Welpe frisst und trinkt nicht?!
-
-
Zitat
Hat er wenigstens Feuchtigkeit über die eine Portion Futter die er frisst aufgenommen? Sprich hat er Nassfutter bekommen?
Die Problematik Haarausfall besteht doch schon länger. Was hat der TA dazu denn gesagt?
Übers Futter hat er nichts bekommen, ich füttere ja nur TroFu und jetzt am Sonntag bekomm ich nirgends mehr anderes Futter. Werd aber gleich zum Arzt fahren, macht ja keinen Sinn noch länger zu warten.
Der Haarausfall den er mit 10 Wochen oder so hatte wurde abgeklärt - er hat vom TA bei dem wir ganz am Anfang waren (obwohl dieser einen sehr guten Ruf genießt!) ein viel zu starkes Mittel gegen Flöhe bekommen. Da dieses Mittel nur 8 Wochen wirkt hat man schön beobachten können wie seine Haare wieder nachgewachsen sind nachdem die Wirkung nachgelassen hat! Jetzt is das Fell wieder normal - aber seitdem er erbricht, also einen Tag nachdem das Erbrechen begonnen hat ist mir beim bürsten aufgefallen, dass Haare mitgehn...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe frisst und trinkt nicht?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doof. Also, Tierarzt würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
Ein kleiner Tipp bis zum Arztbesuch: Trinkt Dein Hund Kamillentee? Manchmal nehmen sie den lieber als Wasser...
Drücke Dir die Daumen!
-
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle auch versuchen, den Hund heute noch einem Tierarzt vorzustellen und wenn es irgend geht, nicht bis morgen warten. Gibt es eine Tierklinik in Deiner Nähe oder einen tierärztlichen Notdienst im Umfeld? Leider sind hier die meisten, wie auch ich, aus Deutschland und kennen die Verhältnisse in Österreich nicht.
Auch wenn ich gelesen habe, dass er erst seit einem Tag nicht trinkt, halte ich das für viel besorgniserregender als die Futterverweigerung. Der Tipp, zu versuchen, ihm das Wasser mit Zusätzen leckerer zu machen ist gut. Da wäre ich jetzt auch nicht zu wählerisch, ob der Zusatz vielleicht etwas stark gewürzt ist.
Ansonsten nimm eine Einwegspritze (ohne Nadel) und flöße ihm was ein. Falls Du keine Einwegspritze hast, fahr zur nächsten Apotheke, die Wochenenddienst hat (gibt es doch sicher auch in Österreich) und besorg Dir eine. Spritze füllen, in den Mundwinkel schieben, Köpfchen etwas heben und Kehle massieren, dass er schluckt.
Natürlich holen sich gerade Junghunde schnell mal was weg, aber Deine Beschreibung, dass er parallel büschelweise Fell verliert, würde bei mir den Verdacht auslösen, dass es sich um Schlimmeres als einen banalen Magen-/Darmvirus handelt.
Ich drücke dem Wurm und Dir die Daumen.
LG Appelschnut
-
Zitat
Übers Futter hat er nichts bekommen, ich füttere ja nur TroFu und jetzt am Sonntag bekomm ich nirgends mehr anderes Futter. Werd aber gleich zum Arzt fahren, macht ja keinen Sinn noch länger zu warten.Der Haarausfall den er mit 10 Wochen oder so hatte wurde abgeklärt - er hat vom TA bei dem wir ganz am Anfang waren (obwohl dieser einen sehr guten Ruf genießt!) ein viel zu starkes Mittel gegen Flöhe bekommen. Da dieses Mittel nur 8 Wochen wirkt hat man schön beobachten können wie seine Haare wieder nachgewachsen sind nachdem die Wirkung nachgelassen hat! Jetzt is das Fell wieder normal - aber seitdem er erbricht, also einen Tag nachdem das Erbrechen begonnen hat ist mir beim bürsten aufgefallen, dass Haare mitgehn...
