Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?
-
-
Knightley hat bis jetzt Lupo Sensitiv bekommen. Er reagiert allerdings echt mega schnell auf alles was neu ist und so richtig gut wars damit auch nie.
Heißt nicht umsonst PupshundAuf Rat meiner Tierärztin stellen wir jetzt um. Auf ein 'ungewöhnlicheres' Fleisch. Erstmal testen wir Happydog Afrika. Das hatte ich ab und an da, wenn lupo leer war und der Paketbote wieder mal nicht die Haustür gefunden hatte.... Ich bin ja gespannt.
Tierärztin meinte auch das Boxer recht oft empfindlich sind, daher meine Frage.
Knightley reagiert allerdings auch bei Stress mit Durchfall. Zippelchen.Wie geht's den deiner Boxeroma sonst so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, bei uns gibt's auch hie und da so Pupsphasen, hab aber noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Momentan riechts hier gut.
Der Trudi geht's super, danke. Wir gehen mehrmals in der Woche stundenlang richtig wandern und sie ist echt topfit. Keine Spur von Oma zu bemerken.
-
Fit sieht sie aus
-
Auch wenn grPups das im Grunde ja weiß:
Dakota hat einen relativen Saumagen. :) Als Junghund hat sie weniger vertragen, aber inzwischen ist es recht problemlos Portionen anderer Futtersorten zuzufüttern, zb. wenn wir grPups besuchen oder zooplus Verspätung hat (oder wir Proben geschenkt bekommen). Wir wechseln das Hauptfutter allerdings auch gar nicht, sie bekommt seit jeher Markus Mühle. Hin und wieder gibt es Ei, Obst, Nudeln, alte (harte) Brötchen / Brotkanten, Gemüse, Joghurt, Quark oder was gerade geeignet ist dazu. Manchmal dann etwas Nassfutter im Kong oder zusammen mit Trockenfuttermehl/-krümeln als Restverwertung. Da achten wir aber nicht auf Sorten, sondern nehmen das, was uns gerade in de Hände fällt. :) Als Sonderleckerchen tut es auch Katzenfutter oder andere Trockenfutterproben. Kaukram ist auch recht unterschiedlich, gerade haben wir Kaninchenohren mit Fell da. Rinderohren, Rinderkopfhaut, getrocknetes Herz, Leber oder Lunge ... gibt und gab es alles schon. Sogar diese nach Kaugummi stinkenden roten und grünen Minikaustangen.
Nur die ganz entfetteten Knochen mag sie nicht so gerne, mit Pansen gefüllt natürlich schon.
Sie pupst recht wenig. Durchfall hat sie immer mal wieder, allerdings ist das eine Reaktion aufgrund ihrer ständigen Aufregung.
Unser erster Hund - klein Hamlet - der war eine lebende Biogasanlage am Anfang ...
-
So, jetzt hab ichs verschrien.
Trudi hat einen Tumor. Waren grad in der Klinik, weil sie Kot seit gestern nur in Minimengen abgesetzt hat, dafür aber quasi ständig rausmusste und dann auch noch gekotzt hat. Ich hab ihr seit gestern Sauerkraut gegeben, falls sie was gefuttert hat, was feststeckt. Hat nix genützt.
Nun also Klinik. Röntgen (kein gutes Bild, nix erkennbar), dann Ultraschall. Dort, wies so schön heißt, Raumforderung zwischen Harnröhre und Enddarm, 5x6cm groß. Das drückt auf Darm. Kot aber nicht schlimm angestaut, kein akuter Notfall (ihr Allgemeinzustand ist auch sehr gut).
Sie hat eine Infusion bekommen gegens Kotzen und den Durchfall, den sie mittlerweile stark hatte, und am Di geb ich sie dort ganztags ab für CT (auch Lunge, ob Metastasen). Dann wird je nachdem entweder biopsiert oder das Ding gleich wegoperiert. Mal schaun.
Erwähnen möchte ich noch, dass der Verein, von dem ich sie übernommen hab (Animalhope Nitra), das Ganze finanziell komplett übernimmt, wie anfangs versprochen! Ich hab vor dem Klinikbesuch sicherheitshalber die Zuständige vom Verein angerufen und sie hat gesagt, ich soll auf jeden Fall sofort in die Klinik.
-
-
Oh weh. Ich wünsch ihr alles Gute. Hoffe das sich der Tumor schnell und einfach entfernen lässt!
Fühl dich von uns gedrückt!Auch super das die Orga ihr Wort hält.
Knightley hat jetzt eine Woche Tabletten bekommen (falls es doch Giardien waren) und neues Futter. Happy Dog Afrika. Alle tiptop. Hundi ist wieder fit
-
Danke. Es is leider an einer Stelle, wo man nicht operieren kann (bzw müsste man dazu das ganze Becken durchschneiden...), hat sich heut beim CT herausgestellt.
Ergebnis der Biopsie am Fr, dann schaun wir weiter.
-
Oh nein!
Wir drücken weiter alle Daumen & Pfoten, damit das Ergebnis wenigstens so gut wie irgend möglich wird!
-
Ach herrje, wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen!
-
Also was Füttert ihr so?
Sind eure Boxer empfindlich oder haben Unverträglichkeiten?Ist vielleicht jetzt ein wenig unpassend, aber ja: Mein Hund ist schon empfindlich, was Futter betrifft. Aber bei mir gibt es schon aus Überzeugung vor allem frisches Fleisch, Kartoffeln und Gemüse/Obst. Das wird auch gut vertragen.
PS: Auch ich drücke der Boxer-Oma die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!