Runde Knuppel an der Seite und unerhalb der Schulter

• Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine kurze Frage.
    Mein Hund hat so weiche, bewegliche Knuppel an der Seite und unterhalb der Schulter bildet sich auch einer? Ich dachte erst das sind Blutergüsse, weil er volles rohr gegen den Schrank gerannt ist, mit genau der Seite. :headbash:
    Aber dauert das so lange bis diese Weg sind (ca. 1-2 Wochen)?
    Er hatte das schonmal und Tierarzt meinte das es innerhalb 2-3 Wochen weg sein sollte, was es dann auch war.
    Oder kann es was anderes sein und ich sollte mal beim Tierarzt vorbeischauen?

Grüße Benny1611

• Hi,

es kann schon lange dauern bis sowas weg ist. Blutergüsse sollte man aber eigentlich gut erkennen.

Die Haut sollte an der Stelle gerötet sein.

Hat er in letzter Zeit Spritzen bekommen?

• Zitat

Ne Spritzen hat er in letzter Zeit nicht bekommen. Die letzte war vor Weihnachten wegen einer Blasenentzündung.

Was genau ist denn ein Lipom?

Meiner bekommt immer ziemlich genau 4 Wochen nach einer Spritze einen Spritzenabszess. Könnte das zeitlich passen?

Ich würd's vielleicht beobachten. Wenn's in einer Woche noch genauso da ist wie jetzt, dann würde ich mal zum TA. Wenn's bis dahin aber weniger geworden ist, dann ist's auch gut. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass der Hund da keine Schmerzen hat oder die Haut sich heiß anfühlt oder gerötet ist.

• Sofort zum TA, hatte Gina genau das gleiche, weich beweglich tat nicht weh. ich hab gewartet es ging nicht weg 3-4 Wochen keine Veränderung wurde nur schleichend größer. Und vor 11 Tagen hatte Gina dann Ihre OP denn es war ein Fibrosarkom. Ich würde es zur Sicherheit direkt vom TA abklären lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!