Gute Idee.
Sag uns btte, was er denn hat. Daumen sind gedrückt.
-
Okay, das mit den Haaren beim Bürsten kann eventuell schon einsetzender Fellwechsel sein. Da würde ich mich jetzt (erstmal) nicht verrückt machen.
Gut das Du zum TA gehst. Grade wenn er TroFu frisst, ist es besonders wichtig, dass er trinkt.
Erzähl dann mal was rausgekommen ist. Ich drück die Daumen!
-
-
Notfalldienst gibt es zum Glück bei uns auch!
Hab um 20 Uhr einen Termin bekommen (sind anscheinend mehrere Notfälle heute eingegangen :| )
Ich werde euch dann berichten, was er gesagt hat!! Ich hoff trotzdem, dass es nichts ernstes ist
-
Zitat
Notfalldienst gibt es zum Glück bei uns auch!
Hab um 20 Uhr einen Termin bekommen (sind anscheinend mehrere Notfälle heute eingegangen :| )
Ich werde euch dann berichten, was er gesagt hat!! Ich hoff trotzdem, dass es nichts ernstes ist
Puuh, das finde ich gut. Ich werde auf jeden Fall später noch mal reinschauen, was der TA gesagt hat.
Muss ja auch nichts Ernstes sein, da drück ich Euch die Daumen. Aber auf jeden Fall kann der TA den Hund erstmal mit Flüssigkeit versorgen und dann verbringst Du die Nacht bestimmt entspannter.
Alles Gute
Appelschnut -
Kannst du ausschließen, dass er irgendeinen Fremdkörper verschluckt hat? Bei einem Welpen ja auch nichts ungewöhnliches, zumal hinten ja auch nicht wirklich was richtiges rauszukommen scheint?
Alles Gute
-
Zitat
Kannst du ausschließen, dass er irgendeinen Fremdkörper verschluckt hat? Bei einem Welpen ja auch nichts ungewöhnliches, zumal hinten ja auch nicht wirklich was richtiges rauszukommen scheint?
Alles Gute
ich kanns ziemlich sicher ausschließen (zu 100% weiß man natürlich nie...) bis gestern war der Output eigentlich noch normal... erst seit heute ist er dünn!
Naja, wir waren jetzt beim Arzt und der meint der Hund hat extreme Bauchschmerzen, das merkt man schon daran wie empfindlich er in der Magengegend ist. Bezüglich der Dehydrierung brauchen wir uns (noch) keine Sorgen machen hat er gemeint, denn seine Haut ist noch gut versorgt - er hat mir da auch so einen Trick gezeigt, mit dem man selbst testen kann, ob der Hund zu wenig Flüssigkeit aufnimmt oder nicht.
Ohne Zweifel hat er auf jedenfall eine Magen-Darm Verstimmung, nur das kann von vielen Dingen kommen, endgültig ausschließen kann man dann erst mit einem Röntgenbild. Der Arzt hat Balu jetzt mal 2 Spritzen gegen
Bauchweg + Erbrechen gegeben und dann noch Tabletten und so ein Pulver zur Magenberuhigung und ein Diätfutter. Sollte es morgen noch immer Probleme geben bezüglich Essverhalten/Trinken/Erbrechen wird noch ein Röntgenbild gemacht!Bin gerade so erleichtert, dass es nichts schlimmeres ist...
obwohl Magen-Darm Probleme ja auch schlimm sind.
Aber immerhin kann ich jetzt beruhigter Schlafen.Möchte mich trotzdem nochmal für alle Tipps und Ratschläge bedanken,
ich wüsste nicht, was ich ohne das Forum hier machen würde (in bestimmten Situationen halt)
DANKE!
-
Das mit den dollen Bauchwe ist natürlich doof für den Zwerg, aber gut dass er noch genug Flüssigkeit intus hat. Prima dass du heute noch gegangen bist so hat der Süße jetzt hoffentlich schnell Linderung. Gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!