Trockenfutter im mittleren Preissegment gesucht

• Ich bin jetzt gerade auf Vollmers umgestiegen und mein Lucky bekommt das Crossies, was er gut abkann und soweit ich das sehe auch sein Gewicht halten kann. Wird die Zeit sehen, ob das so bleibt.
    Das Antiallergie habe ich mir heute grade bestellt, weil ich hoffe, dass mein Logray es gut verträgt, denn das IBDerma ist mir eigentlich zu teuer, darum probieren wir es erstmal damit.
    Fütterungsempfehlung beim Vollmers ist übrigens 1.5% vom Körpergewicht, also liegt das genau da, wo auch Paltinum u.ä. ihre Empfehlung haben.
    Köbers Futter ist aber auch echt günstig und qualitativ zu empfehlen. Da habe ich mit Supermix gute Erfahrungen gemacht.
    Josera geht auch, mochte mein Rüde aber nicht ewig fressen, darum jetzt auch erstmal der Wechsel von Köbers zu Vollmers, nach 3-4 Monaten will der mal was anderes =)
    Und wenn du jetzt für 3-4 Monate abwechselnd Josera, Markus Mühle, Köbers und Vollmers gibst, dann hast du auch keine Mangelernährung oder so zu befürchten, das ergänzt sich alles ganz gut.
    Bei Vollmers Anti-Allergie konnte ich als einzigen Kritikpunkt im Netz nur finden, dass es keine Deklaration gab, das ist geändert worden.

• Hallo,

wir füttern Bosch, die Sorte Active.
    http://www.bosch-tiernahrung.de

Wir hatten es schon als Welpenfutter ( Welpenfutter für große Rassen) und sind dann umgestigen auf Active.
    Ich bestelle es immer im Internet ( bei ebay) - da bekomme ich 2 X 15 kg ( = 30 kg) für 64,96 incl. Versand.

Sind sehr damit zufrieden, Hunde vertragen es super und mögen es sehr gerne.

Viele Grüße
    Tina

• Hallo!

Mein Hund bekommt derzeit Josera Fitness zu fressen und er verträgt es gut! Muß auch ein wenig derzeit aufs Geld schauen und finde das ist ein guter Mittelweg, denn ein 15 kg Sack kostet 30 €.

Dazu füttere ich noch 4-6 mal wöchentlich Rinderohren und ähnliches Knabberzeug! Dosenfutter und Fertigbarf, gibts seltener, aber dann auch etwas besseres!

• Also bei Bosch wäre mir zu viel Getreide und zu wenig Fleisch drin. Bestes Futter finde ich zwar gut, aber da muss man immer 2 grosse Säcke kaufen, was mir zu teuer ist.

• wir füttern VetConcept (Basic Pack) und sind damit sehr zufrieden.. vorher haben wir Josera Optiness gefüttert, aber Lilly mochte es irgendwann nicht mehr, so dass wir umgestiegen sind..

wobei auch Vetconcept in Verbindung mit Nassfutter insgesamt einen recht hohen Rohproteingehalt hat.. aber ich denke, das Problem hat man bei vielen Futtersorten..

• Zitat

:???: wieso ist das zu teuer? Ein Sack im Monat ist genauso teuer wie zwei Säcke alle zwei Monate...

Vielleicht, weil man nicht so viel Geld auf einmal hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!