Hund kann Pipi nicht halten
-
-
Hallo, mein 16 Wochen alter Lagotto kann seine Pipi nicht halten. Es habt vor gut einer Stunde angefangen seit dem hat er schon 5 Mal in die Wohnung gemacht und auch immer eine größere Menge ...Er lässt es einfach laufen selbst wenn er gerade durchs Zimmer geht oder in seinem Körbchen ist.
Ich muss ihm seit 2 Tagen Panacur geben, da bei ihm ein Giardienbefall festgestellt wurde.
WAS KANN DAS SEIN?
vielen Dank im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke nicht das es am Medikament liegt (bei Nebenwirkungen ist lediglich Erbrechen aufgeführt) und tippe mal auf eine Blasenentzündung. Lass ihn von einem Tierarzt anschauen. Bestimmt gibt es eine Tierklinik in deiner Nähe. Falls es eine Blasenentzündung ist, ist sie sehr schmerzhaft und ich würde nicht bis morgen warten.
Gute Besserung.Grüsse Terrortöle
-
habe auch schon an eine Blasenentzündung gedacht aber es sieht weder so aus als hätte er Schmerzen, noch tröpfelt er vor sich hin. Er pinkelt wirklich große Mengen
-
Zitat
habe auch schon an eine Blasenentzündung gedacht aber es sieht weder so aus als hätte er Schmerzen, noch tröpfelt er vor sich hin. Er pinkelt wirklich große Mengen
Hat er eventuell Schnee gefressen der Streusalz enthielt? Dann wäre eine Erklärung das er viel Wasser getrunken hat und dadurch so viel Pieseln muß.
-
bitte Fieber messen und morgen sofort zum Tierarzt.
Wenn es schlimmer wird solltest Du sogar eine Tierklinik kontaktieren.
Es könnte auch eine Blaseninfektion sein. In dem Alter wäre mein Hund fast daran gestorben wenn mein Tierarzt nicht richtig reagiert hätte.
-
-
Wenn eiserne beginnende Blasenentzündung ist, ist das am Anfang nicht immer schmerzhaft.
Als Anton ein Welpe war hatte er auch eine Blasenentzündung, er zeigte auch keine Schmerzen und hat auch dauernd getrunken und echt grosse Pfützen gemacht.Es ist echt besser heute noch zu einem TA zugehen. Eventuell kannst du Zuhause schon Urin auffangen. Dann können die gleich testen ob er eine Blasenentzündung hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!