Meloxidyl bei Schnupfen?
-
-
Hi,
Unser Ta hat sunny meloxidyl verschrieben, da sie immernoch verschleimt ist. Jetzt hab ich im Internet gelesen dass das nur ein Schmerzmittel ist
könnt ihr mich aufklären?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner ???
-
Packungsbeilage?
Kann dir nicht helfen, würde aber beim TA anrufen, wenn es dich komisch stimmt.
..vom Handy getippt
-
Guck mal hier...
http://www.tiergesundheitundmehr.de/aktuell/atemweg_rind.htmlWas hat dein Hund denn bisher an Medikamenten wegen dem Infekt (?) bekommen?
-
Sie bekam Antibiotika, allerdings schon im puuuh November/Anfang Dez?
Sie hatte da laut Ta ne eitrige Angina und das zeitwiese Husten und röcheln blieb halt eben, weshalb ich nun nochmal beim Ta war. Haben morgen eh nochmal n Termin da frag ich nochmal... -
-
Hallo!
Also....erstmal zu einem sogenannten banalen Schnupfen: Da hilft leider nix wirklich außer Muttis Hausapotheke (Flüssigkeit, Kochsalzinhalationen, Ruhe und viele Taschentücher), der Schnupfen wird meist von einem Virus verursacht und die Erkankung ist selbstlimitierend
Auch grippale Infekte sind meist durch Viren verursacht....fiese Bakterien setzen sich oft obendrauf, da die Viren, die Schleimhautbarrieren angreifen.
Warum es aber Sinn macht ein NSAID zu geben, wozu Meloxicam gehört: Das Mittel nimmt Schmerzen, ist entzündungshemmend und fiebersenkend.
Direkt gegen Schnupfen wirkt es wohl eher nicht.
Dem Menschen kann man kurzfristig Nasenspray geben, damit der Schnodder sich nicht in den Nasennebenhöhlen festsetzt. Wie das beim Hund ist, weiß ich leider nicht.
-
Danke für die Ausführliche Antwort :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!