Labrador-Hündin leicht übermütig ....
-
-
Hallo Terra vielen Dank für deine Antwort !
Die Bonny trägt leider gar nix, ich könnte ihr höchstens mit einem leckerchen vor der Nase rumfuchteln
und somit versuchen die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken...Bei Bonny sind es auch nur unsichere Hunde bei denen Sie das macht, wie gesagt, Hunde die da nichts drauf geben da nimmt sie sehr schnell Abstand von ...
Hier gibt es nur Hunde mit denen sie sich versteht....
welche die keinen Hundekontakt haben sollen,
oder halt welche die sie nieder macht.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok schade.
Das mit dem Leckerlie ist, finde ich, keine Alternative da es eher noch mehr unruhe in die Siuation bring. -
Die Alternative ist der Blickkontakt zu Dir, das Fußlaufen (ggf. mit Blick zu Dir) oder das absitzen/abliegen. Dafür kannst Du ihr auch ein Leckerchen geben.
In der ersten Zeit würde ich Fremdhundekontakte nicht zulassen, erst Mal sollte der Hund sich ausschließlich auf Dich konzentrieren (Blickkontakt wenn gefordert!). Wenn das klappt und Du sie bis zu dem Hund hinbringen kannst ohne das sie ihn anvisiert, sich anschleicht, in die Leine hüpft, DANN darf sie schnuppern. Macht sie das friedlich lobst Du sie und darfst ihr bei weitergehen ein Leckerchen geben. Ist sie nicht friedlich kommentarlos weiter...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!