Kaninchen NF Pur gesucht

• Du, ich will dir deine Meinung nicht nehmen. Mit Antibiotika verseuchtes Fleisch aus Massentierhaltung ist natürlich wesentlich gesünder. ;) Pest oder Cholera. Muss ja jeder selber wissen. Ich esse lieber gutes Wildfleisch vom Jäger als ein Suppenhuhn aus dem Supermarkt.

• Ich persönlich esse gar kein Fleisch, hier geht es ja darum, welches Fleisch ich meinem Hund gebe. Was frisst denn dein Hund?

Und danke, dass auch ich meine Meinung haben darf ;)

• Zitat

Ich persönlich esse gar kein Fleisch, hier geht es ja darum, welches Fleisch ich meinem Hund gebe. Was frisst denn dein Hund?

Und danke, dass auch ich meine Meinung haben darf ;)

Bitte, gern. ;) Bitte nicht krumm nehmen, aber das Thema Fleisch liegt mir immer sehr am Herzen. Auch bei der Hundefütterung.

Ganz früher habe ich gebarft, ganz ehrlich, mit IRGENDWAS. Also im Inet bestellt in den Barfshops oder im Futterladen aus der TK. Einfach weil ich es nicht besser wusste. Dann habe ich der Einfachheit halber, weil ich nicht genug Kühlmöglichkeiten hatte und auf dem Dorf nicht jeden Tag Fleisch bekommen habe, Trockenfutter von Markus Mühle bestellt. Die Hunde sind dann kurz nacheinander verstorben (nicht wegen des Futters ;) )

Ich erwarte inzwischen wieder vierbeinigen Nachwuchs, den werde ich fast ausschließlich mit dem ernähren was unser Hof abwirft. Aber ich sitze eben auch an der Quelle. Also Wild, Kaninchen, Huhn oder auch Rind...was eben so abfällt, wenn wir Tiere schlachten und zerwirken lassen.

• Zitat

Ganz ganz lieben Dank für die vielen Tips.
    Bei vielen Nassfuttersorten ist halt wieder etwas zugesetzt, aber animals-nature bietet jetzt ab ca. Mitte Februar genau das an, was ich gesucht habe: 100 % Kanninchenfleich pur d.h ohne Öl, ohne Zusatzstoffe, ohne Kohlenhydrate oder sonstiges.
    Bin total happy und der Preis ist auch noch gut: 400 Gramm Dose 2,15 und 800 Gramm Dose 3,20 Euro.
    Wie lange kann ich denn wohl die Dose offen im Kühlschrank halten? Wenn ich die 800 Gramm Dose in drei Tagen verbrauche müßte das doch noch ok sein oder was meint Ihr? Bei mir steht ne Reinfleisch-Dose auch mal 3 Tage im Kühlschrank. Das gab noch nie Probleme.Ach Mensch toll, ich freue mich gerade so. Hier sind so viele erfahrene Hundeleute im Forum - einfach klasse!!! Schön, daß wir Dir weiter helfen konnten
    Jetzt hätte ich fast vergessen auf die letzte Frage zu antworten.....
    Ich habe gelesen, dass beim Kanninchenfleisch die gesunden Fettsäuren besser sein sollen als beim Pferdefleisch und meinen fehlen laut Aussage der Fach-TÄ Fettsäuren, dehalb bekommen sie jetzt zusätzlich noch Fettsäurekapseln.

Um auch mal wieder etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!