Hündin leckt sich im Genitalbereich und jault schmerzhaft
-
-
Wurde denn vom TA in die Scheide reingeschaut?
Ist recht unwahrscheinlich, aber wenn sie sich da ne zB Granne reingeschoben hat tuts weh.
Oder sie hat anfangs geleckt, das Gewebe war leicht irritiert und das hat zum erneuten Lecken geführt, noch mehr Irritation usw usw. Einfach selbst die Labien mal auseinanderziehen, vorsichtig natürlich und schauen ob die Schleimhaut rot ist.Ansonsten, wenn die Läufigkeit bei euch auch 2 Monate her ist, kanns ne ganz banale Scheinschwangerschaft sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin leckt sich im Genitalbereich und jault schmerzhaft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine erste hündin war 8 und fing auch auf einmal dieses lecken an. sie hatte eine gebärmutterentzündung. ich würd sie nochmals untersuchen lassen.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Der Tierarzttermin morgen steht auf jeden Fall! Ich bin niemand, der seine Tiere nach Aussagen von Foren behandelt und den Tierarzt meidet. Da lediglich die Symptomatiken von Emma12 identisch waren, hätte ich nur gerne vorab gewusst, was bei ihr herauskam.
Die Analdrüsen waren bei ihr auf jeden Fall gefüllt, so dass wir erhofften, dass "Problem" sei damit gelöst gewesen. Eine Rötung äußerlich ist nicht sichtbar und auch an einer Läufigkeit kann es nicht liegen, da sie kastriert ist.
Erst einmal vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten!!!
Dann hoffe ich, dass wir morgen endlich die Ursache finden und behandeln können, so dass die Kleine keine Beschwerden mehr hat. -
ich finde das sehr komisch! meine huendin (8) hat genau das gleiche und ein nachbar erzaehlte mir,das er auf der hundewiese von anderen huendinnenhaltern genau das gleiche gehoert hat..wir waren beim tierarzt.nix festgestellt worden.sie war gerade laeufig,von daher hat die TA eine pyometra ausgeschlossen.sie meinte,eine pyometra entwickelt sich erst spaeter nach der laeufigkeit...?
-
marion1, finde es auch arg komisch und hoffe, dass wir morgen eine Lösung haben. Meine Hündin ist etwas ängstlich, so dass einige Vermutungen Anderer angestellt worden sind, dass es ein "Tick" sei, um Stress abzubauen. Da sie dies lediglich macht, wenn sie zur Ruhe kommt und im Körbchen liegt. Wie auch immer, morgen weiß ich hoffentlich mehr.
Ich kann auch gerne noch einmal schreiben, was meine Tierärztin festgestellt hat und ob die Kleine dann wieder fit ist.
-
-
Würde auf eine Scheidenentzündung tippen oder evtl auch an Pilz denken!
N´Abstrich sollte der TA auf jeden Fall mal machen... -
meine ist auch aengstlich und an einen tick hab ich auch schon gedacht,oder eine uebersprungshandlung.mich hat es aber stutzig gemacht,das anscheinend einige andere maedels hier auf der ecke genau das gleiche haben,und die sind nicht alle aengtlich oder unsicher.
bin gespannt,was bei dir morgen rauskommt! -
Bei euch glaube ich das jetzt eher nicht, aber nur als Hinweis, falls es bei jemandem zutreffen könnte: Lecken im Genitalbereich kann manchmal auch andere, recht banale Gründe haben.
Wenn bei uns die Grasmilben richtig aktiv sind, dann gehen sie bei meiner Hündin neben Pfoten und Leisten auch gern in die Falten um die Vulva herum und in die Analgegend. Da meine sehr sensibel auf Grasmilben reagiert (und sich dann leckt und kratzt) wische ich sie nach jedem Spaziergang, wo sie auf Wiesen oder im Gras war, gründlich mit einem Feuchttüchlein an Bauch, Leisten und Vulvagegend ab, oder ich spüle mit klarem Wasser. Dann juckt nichts mehr und sie lässt das sogar recht gern machen. Viele sagen zwar, dass man die Milben als orangene Punkte sieht. Aber mein TA hat auch mit Lupe geguckt, mit bloßem Auge hab ich da rein gar nichts entdeckt vorher.
-
das mit den grasmilben koennte tatsaechlich sein..guter gedanke!
-
So, wir sind vom Tierarzt zurück und zum Glück mit einer eindeutigen Diagnose: unsere Hündin hat, wer weiß woher, Streptokokken! Sie wird nun acht Tage mit Antibiotika behandelt und dann haben wir unser "Problem" hoffentlich gelöst. Auch, wenn es für unsere Kleine sehr unschön ist, bin ich total glücklich die Ursache gefunden zu haben und ordentlich therapieren zu können, so dass es ihr endlich wieder richtig gut geht. :-)))
Vielen Dank trotz allem für eure schnellen Ratschläge!!!
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!