Listenhund vertreten ist und die trotzdem eher so aussehen..


    und so, wie er auf dem Welpenbild aussah, hätte man auch nie einen Listenhund vermutet..


    Wo kann man die Bilder denn sehen? Die Homepage ist ja noch nicht aktualisiert.

  • Ich weiß gar nicht warum sich manche hier so angegriffen fühlen, und gleich los plärren, nur weil mal jemand erwähnt das es doch recht viele Leute gibt, die sich bestimmte Rassen rein aus Statusgründen anschaffen. :???:


    Dem muss ich mal ganz klar zustimmen. Hier ist es eher die ganz kleine Minderheit, wenn sich jemand einen "Kampfhund" hält weil er die Rasse mag. In unserer Gegend trifft es das geschriebene so ziemlich genau. Wer sich mit "Sieg Heil" über die Straße grüßt, ne Glatze hat und dann noch nen Staff oder Pit oder beides an der Leine hat, der erfüllt doch alle Klischees, und hält die Hunde mit ziemlicher Sicherheit nicht, weil er oder sie Liebhaber dieser Rassen ist. :roll:


    Übrigens habe ich auch nichts gegen diese Rasse, ich würd sie mir nur nicht gezielt anschaffen, weil sie mir rein optisch nicht so zusagen. In der Familie haben wir übrigens einen "bösen" Rottweiler, der ist ein ganz lieber Kuschelhund. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!