5 wöchiger Mini-Mix-Welpe! Was muss ich beachten?
-
-
Weißt Du, Hund,- Dein Tierschützerisches Arragement in allen Ehren, ich habe momentan genug um die Ohren mit unserem Umbau, mit meiner Schwangerschaft, meinem Job, meinen übrigen Tieren und diesem kleinen Kerl, dass ich weder Zeit noch Lust hab, hinter irgendwen hinterher zu recherchieren und anzuzeigen.
Die "Dame" von der ich den Kleinen übernommen hat, erzählte mir, dass sie ihn von einer Bekannten gekauft hat, der Kleine der Schönste von vier Welpen gewesen ist und sie den Kleinen jetzt nicht mehr haben will, weil der überall hinschifft.
Ich hab ihr auch gesagt, dass sie ihn dann doch zurückbringen soll, doch die "Bekannte" will ihn nicht zurücknehmen.
Nachdem dann noch der Satz viel, dass es ihr sch... egal ist, wohin der Kleine jetzt geht, wenns denn nur schnell ist, hab ich den mitgenommen, damit er halt nicht "irgendwo" landet.
Sagen, wem woher der kl. Hund kommt, wollte sie allerdings überhaupt nicht. Sie wollte keinen Ärger mit Ihrer Bekannten.... Tja, was sollte ich da machen, die adresse aus ihr rausprügeln, oder was?Zudem ist die Dame, von der ich den Kleinen übernommen habe, eine Kundin von der ich lebe.
Auch wenn es dir nicht passt, lieber Hund: Wenn ich anfange, meine Kunden anzuzeigen und sich das rumspricht, ist das nicht gut für mein Geschäft, was mir meinen Unterhalt sichert.Sicher ist das nicht schön, aber ein evtl. Eigentor, was sich dann auf meinen Umsatz auswirkt,kann und will ich mir nicht erlauben. Nicht bei der Wirtschaftslage!
Also, nochmal:
Hat jemand noch Tipps - und ich meine diesmal keine Grundsatzdiskussionen über evtl Anzeigen und Co. - wie man einen soo kleinem Mann sinnvoll und gut aufzieht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5 wöchiger Mini-Mix-Welpe! Was muss ich beachten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wirkliche Tipps und Ratschläge habe ich leider auch keine, keine Sorge schimpfen will ich erst Recht nicht. Ich finde es eigentlich sehr schön von dir dass du dich bei all deinem Stress trotzdem noch um den Zwerg kümmern willst.
Der Welpe ist ja noch in einem Alter wo sich normal noch das Muttertier um die Sauberkeit im Welpenlager kümmert, deswegen denke ich wirst du wohl noch eine Zeit damit leben müssen. :wink: -
Hallo Mel77!
Ich finde die Diskussion hier total fehl am Platz! Ich finde es toll von Dir, dass du dich um den Kleinen sooo kümmerst. Er hat es bei dir sicher hundert mal besser, als bei seiner Züchterin bzw. deiner Kundin!
Ich denke, du solltest dich mit deinem Tierarzt beraten, dir Tipps geben lassen. Das mit der Schachtel halte ich für eine gute Idee, auch wenn er jammert. Bzw. die eine Hündin, die in sozusagen "adoptiert" hat, kann die nicht ausnahmsweise auch am Boden schlafen? (Nur solange das "Pipi-Problem herrscht, natürlich.)Ich hab auch mal beim TA einen Teenie gesehen, mit einer "handvoll" Hund. Der Welpe war auch erst 6 Wochen. Ich hab der jungen Dame darauf hin einen Vortrag gehalten, wie schlecht das für den Hund ist. Keine Ahnung ob sie mir zu gehört hat. Ich hoffe es.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und vorallem gute Nerven! Und ich finde es super, dass du den Hund vor Weihnachten nicht her gibst!
Liebe Grüße
Maxime -
Hallo,
rede noch mal mit eurem Tierarzt.
Irgendwo gibt es doch bestimmt eine Hundemama in der Nähe wo ihr euch
ein bischen Unterstützung herholen könnt
und wenn es nur zum Austausch von Informationen sind.
Bei so kleinen Würmern kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht ist
aber hier noch jemand der dir einige Tips geben kann.Wünsche dir noch gute Nerven und viel Glück bei dem kleinen Wurm.

-
Ich halte diese Diskussion durchaus nicht für fehl am Platz.
