5 wöchiger Mini-Mix-Welpe! Was muss ich beachten?
-
-
Hallo Mel,
finde es gut, dass Du Dich erstmal dem Welpen angenommen hast. Kann mir auch vorstellen, dass er ein gutes Sozialverhalten lernt, da Du schon 2 Hunde hast. Vielleicht verliert Deine eine Hündin auch noch die Scheu vor ihm.
Du wirst ihn bestimmt gut vermitteln können, denn kleine Hunde sind ja doch viel gefragt.
Wünsche Dir die Geduld beim Aufpeppeln und Erziehen und dem Winzling eine gutes Zuhause :blume:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5 wöchiger Mini-Mix-Welpe! Was muss ich beachten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Mel,
also ich finde es super, was Du Dir für eine Arbeit machst. Ich kann Dir zwar bei Deinen Fragen nicht wirklich helfen, da ich noch nie einen Welpen hatte, sondern immer nur erwachsene Hunde, aber ich finde es ganz toll, dass Du Dich des kleinen Würmchens angenommen hast!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du gute Hände für den kleinen findest. Viele liebe Grüße Brinchen.

-
Hallo Mel,
ich wollte dir auch sagen, dass ich es ganz klasse finde, dass du den Kleinen "gerettet" hast.
Ich denke auch, dass es für Idefix noch normal ist, ins Lager zu pullern :teddy:
Ich würde da auch versuchen, die große "Hundemama" mit ihm zusammen neben dem Bett zu platzieren. Vielleicht klappt es dann besser, wenn sie sich noch mit drum kümmert

Ich wünsche dir & deinem Baby :blume: (das wollen wir mal nicht zu kurz kommen lassen) & deiner Family alles Gute & dass Idefix wieder eine so liebe Familie findet (nach Weihnachten
)LG Ronny, Nicole & Tyson

-
Hallo Mel,
bei einem 5-wöchigen Welpen lohnt es sich noch, nach einer Amme zu suchen. Adressen findest du im Internet oder bei den verschiedenen Zuchtverbänden.
Das wäre nicht nur einfacher für dich, sondern auch Idefix hätte noch ein
paar Sozialisierungswochen mit einer Mutter und anderen Welpen.
Normalerweise haben Züchter mit einem recht kleinen Wurf auch kein Problem damit ein solches Findelkind aufzunehmen.Gruß
Gisi
-
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber wäre es keine Möglichkeit, sich an einen Tierschutzverein zu wenden? Möglicherweise kennt man dort eine geeignete Pflegestelle. Nicht, dass ich deine Bemühungen nicht großartig finde, aber wenn der Hund noch so klein ist und doch schon so einiges hinter sich hat, dann ist es sicher wichtig für ihn, so etwas wie einen Mutterersatz zu bekommen. Deine Hündin ist sicher nicht die einzige, die einen Welpen adoptiert.
Und bei aller Tierliebe, man darf ja nicht übersehen, dass du auch nur begrenzte Resourcen hast.Es gibt vielleicht auch jemand, der weder schwanger ist noch gerade einen Umbau bewältigen muss, der aber eine mütterliche Hündin besitzt und vielleicht auch selbst noch gerne einen kleinen Welpen hätte.
-
-
@Krainy
Aus den 5 Wochen sind inzwischen 5 Jahre geworden

-
Zitat
@Krainy
Aus den 5 Wochen sind inzwischen 5 Jahre geworden

:))
Dann kam mein Beitrag aber auch wirklich etwas zu spät!Danke für den Hinweis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!