Ich brauche einen Rat - Hund hat Allergie
-
-
hallo zusammen,
irgendwie bin ich jetzt völlig ratlos. ich wollte ja einen bluttest machen, von dem riet mir aber mein tierarzt ab. wenn ich diesen bluttest mache, geht es darum, andere allergien wie z.b. hausstaubmilben, gräser, pollen usw. auszuschliessen und dann sagen zu können, es muss sich um eine futterallergie zu handeln? mein armes kerlchen leidet seit heute nämlich extrem. sie hatte ja lediglich ein gerötetes augendlid, heute begann sie daran zu kratzen und sieht jetzt ziemlich schlimm aus. ich schick auch ein foto mit. ich hab ihr die ohrensalbe draufgetan (ta hat gesagt, auch wenn für ohren draufsteht, die salbe kann ich auch auf das lid machen), aber irgendwie sieht es noch viel schlimmer aus. ich warte jetzt einfach mal den morgigen ta-termin ab, was der sagt. ich hab mir auch schon die daten der nächsten tierklinik rausgesucht. kommt beim ta morgen ein für mich nicht befriedigendes ergebnis raus, mach ich sofort einen termin in der tierklinik aus. aber vielleicht könnt ihr euch ja mal das foto anschauen...
http://up.picr.de/13290272lu.jpgEdit by Mod: Bild als Link umgewandelt, da es zu groß ist!
Bitte beim Einstellen auf zulässige Bildgröße achten! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich brauche einen Rat - Hund hat Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
...ich wollte nur mal kurz bescheid geben: seit einiger zeit füttere ich exclusion hirsch und kartoffeln. sie verträgt es super, die rötung über dem auge wird auch von tag zu tag weniger. neu dazu gekommen sind extrem juckende ballen nach dem spazierengehen. da gibt es jetzt immer davor und danach vaseline und alles ist super. nochmals danke für eure unterstützung...
-
Ich habe solche Hunde schon mehrfach (nicht immer!) erfolgreich mit Akupunktur und Homöopathie behandeln können. Ausserdem gibt es bei http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de Mittel, z.B. Xie Tang, die bei vielen allergischen Hunden ausgezeichnete Wirkung gezeigt haben. Gute Besserung
Ulrike -
vielen lieben dank, ulrike. ich hab xie tang auch schon gesehen, hab mich aber nicht getraut es anzuwenden. glaubst du ich kann es einfach so meinem kleinen sorgenkind geben? ich hab einfach angst, ihr mehr zu schaden, als zu helfen. würdest du die reinigungskur auch mitanwenden?
liebe grüße
mirjam -
Ich würde auch eine Futterumstellung als oberste Priorität ansehen.
Hast du schonmal was von Bioresonanz gehört? Ich hab das mit meiner Hündin gemacht und wir haben viele Unverträglichkeiten + Allergien herausgefunden! -
-
Zitat
...sie wurde negativ auf leishmaniose getestet. sie hat auch (zumindest bis jetzt noch nicht) keinen kahlen ring um die augen, sondern jetzt "nur" noch eine rötung am augenlid. aber vielen dank für den hinweis. könnte es sein, dass sie in die inkubationszeit gefallen ist und leishmaniose da vielleicht noch nicht feststallbar war?
Auf diese Frage hast Du noch keine Antwort erhalten.
Wann wurde sie denn negativ getestet? Noch in Spanien? Sicher nicht unmittelbar vor der Ausreise, oder?
Die Inkubationszeit beträgt so ca. 7 Jahre, so dass ein Test nach einiger Zeit hier in Deutschland durchaus empfehlenswert ist. -
Luna hatte immer Verdauungsprobleme und oft entzündete Augen. Nach vielen TA-Besuchen wissen wir warum:
meine Maus hat Nahrungsmittelintoleranzen UND ne Pollenallergie, die Rötung der Augen hatte mit dem Futter nix zu tun. Die Diagnostik lief (und läuft) über Ausschlussdiät UND Bluttest. Nicht billig, aber sinnvoll. Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen, dass mein Hund gegen Roggen und irgendwelches Unkraut allergisch ist. Mittlerweile haben haben wir 3 TroFu's, die sie verträgt und bald geht die Desensibilisierung los. -
Zitat
vielen lieben dank, ulrike. ich hab xie tang auch schon gesehen, hab mich aber nicht getraut es anzuwenden. glaubst du ich kann es einfach so meinem kleinen sorgenkind geben? ich hab einfach angst, ihr mehr zu schaden, als zu helfen. würdest du die reinigungskur auch mitanwenden?
liebe grüße
mirjam
Hallo Mirjam, ich habe es problemlos bei mehreren Hunden angewendet, und es hat allen genutzt und niemandem geschadet, es dauert aber in paar Tage, bis die Wirkung eintritt. Ueber die Reinigungskur kann ich nichts sagen, damit habe ich keine Erfahrung. Euch Beiden alles Gute und viel Glueck
Ulrike -
tut mir leid, dass ich m
ich so lang nicht mehr gemeldet habe, aber manchmal gehts einfach nicht.
@zamikimo: vielen lieben dank für deine info. nachdem sich hier auf meine frage keiner gemeldet hat, hab ich mich mal internet durchgesucht und es ist ja erschreckend, welche inkubationszeit herrscht. sie hat allerdings nicht die beschriebenen typischen symptome, ich werde aber trotzdem mal eine blutuntersuchung diesbezüglich machen lassen.
ayla19: ich kenn mich mit bioresonanztherapie leider überhaupt nicht aus. kann das ein "normaler" ta oder gibt es hierfür spezialisten?
@ katur: ich hatte wegen xie tang bedenken, da ich ja mit lisa seit einigen wochen eine ausschlussdiät mache und ich mich gefragt habe, ob ich beides gleichzeitig tun kann.vielen lieben dank für eure antworten. momentan weiß ich ja noch nicht, was die allergie ausgelöst hat bzw. auslöst. ich hab mich auch immer gefragt, warum mein ta nichts von einer blutuntersuchung sagte. mittlerweile weiß ich das: eine blutuntersuchung auf gräser, pollen und den ganzen summs wäre auch nicht aussagekräftig, denn sogar 1/3 gesunde hunde weisen ein positives testergebnis auf, obwohl keine allergie vorliegt. macht man allerdings nach einer ausschlussdiät diese blutuntersuchung und der test fällt positiv aus, dann kann man mit großer wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der vierbeiner keine futtermittelunverträglichkeit hat, sondere eine "heuschnupfennase" ist. mal sehen, wie es weitergeht. wie gesagt: momentan klappt alles super, obwohl ich vom augenlid immer noch nicht so begeistert bin.
viele grüße mirjam -
Super, weiterhin alles Gute. Ulrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!