Hündin leckt sich im Genitalbereich und jault schmerzhaft
-
-
Hallo!
Ich hoffe, ich finde hier einen Rat. Meine einjährige Retro-Mops-Hündin leckt sich seit ca. einer Woche sehr intensiv im Genitalbereich und winselt dabei...ich habe das Gefühl, sie hat Schmerzen
Manchmal beißt sie sich dabei auch in den Schwanz oder in die Hinterfüße - bei genauem Untersuchen, kann ich jedoch nichts feststellen.
Nun war es gestern so extrem, dass ich mit ihr zum Tierarzt bin und ihm die Situation geschildert habe.
Er hat sie sowohl auf Flöhe/Milben untersucht als ihr auch die Analdrüsen ausgedrückt.
Er meinte, die seien "etwas" gefüllt gewesen und wenn es die Drüsen waren, müsste sich spontan Besserung einstellen. NUn bin ich gerade wieder zuhause und das ganze geht von vorne los...sie dreht sich im Kreis, winselt, leckt sich, beißt sich in die Beine.
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll mit ihr - sie tut mir so leid...versuche sie jetzt ein bisschen mit Spielen abzulenken - das klappt ganz gut.Ansonsten ist sie putzmunter, frisst, trinkt, spielt, geht Gassi...alles wie immer. Zu fressen gebe ich ihr nur Fleisch - ich barfe sie.
Habt ihr schonmal ähnliches erlebt?? Hoffe, jemand hat einen Ratschlag für mich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
1 Jahr? War sie schonmal läufig? Wenn der Tierarzt nichts feststellen kann, ist es natürlich etwas schwierig.
VIELLEICHT kommt ja auch gerade die Läufigkeit und sie ist sehr irriteirt von den Symptomen? Kennen tu ich das allerdings nicht so. Wenn sich nichts ändert, würd ich nochmal gehen und bitten, auf irgendwelche Erkrankungen des Genitialtrakts zu untersuchen - Gebärmutterentzündung? Blasenentzündung? ..... -
Zitat
Zu fressen gebe ich ihr nur Fleisch - ich barfe sie.
Barf besteht nicht nur aus Fleisch.
Wenn du wirklich nur Fleisch fütterst, und sonst nichts dazu ist das kein richtiges barfen.Ich kann dir nur nahe legen, eine zweite Meinung einzuholen, wenn das gesundheitliche Problem immer noch besteht.
Es könnte sich auch um eine allergische Reaktion handeln, oder um eine Entzündung der Gebärmutter usw. -
Doch - läufig war sie schon; vor ungefahr 2 Monaten. Scheinträchtig danach auch - das ist aber alles behandelt worden und nun weg.
-
Das Fleisch, das ich ihr füttere ist ein Fertigbarf und enthält noch Gemüse und Obst - Es ist also nicht nur reines Fleisch. Kohlenhydrate füttere ich ihr nicht zu.
-
-
Zitat
Scheinträchtig danach auch - das ist aber alles behandelt worden und nun weg.
Das würde ich nochmal überprüfen lassen,
vielleicht hat sie sich ja eine Entzündung zugezogen, denn eine Ursache muß es ja geben für dieses Verhalten. -
Wie würde sich denn eine Gebärmutterentzündung noch äußern?? Also sonst ist sie ja quietschfidel...aber seitdem ich heute vom Tierarzt wiedergekommen bin, jault sie nurnoch und schwänzelt um mich herum 
-
Guten Morgen Emma12, ich bin durch Zufall auf deinen Eintrag im Forum gestoßen, da meine Hündin genau diese Symptome aufweist. Wir waren auch schon beim Tierarzt und haben die Analdrüsen leeren lassen, aber leider trat nur eine minimale Besserung. Werden natürlich diese Woche noch einmal zum Tierarzt mit ihr fahren. Mich würde allerdings sehr interessieren, was deine Hündin für ein Problem hatte sowie ob und wie ihr das ganze in den Griff bekommen habt. Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Antwort freuen!!!

Liebe Grüße
Sabrina -
Da Emma12 das letzte Mal am 21.01.2013 (also vor anderthalb Jahren) hier im Forum angemeldet war, wage ich zu bezweifeln, daß sie dir einfach so zeitnah antworten wird. Schreib ihr doch eine Mail, vielleicht antwortet sie darauf eher...
-
Warum werden die Analdrüsen ausgedrückt, wenn offensichtlich etwas im Genitalbereich nicht stimmt? Versteh ich nicht...
Was hat das mit Barfen/nicht Barfen zu tun?
Ich würde zu einem anderen TA gehen und auf die Behandlung des Problems pochen und keine Behandlung zulassen, die am Problem vorbeigeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!