Trockenfutter im mittleren Preissegment gesucht

• Im Moment hab ich hier Josera Optiness,Sensi Plus und Ente und Kartoffel...und bin mit allen drei Sorten sehr zufrieden.Den hunden gehts prächtig,Fell,Kotabsatz ect ist auch in Ordnung.
    Allerdings muss ich dazu sagen,das es hier zudem noch Dose und Barf gibt.
    Also eine Mahlzeit trocken und eine Mahlzeit Dose / Barf.
    Für Sensi Plus und Optiness zahl ich ca.40,-Euro für 15 KG.
    Und beim Ente und Kartoffel sinds ca 53,-Euro/15 kg.
    LG

• Bei Köbers hatte ich mir mal die Fütterungsempfehlung angesehen, und die Menge, die angegeben wird ist deutlich höher, als bei manchen anderen Marken, so dass es nicht mehr wirklich günstiger war. Lustigerweise schreiben sie nämlich (zumindest bei dem Flockenfutter) immer die Portionsgröße, wobei sie von zwei solchen Portionen pro Tag ausgehen, statt der Tagesmenge, wie die meisten anderen Hersteller. Irgendwo fliegen die Zahlen noch rum, ich hatte mir damals von verschiedenen Herstellern die täglichen Kosten anhand deren Fütterungsempfehlung ausgerechnet...

• Zitat

Bei Köbers hatte ich mir mal die Fütterungsempfehlung angesehen, und die Menge, die angegeben wird ist deutlich höher, als bei manchen anderen Marken, so dass es nicht mehr wirklich günstiger war. Lustigerweise schreiben sie nämlich (zumindest bei dem Flockenfutter) immer die Portionsgröße, wobei sie von zwei solchen Portionen pro Tag ausgehen, statt der Tagesmenge, wie die meisten anderen Hersteller. Irgendwo fliegen die Zahlen noch rum, ich hatte mir damals von verschiedenen Herstellern die täglichen Kosten anhand deren Fütterungsempfehlung ausgerechnet...

Und wenn man dann mal den kcal-Bedarf seines Hundes errechnet, liegt man mit der zu fuetternden Menge wieder da, wo andere Futter auch liegen :D
    Ich hab das neulich mal grob fuer meine Hunde errechnet, wobei die noch Fleisch zum Koebers bekommen und auch mal ne komplett frische Mahlzeit fressen (das bekommen die aber oben drauf, weil eh Hungerhaken). Koebers Supermix GJ mit 400 kcal/100g steht hier grad rum.

Eddie, 15kg, Tagesbedarf 655 kcal --> 160g Koebers --> Wolfsblut Range Lamb z.B. --> 160g
    Geordy, 18/19kg, Tagesbedarf 957 kcal --> 240g Koebers --> Wolfsblut Range Lamb z.B. --> 200g
    Finlay, 29/30kg, Tagesbedarf 1347 kcal --> 340g Koebers --> Wolfsblut Range Lamb z.B. --> 280g

Die Wolfsblut-Werte hab ich jetzt mal grob der Fuetterungsempfehlung entnommen. Das Range Lamb hat aber nur 373 kcal auf 100g.

Naja, Geordy frisst eh nur Koebers vom handelsueblichen Zeugs, alles andere schmeckt eh nicht.

• Hm, bei Koebers komme ich für einen Hund aber prima einen Monat mit 10kg zurecht. Der frisst davon etwa 380g täglich. (2 Dosierbecher pro Mahlzeit)
    Bei Platinum haben 300g Empfehlung, davon wird er aber viel zu dünn, ergo muss ich da auch viel mehr von füttern. Und dann kommt eben der Preis ins Spiel...

• Ok, ich habe mich damals an die angegebenen Fütterungsempfehlungen der Hersteller gehalten. Wenn die Fütterungsempfehlungen von Köber wohl über dem eigentlichen Bedarf einiger Hunde liegen, dann passt es auch wieder mit dem günstigen Preis :)
    Ich habe ehrlich gesagt keinen Versuch gestartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!