Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?
-
-
Neue Knutschgesichter! :)
@ dermichel: Die zwei ähneln sich wirklich stark. Witzig.
@ BoxerandSchäferhund: Das Schmusen kennen wir ... auch wenn Madame nicht ins Bett darf.Wir waren just vor einer Woche im Urlaub und haben (auch wenn es nicht so sonnig war), den Strand und das Meer genossen. Und natürlich Fotos gemacht!
[IMG: https://25.media.tumblr.com/9a7b024bd48015d9d03299e6f0f6c684/tumblr_mnmn0zSuft1ra0zuao1_500.jpg][IMG: https://25.media.tumblr.com/b9a9aa49e2050b0cfa806039a4be1c4f/tumblr_mnmo9bP0Ub1ra0zuao6_500.jpg]Mehr (und in groß) im Blog.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hellu zusammen *s*
Aus gegebenem Anlass hätt ich mal ne Frage an euch und eure Boxerschnuten. Wieviel Schutztrieb ist in euren Hunden? Und wie arbeitet ihr dagegen, wenn ihrs den tut *s*
Der kleine Mann hat einiges abbekommen und wir arbeiten daran. Es wird auch besser, aber er geht ganz gerne direkt nach vorne wenn ihm was garnicht passt, was wiederum Frauchen garnicht passt. Daher haben wir uns jetzt nochmal ne Hundetrainerin gesucht, auch weil ich mir nicht ganz schlüssig bin wie ich das am besten angehe.
Bisherige Tipps:
- Futter werfen und suchen lassen (funktioniert gut allerdings bin ich etwas skeptisch ob das z.B. bei anderen Hunden gut ankommt, oder eben zu gut *gg*)
- Mit 'Kunststückchen' beschäftigen
- falsches Verhalten einfach ignorieren (geht schwerlich wenn der Hund in der Leine hängt)
- Säckchen/Spielzeugs tragen lassen damit er was zutun hat (äh... ne.. Spielzeug ist nur toll wenns mit Futter gefüllt ist zum apportieren, oder wenn das Spielzeug was 'mach')
- Hundi absetzen und quasi mit dem Fuß auf der Leine den Hund am Boden 'festtackern'Was macht Ihr? Laut Trainerin haben wohl viele Boxer starken Schutztrieb (training ist allerdings erst am kommenden Dienstag). Nur irgendwie ist mir hier draußen noch nie einer mit offensichtlichem begegnet... es sei den meiner hat da nur sone Junghundphase die manchmal etwas ausartet....
-
Dumdidum, mal ein zwei neue Fotos, sogar mit ein wenig Frauchen drauf*s*
[IMG: https://24.media.tumblr.com/2b466d0283e5ba947e6b5b9135877750/tumblr_mqc71agGap1ra0zuao1_500.jpg][IMG: https://24.media.tumblr.com/75b8caf08230dccbdb10ab61c1c7e5e4/tumblr_mqc71agGap1ra0zuao2_500.jpg] -
Sieht waaaaaaaaarm aus bei euch :)
Wie gehts mit eurem Schutztrieb? Hab die Frage erst jetzt gelesen und dachte ich hake mal nach, obs nur ne Phase war? :)
-
Es gibt neue Lilly Fotos
So müde
Einmal lieb kucken für die Kamera
Und wieder so müde
Schön mit dreckiger Nase
Was war das ?
So müde und fast eingeschlafen
Und mal abhängen
Und am Schlafen
Ein Knautsch Gesicht -
-
Jeah, Lillys Nase sieht genau so aus wie die vom dicken Pupshund momentan *g* der schmeißt sich auch mit vorliebe Kopfüber in den Sand. Hehe. Besonders gut nachher in der Wohnung und aufm Sofa *lach*
Ja, hier ist es warm... etwas zu warm für meinen Geschmack. Dafür war der Wauwau vor ein paar Tagen das erste mal (unabsichtlich) schwimmen. Man konnts ja nicht lassen zur Ente hinzulatschen -.-' Da hab ich echt angst bekommen das der Hund absäuft, aber mit viel Lob und locken hat er das Ufer wieder gefunden *s*
Und was den Schutztrieb angeht... naja, ich glaub leider nicht dass das nur ne Phase war/ist -.-' Ich wusst zwar das Boxer 'auch' Schutzhunde sind, dacht aber nicht das es so anstrengend werden würde. Er kläfft gerne alles und jeden an, egal ob Hund oder Mensch, der mir zunahe kommt. Leider geht er dabei immer einen Guten Satz nach vorne und steht in der Leine. Wenn ihm was unangenehm ist oder er denk 'ui Frauchen finden den Typen komisch', geht er sofort nach vorne (leider bin ich etwas schreckhaft veranlagt.... T.T). *seufz* Bin jetzt wieder soweit das mich Leute auf der Straße auch mal ansprechen können ohne das Hundi einen Anfall bekommt. Er bleibt brav neben mir sitzen, auch wenn er für meinen Geschmack noch etwas zu aufmerksam ist. Allerdings üben wir noch das er die Leute dann auch einfach wieder gehen lässt ohne sie zu beachten. Geht so lala. Aber es wird denk ich.
Er hat auch seid kürzerem wieder angefangen jeden entgegenkommenden Hund an der Leine doof anzumachen, aber das ist jetzt nach ca. 2 Wochentraining schon echt gut geworden *freu*
Wir sind zur Zeit wieder in ner Hundeschule und da im Einzeltraining. Da gibt er schön brav den Musterschüler *s* Ganz so als könnte er kein Wässerchen trüben -.-' Gott sei dank hat sie aber gesehen wie er reagiert hat, als uns ein Hund vor der Stunde begegnet ist (hab in einiger entfernung vorm Platz gewartet gehabt). Jetzt läuft der Pupshund als erste Maßnahme nur noch mit Halti, weil ich so schwächlich bin und die 30kg springend in der leine nicht so gut kontrollieren kann. Normal geht er ja prima an der Leine, von daher ist der Halti 90% der Zeit überflüssig. Tja, und das eigentliche Resümee meiner Trainerin: deutlicher Kontra geben. Darin versuch ich mich gerade *s*
Wieviel Schutztrieb haben den eure Boxer? Ö.Ö Und, ich weiß eigentlich blöde Frage, aber geht das wieder weg?
Laut Trainerin haben dies, oder habens eben nicht. Damit muss man dann leben. Sollte natürlich in geregelten Bahnen laufen^^ -
Lilly hat starken Schutztrieb mal kucken vill fange ich mit den Schutzdienst an
-
*insThemaschleich*
ZitatLilly hat starken Schutztrieb mal kucken vill fange ich mit den Schutzdienst an
Schutztrieb und sportlicher Schutzdienst haben so viel gemein wie Äpfel und Birnen!*rausschleich*
-
Ja ich weiß das war auch nicht mit den Schutztrieb gemeint -.-
-
Wie war es dann gemeint?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!