Hund verträgt Heilnahrung nicht! :(

• Ach so...dann geht es mehr um den Reis...danke!

Ist ja blöd...bei Menschen macht man auch eine Reisdiät bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten...wenn das beim Hund auch wegfällt...wird es schwierig...wie will man denn dann Kohlenhydrate zufügen?

(bitte nicht schimpfen, ich bin ein Ernährungs-Blödie =) )

• Bei Unverträglichkeiten kann man KH ja über Kartoffel, Quinoa, Hirse, Amaranth, etc geben.

Bei einer Schonkost würde ich, zumal diese ja meist nur vorübergehend gefüttert wird, auch Morosche Möhrensuppe, Huhn, Kartoffeln nehmen.
    Wobei meine Hunde auch Kartoffel und etwas reife Banane sehr gut vertragen, wenn sie was mit dem Magen haben.

• Zitat

Bei Unverträglichkeiten kann man KH ja über Kartoffel, Quinoa, Hirse, Amaranth, etc geben.

:doh: oh je....wie peinlich...die Kartoffel :D ...Hein Blöd entdeckt die wunderbare Welt der Ernährung :D

Quinoa kenne ich gar nicht...

• Huhu,

...es ist schon auch immer öfter das Huhn- nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie die armen Viecher heutzutage mit ABs und dergleichen vollgestopft werden.

..Und wer verfüttert an seine Hunde schon Biogeflügel ( ausser mir, aber meine brauchen auch nur je 125g)...

Aber die Nummer mit dem Reis/Huhngemisch bei Durchfall hinkt noch an anderer Stelle: Reis wirkt entwässernd-etwas, das man bei Durchfall ja nun gerade nicht will.

Also.....wenn Not am Mann ist geht auch mal der einfache Kartoffelbrei aus der Tüte ( der Salzzusatz ist bei Durchfall ja kurzfristig nicht schlimm).
    Aber am einfachsten bleibt das Babygläschen..

Weiter gute Besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!