Unser Hund ist da :) und das erste "Problem" auch

• Zitat

@dinaspr, von ladungsicherung hast du keine Ahnung, schau dir bitte mal crashtests mit hunden an, die rückhaltesystem für hunde haben in erster linie nicht die Aufgabe den hund zu schützen sondern die Insassen, weil Hunde in der Stvo als ladung angesehen werden, und die ist gegen "umherfliegen" und verrutschen zu sichern.
    Ich glaube nicht das ein hund der nur mit so einem haltegeschirr angeschnallt ist bei einen heckaufprall gut davon kommt, da wirken kräfte wo aus einem 10 kilo hund locker 800 kilo werden. Kannst du überall nachlesen, ist nunmal Physik,
    Hundeboxen sind sicher nicht schön, und nehmen auch viel platz weg, sind aber für den hund die sicherste alternative im Auto mizufahren. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, schau nur mal beim Adac rein oder beim TüV die testen soetwas nähmlich und geben da viel geld für aus.
    Aber wenn du das ja mal wieder besser weißt dann kläre mich und auch die anderen gerne auf.

Zitat

Natürlich muß diese Box auch entsprechend gesichert werden, bei großen Boxen bietet sich als Fahrzeug eh ein Kombi an, die meisten haben auf der Ladefläche Verzurrösen angebracht, wo man mithilfen von Spanngurten die Box gut sichern kann. Bei kleineren Boxen, bietet sich natürlich die Rückbank an, der dort befindliche Dreipunktgurt sollte zur Sicherung der box ausreichend sein, besser aber sind auch hier zurrgurte deren Ende im Gurtschloss gesichert werden kann.

:gut: :gut: :gut:

Dem kann ich mich so nur vollkommen anschließen!

Zitat

@kakakiki
    Bitte unterlaß es doch NEU-Hundehalter, die sich informieren möchten, gezielt zu verunsichern! - Muß ich einfach mal in der Deutlichkeit sagen!

Sag mal, was ist dein Problem?? :???:

• Zitat

Mir sind ALLE Vorgeschichten total egal... :doh:

Kurze Anmerkung:
    Der Hund übergibt sich beim Auto fahren! Das "scheint" das aktuelle Problem der TS zu sein.
    Evtl. würden Beitrage zu diesem Thema sinnvoll sein.

• Oh prima, ich bin hier wohl auf die Fortsetzung vom Dschungelcamp gestoßen.

Es wird über Erbrechen diskutiert und Leute beschimpfen sich.

Sorry, dieser nicht hilfreiche Beitrag musste grade mal sein.

• Zitat

Oh prima, ich bin hier wohl auf die Fortsetzung vom Dschungelcamp gestoßen.

Es wird über Erbrechen diskutiert und Leute beschimpfen sich.

Sorry, dieser nicht hilfreiche Beitrag musste grade mal sein.

War wirklich nicht hilfreich.
    Ein Hund, der Dir ständig den Kofferraum vollkotzt und dem es die Fahrt über besch... geht, ist für manche ein Problem, gerade wenn diese Halter mit dem Hund häufig Auto fahren wollen/müssen! (ich zähle mich dazu)
    Wenn Dir das Thema zu banal erscheint, dann klicke doch einfach weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!