Meine Meinung :
Wer hier ein langes Posting reinstellt und viel
informatives Hintergrundwissen mitliefert,
Alter, Herkunft, Umstände etc.
der sollte in meinen Augen auch bereit sein
darüber weiter zu kommunizieren.Ein : Hier nehmt die Infos und bitte schweigt dazu und antwortet
nur auf meine Fütterungs- und Bettpipimach- und Hygienefrage, kann doch nicht Sinn und Zweck sein, oder ?Und bei allem Respekt vor dem "Retten" des Welpen :
Liebe Mel, ich hoffe wenn Dein Kind in 3 Monaten auf die Welt kommt
und der Welpe dann 4 Monate alt ist und die nicht zu unterschätzende Erziehungsarbeit beginnt, daß Du dann alles gut geregelt bekommst und Du genug Zeit hast für ihn, für Dich und für Dein Kind und die anderen Hunde.
Vielleicht wäre jetzt noch ein guter Zeitpunkt der Abgabe in
erfahrene, "zeithabende" Hände.Schöne Grüße
von
Christine -
-
Es ist nicht einfach aus solchen Würfen oder angeblichen Züchter die Geschwister zu finden.
Ich spreche aus Erfahrung, ich suche seit Jahren die Geschwister von meinen Westi.
Der wurde wahrscheinlich auch zu früh seiner Mutter entzogen.
Meistens wollen andere Leute kein ärger verursachen. -
Hallo!
Du hast schon recht, so eine Diskussion ist sicher wichtig. Aber ich denke, alle von uns (zumindest die meisten) wissen, in welchen Alter der Welpe sein sollte, wenn man sich einen nimmt.
In den Thread von Mel77 gehts es ja darum, dass sie einen "gerettet" hat und jetzt doch einige Probleme hat.
Wie hättest du reagiert, wenn dir jem. einen Welpen sozusagen "fast nachwirft". Ich hätte immer die Angst, wenn ich ihn nicht nehme, landet er am Schluss auf der Straße.
Und da die ehemalige Halterin (wenn man sie überhaupt als solches bezeichnen kann), den Namen der Züchterin nicht sagt, was soll sie tun.
Ich finde es gut, dass sie sich um ihn kümmert, sie hätte ja genauso gut "nein" sagen können. Weiß Gott was dann mit dem Kleinen wäre!Und bzg. den Kind: Wenn du den Thread gelesen hast, hast du sicher mitbekommen, dass sie den Kleinen an ein "gutes" Zuhause weitervermitteln möchte.
Dass es echt mies ist und dass solche Züchter angezeigt werden müssen, ist klar! Es ist einfach Tierquälerei!
Liebe Grüße
Maxime -
Bekenne mich schuldig ;-)
Habe eben erst "richtig" gelesen,
daß Mel jemanden für den Hund sucht.Das finde ich sehr löblich.
Ein zu schnelles überfliegen
ergab für mich, daß sie den Hund behalten will.Schöne Grüße
von
Christine -
guten Morgen,
ja, gern würd ich den Kleinen behalten. Aber - so ein Fuzzi braucht seine Aufmerksamkeit und vor allem seine Erziehung.
Da ich schon zwei Hunde habe, die zwar keine Welpen waren, als ich sie bekam, aber völlig fehl erzogen, weiß ich, was das für Zeit kosten kann.außerdem ists ja auch so, dass jedes Tier seine Aufmerksamkeit haben möchte. Bei unserer derzeitigen Situation mit der Umbauererei, der Schwangerschaft und den anderen Tierchen, stelle ich dass schon in Frage, ob der Kleine dann genug davon bekommt.
Und - es ist hier wegen des Umbaus auch ziemlich gefährlich für jemanden in seiner Größe. Hier können Zementsäcke umfallen, hier sind offene Löcher, hier sind 3 Pferde, von denen einer absolut keine Hunde mag und ein dicker Stallkater, der den Kleinen schonmal gefangen und weggetragen hat, weil der Kurze ins Beuteschema passte.
Und mein Münsterländer-Mixdame hat Angst vor ihm. Es ist also Stress für sie, den ich ihr nur auf begrenzte Zeit zumuten will.Daher ists das Beste für alle, wenn er ein dauerhaftes neues Heim bei netten Leuten bekommt.So schwer mir das auch fällt.
-
Hallo Mel!
Dass das schwer wird, glaube ich, aber vielleicht hast du Glück und du findest jemanden in deiner Nähe oder sogar Bekannte, Freunde oder jemanden aus deiner Familie. Da kannst du den Zwerg dann immer besuchen gehen und der Trennungsschmwerz wird nicht allzu groß.
Aufjeden Fall nochmal alles Gute für dich und deine Rasselbande!
Maxime
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!