Unsere zwei 4-Beiner verstehen sich nicht! ZOFF
-
-
Liebe Corinna,
Sei mir nicht böse, aber deine Beiträge sind wirklich sehr oft wenig konstruktiv, tut mir leid! Du hast inhaltlich sicher oft recht, aber du machst öfters (manchmal indirekte) Andeutungen und erklärst nie richtig,was du meinst. Du übst häufig negative Kritik im Sinne von, das ist schlecht und das macht man nicht. Und dann stellst du dich selbst als positivbeispiel hin. Ich habe keinen Zweifel daran, dass du eine gute Hundehaltern bist und viel weißt und dass es deinen Hunden gut geht, das meine ich ganz ernst. Aber hilfreicher wäre es doch, den Leuten mal genau zu erklären, was sie tun sollen, oder wie sie es besser machen können, anstatt immer zu schreiben, was sie nicht gut machen.
Was soll die TE denn nun tun? Welche konkreten handlungsvorschläge hast du denn? Soll sie weniger Ballspielen oder gar nicht? Usw....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was soll die TE denn nun tun? Welche konkreten handlungsvorschläge hast du denn? Soll sie weniger Ballspielen oder gar nicht? Usw....
Ich würde dazu raten jemanden zu konsultieren, der professionell mit dem Hundehalter und seinen zwei Hunden am Zusammenleben arbeitet, so dass die Hunde nicht diesem Stress ausgesetzt sind.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Bringt dem Hund bei Ruhe zu halten und lasst das Ballspielen. Ein aufgedrehter Hund entwickelt beim Ballspiel ein Stresslevel, dass drei Tage braucht um wieder runter zu kommen. Wenn ihr täglich Ball spielt könnt ihr euch selber ausrechnen wo das (oder der
) Stresslevel eures Hundes ist.
Fördert euren Hund geistig, das powert auch aus ohne, dass der Hund so hochfährt. Mit so einem PR kann man doch toll Kunststückchen üben und Elemente von Dogdancing machen.
Suchspielchen beschäftigen den Hund auch gut.
Beim Radfahren macht es ein großen Unterschied welches Tempo ihr habt. Traben wirkt beruhigend, dauerrennen pusht auch wieder.Ich wünsche euch und dem Hund alles Gute
Nur zur Info wir haben nicht wirklich ein Problem mit unserem Hund...
Außer das er draußen nicht still liegen will... Ansonsten alles Super, wir machen sehr viel für ihn und er für uns :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!