Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

• @Boxerand: Der Boxi meiner Freundin war auch Giftgas-Beauftragter,
    als er klein war lag dahinter ne Infektion mit Coli-Bakterien.
    Später vom Futter. Erst mit Barf ging es weg, da hatte er auch
    zugenommen und schönen Kot.
    Barf ging dann nimmer, Umstellung auf Wolfsblut Wild Duck.
    Das verträgt er super-bei Akzeptanz, Verdauung, Gewicht gibt's nichts
    zu meckern. :)

• Als Welpe war sie noch schlimmer, die Blähungen jetzt liegen einfach dran das sie jeden Scheiß draußen frisst. Und ich nicht schnell genug war :hust:

• Also wir sind, wie gesagt, eigentlich mit unserem alte Futter ganz zufrieden gewesen. Lupo sensitiv war das, bzw. ist es jetzt wieder, gemischt mit den Resten vom anderem Futter. Da er das sonst super vertragen hat bleibt es jetzt auch dabei. So kann ich wenigstens bedenkenlos Rinderlunge, Schweineohr und Co. in den Hund stopfen wenn ich mag ;)

Barfen find ich im Prinzip ganz toll, ist mir aber zu unpraktisch in der Handfütterung und auch zu teuer.

• Ich wollte ja eig auch auf barf umstellen, da Nepomuk sein Trockenfutter so nicht mehr anrührt und wirklich heulend vor dem Napf steht!

Barf hat er so zwar super gefressen, aber total schuppiges Fell von bekommen! Und da jeder was anderes sagt und egal wie man es macht, nie ist es richtig! War ich dabei viel zu unsicher, irgendwas falsch zu machen! Auch wurde er davon nicht satt und hat ständig Bauch grummeln gehabt! Und dadurch, dass er ja eig nicht nüchtern werden darf, weil er sonst anfängt zu brechen, bekommt er jetzt nur noch ab und an roh! Ich weiche jetzt sein trofu ein, oder er bekommt nassfutter mit drunter gemischt! Sollte man ja normal nicht machen, aber er verträgt es super! Er bricht nicht mehr und ich fühle mich damit auch sicherer

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Was man nicht alles nicht machen sollte... wenn der Hund es verträgt ist es doch super :)

Habt ihr mal bzgl. des Übersäuerns probiert eine Löwenzahn-Kur mit dem Hund zu machen? Hab ich letztens in ner Zeitschrift gelesen das man eine Woche einen größeren Strunk Löwenzahn für einen großen Hund verabreichen könnte und sich dann der Base-Säure-Haushalt davon regulieren lässt. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Weiß auch gar nicht ob meiner das bräuchte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!