ist es wirklich so schlimm wie es aussieht?
-
-
Zitat
Oh oh!
Hab den schwarzen mit Tötungsabsicht auch direkt beim Ordnungsamt gemeldet! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wenn dein hund von oben in den nacken beißt oder es zumindest andeutet, so steckt da tatsächliche oder angedeutete tötungsabsicht hinter.
das hat nix mit rüdenmäßigem prollverhalten zu tun.klar, dass die anderen entsetzt sind.
hat dich echt noch keiner beim ordnungsamt gemeldet??
Natürlich ist das nicht in Ordnung und ein Hund mit so einem Verhalten dürfte bei mir nicht auf andere Hunde zusprinten, aber hier gleich eine Tötungsabsicht zu unterstellen und das Ordnungsamt zu erwähnen, finde ich doch arg übertrieben.
-
Zitat
Natürlich ist das nicht in Ordnung und ein Hund mit so einem Verhalten dürfte bei mir nicht auf andere Hunde zusprinten, aber hier gleich eine Tötungsabsicht zu unterstellen und das Ordnungsamt zu erwähnen, finde ich doch arg übertrieben.Ich sehe das auch so. Wir arbeiten daran!
-
Zitat
Wir arbeiten daran!
Viel Erfolg wünsche ich euch!
-
Tötungsabsicht? Da wurde aber mal was verwechselt! Würde der Hund den anderen im Genick packen und schütteln, könnte man von Tötungsabsicht reden aber ganz sicher nicht in dieser Situation. Das Verhalten ist, wie auch andere schon geschrieben haben, nicht ok, es ist aber nichts weit als der Versuch den anderen Hund zu "dominieren" oder zu beeindrucken.
Das daraus natürlich eine heftige Klopperei entstehen kann ist klar.
-
-
ja, genau, ihr postet 'spielende' hunde und damit ist das ziemlich genau beschriebene verhalten des rüden total harmlos...
er traut sich selber nicht mehr, seinen hund anders als an den hinterbeinen da rauszuziehen, die leute, die danebenstehen und die attacke sehen, sind zutiefst entsetzt.. der rüde versteift und fixiert und knurrt und umrundet und springt dann nach kurzen taxieren von hinten auf die hunde und beißt richtung nacken... und ihr postet solche bilder...
klar kann man sich nur an dem orienieren, was da geschrieben wurde, aber er hats doch im grunde sehr schön beschrieben...
-
Zitat
Hallo..
Nun hätte ich noch eine Frage zu Freddies Verhalten bei anderen/ fremden Hunden.
Speziell Rüden.Normales Verhalten beim Treffen auf einen fremden Hund:
Freddie erstarrt, starrt den anderen Hund an, bekommt eine Bürste auf dem Rücken, pirscht sich seeehr langsam an den anderen Hund an und fiept meistens dabei. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder neutrales Verhalten, freudiges Verhalten/Spielaufforderungen etc. oder ein tiefer Knurrer und ziemlich direkt danach folgt dann eine Kabbelei.
Freddie springt dann relativ direkt dem Hund hinten rauf und "beißt" ihm in den Nacken und macht dabei ziemlich üble Laute.
Ich zieh ihn dann an den Hinterpfoten da runter was auch recht gut geht.
Freddie beißt meiner Ansicht nach nicht wirklich zu, es kam auch noch nie zu Verletzungen dabei oder ähnlichem.
Er hält eher das offene Maul über dem Nacken des anderen.Potentielle Kandidaten bei denen Freddie so reagiert sind besonders große, breite Rüden die auf mich sehr selbstbewusst wirken. Bei Hündinnen oder deutlich kleineren Rüden gab es dieses Problem noch nie.
Ich habe nun schon oft erlebt, dass die Hundehalter der anderen extrem entsetzt über Freddies Verhalten waren.
Ich finde das natürlich auch nicht witzig.
Mir ist klar dass das nach hinten losgehen kann wenn der andere Hund sich das nicht gefallen lässt etc. und meide solche Begegnungen auch, frage mich aber ob es wirklich SO schlimm ist oder eher eine "normale" Dominanzgeste.ordnungsamt zu erwähnen ist übertrieben?
-
Zitat
Hallo..
Nun hätte ich noch eine Frage zu Freddies Verhalten bei anderen/ fremden Hunden.
Speziell Rüden.Normales Verhalten beim Treffen auf einen fremden Hund:
Freddie erstarrt, starrt den anderen Hund an, bekommt eine Bürste auf dem Rücken, pirscht sich seeehr langsam an den anderen Hund an und fiept meistens dabei. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder neutrales Verhalten, freudiges Verhalten/Spielaufforderungen etc. oder ein tiefer Knurrer und ziemlich direkt danach folgt dann eine Kabbelei.
Freddie springt dann relativ direkt dem Hund hinten rauf und "beißt" ihm in den Nacken und macht dabei ziemlich üble Laute.
Ich zieh ihn dann an den Hinterpfoten da runter was auch recht gut geht.
Freddie beißt meiner Ansicht nach nicht wirklich zu, es kam auch noch nie zu Verletzungen dabei oder ähnlichem.
Er hält eher das offene Maul über dem Nacken des anderen.Potentielle Kandidaten bei denen Freddie so reagiert sind besonders große, breite Rüden die auf mich sehr selbstbewusst wirken. Bei Hündinnen oder deutlich kleineren Rüden gab es dieses Problem noch nie.
und du meinst tatsächlich, dass so ein Rüde in "Tötungsabsicht" handelt? -
Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber ich habe hier nichts von "der will nur spielen" gelesen. Nochmal, das Verhalten muss mMn durch den HH unterbrochen werden, bevor es soweit kommt, dass der Hund den anderen so massiv angeht. Trotzdem gehört dieses Verhalten zur Kommunikation unter Hunden. Mit Sicherheit nicht zur höflichen und friedlichen Sorte, aber ein Hund, der so handelt, ist deswegen noch lange keine mordende Bestie, sondern eben eher ein unerzogener Flegel und Großkotz.
-
Zitat
er traut sich selber nicht mehr, seinen hund anders als an den hinterbeinen da rauszuziehen, die leute, die danebenstehen und die attacke sehen, sind zutiefst entsetzt..
Also erstmal: ich bin eine SIE.
Und zweitens: Wenn ein Hund einen anderen Hund angeht und ich dazwischengreife und irgendeiner der Hunde den Kopf mit evtl offenem Maul doof in eine Richtung bewegt und meine Hand dazwischen ist, ja, davor habe ich Angst.
Finde ich auch nicht verwerflich, denn Hundezähne in der Hand tun weh.
Ich habe oft genug unbeabsichtige Zähne beim Spielen etc. abbekommen. Muss ja vielleicht nicht sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!