Ist sie trächtig?
-
-
Sorry,
aber wenn du dich informiert hast, dann hättest du gelesen, dass man nach ca. vier Wochen zum Ultraschall geht, um zu sehen, ob der Deckakt geklappt hat.
Und wenn ich keinen Nachwuchs möchte, dann gehe ich sofort mit dem Hund zum TA.
So bleibt nur zu hoffen, dass 1. der Deckakt nicht geklappt hat, dass 2. wenn doch, die Hunde größen- und gewichtsmäßig zusammenpassen, dass 3. ihr alles vorbereitet, wass benötigt wird, wenn deine Hündin denn wirft, usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn es die erste Trächtigkeit ist, kommen oft nur 1-3 Welpen.
Da kann es schon sein, daß der Bauch nicht auffällig dick ist.Das ist absoluter Schwachsinn! Die Anzahl der Trächtigkeiten hat nichts mit der Wurfstärke zu tun!
-
Naja, zumindest zum TA gehen und sich beraten lassen hätte die TS können. Vorsichtshalber Ultraschall etc.
Zumindest jetzt solltest Du vielleicht mal zum TA gehen und deine Hündin abchecken lassen. Ja, eine Hündin kann auch tragen, wenn sie nicht den riesigen Babybauch hat. Ist dann aber eher nur ein Welpe. Und das wäre wichtig zu wissen. Denn Einzelwelpen sind idR absolut gesehen zu groß. Was dann ganz schnell zu Komplikationen bei der Geburt führen kann - und das kann u.U. Mit dem Tod deiner Hündin enden. Nur mal so zum Nachdenken.
-
Zitat
Zumindest jetzt solltest Du vielleicht mal zum TA gehen und deine Hündin abchecken lassen. Ja, eine Hündin kann auch tragen, wenn sie nicht den riesigen Babybauch hat. Ist dann aber eher nur ein Welpe. Und das wäre wichtig zu wissen. Denn Einzelwelpen sind idR absolut gesehen zu groß. Was dann ganz schnell zu Komplikationen bei der Geburt führen kann - und das kann u.U. Mit dem Tod deiner Hündin enden. Nur mal so zum Nachdenken.
Genau die Gefahr besteht. Besonders, wenn die Mutter einer kleinen Rasse angehört und der Vater evtl. größer ist.
-
zwei meter zaun kommt hin... haben das haus vor drei jahren gekauft... in der zeit war sie natürlich schon öffter läufig... der zaun hat den rüden immer gut abgehalten... jetzt ist es passiert und wir tragen die verantwortung und ich habe sie nicht spritzen lassen weil ich nicht in die natur eingreiffe und über nebenwirkungen wie hohes krebsrisiko gelesen habe. werden gleich morgen zum tierarzt gehen... danke für die antworten
-
-
Was für Rasse ist seine Hündin und was der Rüde?
Ich würde auch zum TA gehen. Als wir unsere Hündin bekommen haben stand auch der Verdacht im Raum. Zum Glück war sie nur Scheinträchtig.
Aber wenn ich sie hab hängen sehen würde ich da nochmal genau alles abklären. Ohne Tierarzt kann das böse enden.
Wie sieht das Gesäuge aus?
!!!Handy getipselt!!!
-
Zitat
...und ich habe sie nicht spritzen lassen weil ich nicht in die natur eingreiffe ...
Dann brauchst Du ja jetzt auch nicht zum Tierarzt gehen, sondern kannst auf für die restliche Zeit, für die Geburt und für die ersten Lebenswochen der Welpen der Natur ihren Lauf lassen. Selbst auf die Gefahr hin, dass die Hündin und/oder die Welpen das nicht überleben werden
Wie gut, dass es auch verantwortungsbewusste Halter gibt, die der Natur ihren Lauf nicht lassen, sondern auf ihre Hunde Acht geben!
-
wir haben eine jack russel- fox terrier mix hünden und der nachbarshund... so genau wissen sie es nicht.. ist terrier drin. er ist so ungefähr 10 cm grösser als meine
-
Ich bitte darum, dass die Antworten hier sachlich formuliert werden. Wer sich dazu nicht in der Lage sieht, möge sich das Posten verkneifen!
-
Zitat
Dann brauchst Du ja jetzt auch nicht zum Tierarzt gehen, sondern kannst auf für die restliche Zeit, für die Geburt und für die ersten Lebenswochen der Welpen der Natur ihren Lauf lassen. Selbst auf die Gefahr hin, dass die Hündin und/oder die Welpen das nicht überleben werden
Wie gut, dass es auch verantwortungsbewusste Halter gibt, die der Natur ihren Lauf nicht lassen, sondern auf ihre Hunde Acht geben!
so ein blödsinn... nur weil ich sie nicht habe spritzen lassen werde ich hier als verantwortungslos hingestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!