Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?
-
-
Die Hunde die du aufgezählt hast gefallen mit Optisch richtig gut Quarus. Vor allem Sigurt und Lustig vom Dom
Wobei mir eigentlich alle Dom Boxer von den Fotos in den älteren Boxerbüchern gefallen. An denen mag ich sogar die Stehohren. Die Zucht führt aber schon länger keiner mehr weiter, oder? Total Schade.Wir haben Gestern mal so grob durch Züchterseiten geschaut und abgesehen davon das alle Welpis mega süß sind, habe ich tatsächlich, rein optisch, wenig Hunde gefunden die ich richtig gut fand.
Wollt da mal was weiter schaun. Bin ja jetzt echt neugierig.Rein Optisch könnte die Nase deiner Omi Tüdeldü ein bisschen länger sein find ich, aber so kurz find ich sie jetzt auch nicht. Hab mal deinen Thread überflogen. Den Zum aufpäppeln. (Traurig und schrecklich was Leute Hunden antun!!!
)
Und da hattest du ein Video, bzw. zwei drin. Das eine war das Schnarchen, fand ich ehrlich nicht so dramatisch, aber bei einem hat man sie beim laufen schnaufen gehört. Das fand ich schon sehr extrem.
Sicher das sie nix an den Lungen oder so hat?
So ähnlich hat sich unsere alte Wald-und-Wiesen-Mix Hündin angehört als ihre Lunge hin war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, ich glaube nicht, dass sie was Gesundheitliches hat. Sie ist wirklich topfit, trabt locker 3 Stunden beim Wandern mit. Also, sie ist definitiv nicht konditionsmäßig aus der Puste dann. Das Geräusch ist ja auch zu Hause da. Und es ist auch kein Lungenrasseln oder so, es ist schon Nase. Sie ist auch durchuntersucht worden (also, ohne Röntgen natürlich). 10 Jahre ist sie.
-
-
Naja immerhin ist sie dann wohl nicht krank. So wie aussah auf deinen ersten Fotos ist das total schön. Schön das sie so 'schnell' wieder soviel mitmachen kann.
Hast du das Gefühl es wird mit mehr Bewegung schlechter vom Atmen?
Seid Nov. hast du sie, oder? -
Ja, November. Bin auch ganz erstaunt, wie schnell sie aufgebaut hat. Vor allem die Muskeln an der Hinterhand sind jetzt top. Ich bin aber auch wirklich viel unterwegs im Wald mit meinen Hunden und da geht's viel bergauf-bergab. Ich hab das langsam gesteigert und es war nie ein Problem für sie. Sie is immer vornweg.
Man kann natürlich nicht reinschaun ins Tier, ob irgendwo der Krebs mitfrisst in dem Alter, aber erfahrungsgemäß und augenscheinlich hab ich hier einen top gesunden, fitten Hund sitzen.
Bergauf schnauft sie manchmal noch ein bisschen mehr, ja, aber nicht extrem. Es behindert sie nicht in der Aktivität.
-
-
Sicher, dass Trudi schon 10 Jahre alt ist? Es gibt Boxer, die sehr schnell ergrauen, mein Claudio sah mit 7 Jahren so aus, war aber noch lange topfit.
-
Ja, ganz sicher. Sie hatte nur einen (bekannten) Vorbesitzer und von Beginn an einen Impfpass (der wirklich nicht gefälscht aussieht), den ich jetzt hab. Sonst würde ich auch zweifeln.
-
Ach wie schön. Ich hoffe Knightley bleibt auch ganz lange fit und fidel
-
Mir nach wie vor unverständlich, wie man einen Hund 10 Jahre besitzen kann, und ihn dann in die Tötung abschiebt.
-
Sie war ein Hofhund (nicht stubenrein), ich denke nicht, dass die Beziehung zu ihr sehr eng war. Möglicherweise wurde auch gezüchtet mit ihr, sie hat große Zitzen. Da ist sie mit 10 und entzündeter Gebärmutter natürlich nicht mehr rentabel.
Meine erste Boxerhündin vor 15 Jahren ist übrigens topfit 16 Jahre alt geworden. :) Die konnte aber auch lautlos atmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!