ist es wirklich so schlimm wie es aussieht?
-
-
Zitat
Also erstmal: ich bin eine SIE.
Und zweitens: Wenn ein Hund einen anderen Hund angeht und ich dazwischengreife und irgendeiner der Hunde den Kopf mit evtl offenem Maul doof in eine Richtung bewegt und meine Hand dazwischen ist, ja, davor habe ich Angst.
Finde ich auch nicht verwerflich, denn Hundezähne in der Hand tun weh.
Ich habe oft genug unbeabsichtige Zähne beim Spielen etc. abbekommen. Muss ja vielleicht nicht sein.Ich habe damals bei meinem Rüden mal in eine Keilerei gefasst.. Endergebnis war ein gelöchertes Handgelenk, Biss durch den eigenen Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich bin gerade ein bisschen fassungslos.
Ja es ist SO schlimm deinen unsozialen Hund auf andere Hunde loszulassen.
Sicher ihn und hol dir einen kompetenten Trainer. -
Hmmm..Sollte tatsächlich Tötungsabsicht dahinter stecken, wenn ein Hund auf den Nacken geht, kannst Du sicherlich erklären warum meine Hündin, danach sofort ablässt und anfängt zum Spielen aufzufordern, wenn der andere Hund sich nicht wehrt!? Ich mein, dann wäre es ja ein Leichtes den Hund platt zu machen? Und Nein, ich lasse das natürlich nicht so zu - sind nur die Erfahrungen die ich gemacht habe, als dieses Verhalten auftrat.
Die Hündin einer Freundin, die sehr sozial ist, maßregelt auch auf diese Art, wenn auch von der Intensität her wesentlich "sanfter".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!