Bellen unterbinden aber wie?

• Hallo,

meine Am.Bulldog Mixhündin,1 Jahr,zeigt aktuell ein Verhalten was mir richtig gegen den Strich geht.

Sie rennt zum Hoftor und kläfft,wenn da wenigstens was wäre,ginge das ja noch.

Beispiel:Morgens um 5 lass ich sie raus zum Pipi machen,bis vor 3 Wochen rannte sie sofort in ihre Ecke und kam dann gleich wieder.
    Aktuell rennt sie raus,fetzt zum Tor und auf dem Weg dahin wird schon gebellt.

Es nevt,wenn ich rufe ist auch gleich Ruhe und sie kommt brav zurück aber hatte halt das Erfolgserlebnis des Kläffens.

Wie bekomm ich das in den Griff?Mein TA ist der Meinung ich solle es mit einem Sprühhalsband versuchen,allerdings wollte ich genau das vermeiden.

• Morgens gegen 8 gehen wir eine Stunde laufen,da ist sie offline und darf auch mal anhalten ,schnuppern und mich dann im vollen Speed einholen.

Tagsüber versteck ich Spielzeug o. Kekse,welche sie dann sucht.

Gegen 16 Uhr gehen wir los,Herrchen von Arbeit abholen.Da sind dann die andern zwei Älteren mit dabei ,dauert ca. 20 Minuten bis wir da sind.Dann gehts mit Herrchen ab in die Kiesgrube,da wird apportiert,geschwommen ,gebalgt.

22 Uhr gehts nochmal kurz in Garten zum Pipi machen.

Was ich noch erwähnen möchte.Sie ist jetzt ein Jahr alt und war noch nie läufig,eventuell steht das jetzt ins Haus?

• Boha, was fürn Tierarzt ist das denn? :schockiert: :kopfwand: Wechseln wäre bei mir jetzt angesagt.

Zum Bell-"Problem":
    Die Kleine wird so langsam erwachsen. Sie entwickelt ein klein weniger territoriales Verhalten und will euer Grundstück beschützten, deshalb rennt sie vermutlich zum Tor und bellt. Und nur weil du nichts siehts, heißt das nicht, dass da auch nix ist. Vermutlich ist da schon irgendwas, kann ne Katze sein, kann n anderer Mensch in weiter Ferne sein - whatever.
    Aber solang sich die Kleine abrufen lässt und mittels Kommando das Bellen unterbricht, würde ich mir da keine Sorgen machen und genauso weiter dran bleiben wie bisher.
    Erst wenn sie stundenlang am Tor steht und sich nicht mehr einkricht sehe ich Handlungsbedarf. Bei ein paar wenigen Sekunden oder Minuten noch nicht unbedingt.

• Ganz einfach: Behalte sie an der Leine, geh mit ihr raus. Wenn sie bellt, drehst Du um und gehst wieder ins Haus. Kurz warten, das ganze von vorn. Beliebig oft wiederholen. ;)
    Klappt garantiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!