Was ist das für eine Rasse?

• Hallo :)
    Ich würde gerne wissen was ihr denkt, welche Rasse in ihm steckt :???:

Mir wurde gesagt es sei ein Spitz.
    Meine Mutter, Tante und andere Bekannte sagen "Ne, das ist auf keinen Fall ein Spitz, eher ein weißer Schäferhund oder einen weißen Husky.

Auch wenn ich mit ihm Gassi gehe und ich andere treffe,
    dann fragen die immer "Ist das ein weißer Schäferhund?" oder "Ist das ein weißer Huksy?"
    Noch nie fragte man mich, ob es ein Spitz sei.
    Und wenn ich sage "Nein, es ist ein Spitz", dann schmunzeln diese und sagen "das glaube ich nicht".

Er wird in einer Woche 5 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 38 cm.

Was mein ihr, was für eine Rasse es ist?

PS: Wenn ihr noch etwas wissen möchtet oder wollt, dann fragt einfach ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/26/20130121163134.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/836/jackuo.jpg/

• Meine Mutter sagt immer, hält er seinen Schwanz nach unten dann ist es auf jeden Fall ein Schäferhund..
    Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber er hält nicht immer seine Rute nach oben..

Aber wie sieht es von der Größe her aus (Schulterhöhe 38cm), kann das dann trotzdem ein Schäferhund, oder husky sein?

• Was hinkäme an ,,spitzigem" wäre meiner Ansicht nach ein Japanspitz. Die sehen oft den Sammys sehr ähnlich und sind eher die Größenordnung.

- allerdings müsste so oder so noch was anderes dabei sein, da er ja auch kurzer Fell hat.

Schäferhund oder Husky könnten aber auch dabei sein- dann eben mit nem Spitz gemischt.

Ein Samojeden-Mix kann es auch sein.

Von der Größe her ist er zu klein für einen reinrassigen Schäferhund, Husky oder Samojeden Junghund!

Du musst bedenken, dass die meisten dieser Mittelgroßen Rassen ihre Höhe recht schnell erreichen.

Für einen Samojeden oder Spitz ist er zu kurzhaarig.

• Vom Gesicht sieht er aus wie ein Spitz kann ich von Erfahrung sagen, Körpergröße ist er natürlich schon zu groß.

Hm für einen weißen Schäferhund ist er zu "schmächtig", Husky wohl eher ja. Aber für mich wäre ein Spitz zumindest als Elternteil schon möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!