Hund verträgt Heilnahrung nicht! :(

• Hallo!

Unser Buddy hat wohl zu viel Schnee gefressen.Hat gestern ein paar mal gebrochen.TA hat 2 Spritzen gegeben und Heilnahrung verordnet.Und MCP Tropfen.Jetzt habe ich Dussel mir erst heute morgen die Zusammensetzung des Futters durch gelesen und mit Entsetzen fest gestellt,das das Futter Getreide enthält :headbash: Wir füttern schon seit Monaten Getreidefrei und ohne Reis,weil Buddy immer wieder Durchfall hatte.
    Naja,wie der Teufel es will,bekam er vorhin auch sehr weichen Stuhl.Kann ja kein Zufall sein.Wird wohl von dem Getreide und dem Reis im Futter kommen.
    Tja,was mach ich jetzt??Normales Futter weiter geben?Reis kann ich ihm auch nicht geben,auch davon bekommt er Durchfall und muss sich übergeben.Haben wir allses schon früher mal versucht.
    Hat evtl. jemand einen Tip für mich?

• Lass den Hund 24 Stunden fasten und gib dann gekochtes Huenchen mit Moroscher Karottensuppe.

• Huhu,

...da ich nicht immer Hühnchen etc. im Haus habe, hab ich inzwischen immer einige Babygläschen Karotte pur und Karotte/Kartoffel im Haus- wird nicht schlecht und ist ne super leichte Diät.

Auf die beliebte Hühnchen/Reis Diät reagieren übrigens inzwischen sehr viele Hunde mit Unverträglichkeit...Einer meiner Beiden kann auch keinen Reis vertragen...daher muss ich bei den babygläschen ( zB bei Obst) immer darauf achten, dass kein Reismehl darin ist..

Gute Besserung und Lg von Barbara mit Morris und Lenny

• Danke schön für den Tip.Werde mir morgen mal sofort die Babygläschen besorgen.
    Im Moment koche ich ihm Hünchen und Kartoffeln,weil er ja auch keinen Reis verträgt.Das letzte mal hat er heute Nacht um 2:15 Uhr Durchfall gehabt,seitdem bis jetzt nicht mehr!Mal abwarten,wie es heute weiter geht.Sonst gehts morgen noch mal zum TA.Dann kann es ja am Schnee fressen nicht mehr liegen.Da pass ich nämlich jetzt höllisch auf!

• Zitat

Auf die beliebte Hühnchen/Reis Diät reagieren übrigens inzwischen sehr viele Hunde mit Unverträglichkeit...Einer meiner Beiden kann auch keinen Reis vertragen...daher muss ich bei den babygläschen ( zB bei Obst) immer darauf achten, dass kein Reismehl darin ist..

Echt?

Ich dachte immer gekochtes Hühnchen ist dermaßen von hypoallergen....

Jill bekommt bei Magen-Darm-Geschichten Hühnerbrühe mit Weißbrot.

• Zitat

Echt?

Ich dachte immer gekochtes Hühnchen ist dermaßen von hypoallergen....

Jill bekommt bei Magen-Darm-Geschichten Hühnerbrühe mit Weißbrot.

Das Hühnchen verträgt Buddy auch.Aber den Reis nicht.Ich achte auch beim Fertigfutter immer darauf,das kein Reis und Getreide drin ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!